Discovery HD oder TV Server Problem (Keine freie Karte) (1 Viewer)

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Community,

    mir ist da folgendes aufgefallen. Wollte gestern was auf Discovery HD aufnehmen, da musste ich feststellen das nichts passierte. Dann dachte ich mir tunest mal selber direkt, dann kam folgende Meldung

    Timeshift konnte nicht gestartet werden. Keine freie Karte...

    Hm dachte ich mir, was den nun los. Alle anderen Sender auf Sky gehen, nur dieser eine nicht und die Karten sind frei.
    Na gut Neustart gemacht, gleiche Problem. Ka warum dieser einzige Sender nicht geht... Woran kann das liegen, die Karten sind frei...

    Auch Preview im TV Server bringt mir die Meldung..

    Failed: No free card
    oder so ähnlich.

    Werde später mal noch Logs posten, vllt steht da ja noch mehr drin... Schon sehr komisch... Er ging sonst immer...
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Ich sagte es könnte sein! ;)
    Logs wären gut nachdem du auf den Channel schalten willst. Vielleicht auch ein Sender Problem oder ist das ganze erst aufgetreten nachdem du auf die 1.3.0 Alpha gewechselt hast?
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Also ich hatte mit der 1.2.3 keine Probleme... Ich kann es nicht genau sagen, aber das war das erste mal das ich ihn mit der 1.3.0 anschauen wollte. Werde morgen mal noch die versprochenen Logs dazu posten...

    So mal hier die Logs... Selbst test channels haut er die sender durch meine tuner...ohne Probleme bis discover habe ich jetzt aber nicht gewartet.
     

    Attachments

    • error.PNG
      error.PNG
      36.6 KB
    Last edited:

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Du musst in der MP Config Log Verbosity auf Debug stellen. So kann man leider nicht viel sagen. Außer das dein WorldWeather RSS Feed Probleme macht. ;)
    =General120.png
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    OFF TOPIC :: Oh auch noch :-( Was macht der, der ist für die Nachrichten zuständig ? Wettervorhersage ?

    Ok, dann folgen die Logs später... Hm dachte stünde schon auf Debug...
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Problem gefunden und behoben, somit entfallen die Logs. Aber ich weiß nicht warum dies passiert ist.

    Ich hab noch mal im TV Server nach geschaut, was mit dem Sender los ist, wollte ihn löschen und neu scannen. Wollten nun unter Edit die Tuning Details kopieren, da viel mir auf das dort noch mal 2 Discovery HD Sender auf dem von Sky lagen, noch 2 von CSAT. Die habe ich direkt gelöscht und danach ging der Sender wieder. Ka durch was die 2 Sender auf den von Sky geschoben wurden, aber ich hatte schon längere Zeit nichts mehr mit den Sendern zu tun, im TV Server Bereich. Muss wohl irgendwie beim updaten auf die 1.3.0 Alpha passiert sein... Auf jeden Fall geht er nun wieder und das Problem ist somit erledigt..

    Mal sehen ob ich das einigermaßen auf Englisch hin bekomme, dann werde ich das noch im englischen Thread posten, vllt ist das dort ja auch so, das er mehrere Sender auf einen einzelnen legt und somit das Problem verursacht. Hab ja auch nicht dort nach geschaut,weil wer kommt schon auf diese Idee.. Das war jetzt Zufall.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Ich hab das gleiche neulich mit RTL2 gehabt... Da sind, warum auch immer, mehrere Tuning Details in der Channel- Liste vorhanden. Das mag der 1.3 TV Server scheint's gar nicht...
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Aber die müssen ja auch erst mal irgendwie dort hin kommen... Das die Sender auf einmal in einem mit drin sind anstatt alle extra.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom