home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
Codecs
Diverse Fragen zu Codec Problemen
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="nothe" data-source="post: 359475" data-attributes="member: 85621"><p>Hallo zusammen,</p><p></p><p>ich habe ein paar Probleme mit einigen Videos und leg mal gleich los mit meinen Punkten:</p><p></p><p>1. Ich habe eine Menge Aufnahmen die als MPEG auf der Platte liegen, habe nun bemerkt das ich seit ich den AC3 filter verwende bei diesen Filmen keinen Ton mehr bekomme. In der AC3 Filter Konfiguration habe ich MPEG Audio mit ausgewählt, muss ich noch etwas beachten?</p><p></p><p>2. Einige meiner Filme habe ich im Nero Digital Format codiert (mp4), da Nero seinen Codec aber für andere Programme sperrt kann ich sie bisher nur umständlich mit den ffdshow filter ansehen. Gibts nee Möglichkeit die Filme irgendwie auch ohne ffdshow zum laufen zu bringen? Habe bisher nur PDVD 7.3.X und DivX 7.0 installiert, die Filme laufen zwar alle an, allerdings läuft der Film viel zu schnell ab und Ton kommt nur gestückelt an meiner Anlage an. </p><p></p><p>Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, thx schonmal für eure Antworten</p><p>gruß nothe</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="nothe, post: 359475, member: 85621"] Hallo zusammen, ich habe ein paar Probleme mit einigen Videos und leg mal gleich los mit meinen Punkten: 1. Ich habe eine Menge Aufnahmen die als MPEG auf der Platte liegen, habe nun bemerkt das ich seit ich den AC3 filter verwende bei diesen Filmen keinen Ton mehr bekomme. In der AC3 Filter Konfiguration habe ich MPEG Audio mit ausgewählt, muss ich noch etwas beachten? 2. Einige meiner Filme habe ich im Nero Digital Format codiert (mp4), da Nero seinen Codec aber für andere Programme sperrt kann ich sie bisher nur umständlich mit den ffdshow filter ansehen. Gibts nee Möglichkeit die Filme irgendwie auch ohne ffdshow zum laufen zu bringen? Habe bisher nur PDVD 7.3.X und DivX 7.0 installiert, die Filme laufen zwar alle an, allerdings läuft der Film viel zu schnell ab und Ton kommt nur gestückelt an meiner Anlage an. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, thx schonmal für eure Antworten gruß nothe [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
Codecs
Diverse Fragen zu Codec Problemen
Contact us
RSS