So mittlerweile hab ich die schnauze voll.
Jetzt wurde mittlerweile alles ausgetauscht, sprich CI Modul, Flachbandkabel, TV Karte.
Zuletzt wurde die Cine S2 getauscht, diese kam gestern bei mir an. Ich also wieder alles fein säuberlich zusammengebaut und alles eingestellt.
Sendersuchlauf gestartet und siehe da, er findet wieder Sender. Sendersuchlauf komplett durchlaufen lassen, die neuen Sender dann noch im Mapping hinzugefügt.
Mediaportal gestartet, DasErste HD funktioniert!, ZDF HD funktioniert, RTL HD "Timeshift konnte nicht gestartet werden" VERDAMMT!!!
Wieder raus aus Mediaportal, TV Server Konfig gestartet, nochmal Sendersuchlauf getestet und was sagt er jetzt "Nothing found".
Werde heute nochmal den Digital Devices Support anrufen, jedoch für mich steht fest dass ich die TV Karte verkaufe und mir eine andere hole.
Hi,
hast Du die Karte denn an einen anderen Board getestet?
Ich würde lieber das Board/Chipsatz tauschen bevor ich einen andere TV-Karte einsetzen würde.
Das Problem mit der Inkompatibilität zwischen "Chipsatz - Controller - TV Karte" hatte leider auch schon öfter, nicht nur bei DD.
Die geringsten Probleme machte aber immer noch meine gute alte Floppy DTV S2 , die funktionierte immer und überall.
Jap, hab alles schon in einem ganz anderen PC eingebaut und getestet.
Dort funktioniert leider auch nichts.
Die Karte lief 1,5 Jahre ohne Probleme in meinem HTPC und seit dem ich das Gehäuse gewechselt habe geht nix mehr.
Hätte auch schon alles in das alte Gehäuse zurück gebaut, bringt aber auch nichts.
Hab mittlerweile sämtliche Lösungsansätze durch und nun ist eben das Maß voll und ich will einfach nicht mehr.
Ich kann es einfach nur noch mit einer ganz anderen Marke probieren.
Einen hätte ich noch. Falls du dich vor dem Aufwand nicht schäust, baue mal alles aus dem Gehäuse aus und baue es lose außerhalb des Gehäuses wieder auf. Wenn es da funktioniert, hast du irgendwo ein Masse-/Kurzschluss- Problem im Gehäuse und kannst der Sache auf den Grund gehen. So weißt du zumindest genau, ob die Hardware an sich zusammen läuft. Immerhin schreibst du ja, dass die Probleme mit den neuen Gehäuse gekommen sind. Damit hab ich in der Vergangenheit schon den ein oder anderen Einbaufehler entdecken können, der sich wie ein Hardware-Problem darstellte.
Dann schau dir, wenn du alles ausbaust, das Board mal genauer an. Speziell und die Schraublöcher. Eventuell hat sich da was gequetscht oder ein Metalspan reingedrückt und verursacht jetzt die Probleme.
Hast du das Problem lösen können?
Habe seit gestern eine Cine S2 + Flex CI + Alphacrypt Classic (das lief bisher tadellos in meinem Techinsat Receiver).
Bei mir sieht es wie folgt aus:
* Cine S2 solo --> alles gut (alle Sender werden gefunden und alle lassen sich einwandfrei anschauen)
* Cine S2 + Flex CI --> Ich finde alle Sender, aber bei allen Sendern habe ich Bildprobleme und Ton-Aussetzer (wie bei schlechtem Empfang)
* Cine S2 + Flex CI + CAM --> Es werden keine Sender mehr gefunden (Signal wird immer noch als Top angezeigt, aber gefunden wird nix)
Habe auch schon ein Ticket beim DD Support aufgemacht, aber da WE ist, werde ich wohl erst nächste Woche von denen hören.
Also falls jemand eine Lösung kennt, immer her damit