Digital Devices Octopus NET CT/2 Erfahrungen? (1 Viewer)

FreakyJ

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • July 25, 2010
    4,024
    1,420
    Home Country
    Germany Germany
    @pünktchen
    Hier die Antwort von DD:
    nein MTD geht nicht
    was gehen wird, ist einen kompletten Transponder zu öffnen also mehre Programme auf einen Tranponder

boldie

Portal Member
    September 30, 2007
    40
    10
    Gebe Euch mal kurz mein Feedback nach mehr als 3 Wochen Einsatz der OctopusNet mit MePo:

Mit dem "neuen" IPTV Filter läuft MePO stabil mit Firmware 1.0.17 bei FreeTV.

Leider scheint die CI Unterstützung noch nicht so stabil. Sporadisch fällt das CI aus. Muss dann die Smartcard kurz entfernen, danach läuft das Bild wieder.
    Nutze ein Mascom Conax. Der Effekt tritt auch bei VLC auf, so dass ich eigentlich MePo als Fehlerursache ausschliesse. Eine Regelmässigkeit kann ich nicht erkennen. Die neue Beta Firmware 1.0.20 scheint den gleichen Effekt zu haben (unter VLC).

Leider läuft der neue IPTV Filter nicht mehr mit der Beta Firmware 1.0.20 Der "alte" IPTV Filter funktioniert! Wie bekannt, kommt es dann aber zu regelmässigen Abstürzen des TVServer beim ZAPPen.

Im Moment eine tolle Lösung für FreeTV.
    Bei Conax-verschlüsselten Sender gibt es noch Verbesserungspotential. Andere Verschlüsselungen konnte ich nicht testen.

FreakyJ

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • July 25, 2010
    4,024
    1,420
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn du wieder auf den "normalen" server umschaltest, kannst du wieder auf die 1.0.17 zurück ;)
    Dann kannst du uns ja berichten, ob wieder alles funktioniert :)
    Ich habe DD gerade informiert und sie wären an den Ergebnisen interessiert.

FreakyJ

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • July 25, 2010
    4,024
    1,420
    Home Country
    Germany Germany
    @boldie
    Ich kann deine Bewobachtung bezüglich der Beta Firmware bestätigen, wir sind mit DD in Kontakt und ich habe Ihnen schon Dump Files geschickt ;)

boldie

Portal Member
    September 30, 2007
    40
    10
    @FreakyJ
    Hey das ist prompt;-)
    1.0.20b läuft wieder mit dem neuen IPTV Filter. Leider fällt das CI immer noch sporadisch aus...
    Gern kann ich Dir auch einen Dump schicken, damit das CI stabiler wird... (wenn du mir sagst wie...) ;-)

FreakyJ

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • July 25, 2010
    4,024
    1,420
    Home Country
    Germany Germany
    Hey,
    keine Ursache ;) Ich kann es auch bestätigen, dass es wieder geht.
    Wegen dem CI fürchte ich, musst du dich direkt mit DD in Verbindung setzen. Du hast oben geschrieben, dass es auch mit VLC passiert also liegt es nicht an MP.
    Ich habe DD zwar auch schon darüber informiert und sie wollten schauen, ob sie es nachvollziehen können.

Die Mascom Module sidn eigentlich ziemlich gut, ich habe ein Alphacrypt Classic und das funktioniert super im gegensatz zu dem Diablo Cam :D
    Hast du die Probleme auch, wenn du das Cam in einer anderen Tv Karte benutzt unter den selben Bedingungen?
    Vielleicht hast du ja eine andere DD Karte mit CI oder einer Karte von einem anderen Hersteller...

mnmr

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 27, 2008
    180
    102
    Copenhagen
    Home Country
    Denmark Denmark
    seht sat>ip nicht als Server sondern als tuner irgendwo im Netzwerk -BDA ohne standby Probleme

wenn sich noch mitstreiter finden sollten könnte ich mich ja überreden lassen das sat>ip Lib + Sample Projeckt wieder zu beleben

I might be interested - either by sponsoring or as developer.. my OctopusNet is currently not at all useful and I would really like to get it up and running with MP.

I'm afraid I don't know anything about the MP architecture or TV stuff in general, but I do know C#, so with a little guidance could probably do my part.

Just PM me your email if interested :)

PS: I do read german, but it'd be easier for me if I could write english - there's only so much you can pick up from reading c't ;)

KayDiefenthal

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 18, 2006
    1,176
    92
    46
    Germany - Bonn
    Home Country
    Germany Germany
    seht sat>ip nicht als Server sondern als tuner irgendwo im Netzwerk -BDA ohne standby Probleme

wenn sich noch mitstreiter finden sollten könnte ich mich ja überreden lassen das sat>ip Lib + Sample Projeckt wieder zu beleben

I might be interested - either by sponsoring or as developer.. my OctopusNet is currently not at all useful and I would really like to get it up and running with MP.

I'm afraid I don't know anything about the MP architecture or TV stuff in general, but I do know C#, so with a little guidance could probably do my part.

Just PM me your email if interested :)

PS: I do read german, but it'd be easier for me if I could write english - there's only so much you can pick up from reading c't ;)

the Project is located on sourceforge

mnmr

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 27, 2008
    180
    102
    Copenhagen
    Home Country
    Denmark Denmark
    Thanks.. although, if you really are looking for help I would need guidance to get started.

Specifically, answers to questions like these:
    - what is the current state of the project and what tasks/issues need to be resolved?
    - what needs to be done in order to make the Sat>IP (aka Cable>IP) library usable by MP?
    - what, if anything, would you like me to contribute with?

Users who are viewing this thread

Top Bottom