Digital Devices Octopus NET CT/2 Erfahrungen? (1 Viewer)

darkside40

Portal Pro
August 17, 2009
482
32
40
Ruhrgebiet
Home Country
Germany Germany
Ja gut, aber ich habe ja die Möglichkeit (wie jetzt schon) Server und Client auf einem Rechner laufen zu lassen, ohne dafür ein dediziertes Gerät abzustellen.
 

pünktchen

Portal Pro
October 26, 2010
537
201
Home Country
Germany Germany
@FreakyJ
im letzten Newsletter von DD stand, dass das CI für die Net-Serie jetzt offiziel aktiviert werden kann.
Leider war die Formulierung über die Funktionalität etwas dürftig. Es las sich, als ob nur ein Tuner/Stream
per CI entschlüsselt werden kann.
Kannst du dazu mehr sagen?
 

FreakyJ

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • July 25, 2010
    4,024
    1,420
    Home Country
    Germany Germany
    Das CI ist komplett implementiert, wenn ich den letzten Status richtig im Kopf habe, dann sollte die Onet MTD unterstützen. Ich habe es aber gerade mal schnell getestet und da ging es nur mit einem Tuner, also noch kein MTD...
    Ich habe aber Norbert mal gerade in Skype geschrieben, wenn ich die Antwort habe, dann poste ich es hier ;)
    Ich dachte ich frage auch nochmal nach, bevor ich was falsches sage und ich hier nur etwas falsch gemacht habe^^
     

    boldie

    Portal Member
    September 30, 2007
    40
    10
    Ich habe die Octopus.Net und Mediaportal Pre1.6 jetzt auch am Laufen mit der CI Unterstützung. (auf Basis des Octopus.Cast Tool)
    Leider kann ich nur 3-4 Mal die Sender wechseln, dann stürzt der TVServer Dienst ab.

    Ich starte den TVServer Dienst und den Mediaportal Client erneut kann ich wieder eine gewisse Anzahl an Sendern wechseln.
    Dann stützt der Dienst erneut ab. Ich nutze Windows 8.1.
    Firewall habe ich testweise ausgeschaltet und die Programpfade inkl. Prozesse aus dem Windows Defender ausgeschlossen. Keine Besserung.
    Die Anzahl der Senderwechsel bis zum Crash ist jeweils unterschiedlich.

    Anbei mal die Logs.
    Hat jemand eine Idee was ich tun kann, dass das System stabiler wird.
     

    Attachments

    • MediaPortal.zip
      40.3 KB
    • TVServer.zip
      434.1 KB

    FreakyJ

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • July 25, 2010
    4,024
    1,420
    Home Country
    Germany Germany
    Jaa, habe keien Antwort von Norbert bekommen :/
    Aber MTD ist wohl noch nicht implementiert, wird aber demnächst wohl noch kommen. CI Menu ist auch geplant ;)
     

    pünktchen

    Portal Pro
    October 26, 2010
    537
    201
    Home Country
    Germany Germany
    Jaa, habe keien Antwort von Norbert bekommen :/
    Aber MTD ist wohl noch nicht implementiert, wird aber demnächst wohl noch kommen. CI Menu ist auch geplant ;)
    Wäre nett, wenn du hier bescheid gibts falls MTD in nem Beta-Treiber aktiviert wird. Vorher macht das ganze keinen Sinn für mich :(
     

    FreakyJ

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • July 25, 2010
    4,024
    1,420
    Home Country
    Germany Germany
    Mache ich ;)
    Laut den neusten Posts im Beta Forum scheine ich richtig damit zu liegen, dass MTD nicht geht.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom