Doppelter Ton bei MKV (1 Viewer)

diggaa

Portal Pro
August 6, 2009
65
0
Hab die neuster Version vom MP, sowie StreamedMP inkl. Plugins (die Neuesten)

SAF 5 beta 1

Hier mal der Graph:
Mittlereile hab ich es so, das ein einelne Ton abgespielt wird und ih mi "a" wechseln kann.
Dieser wird aber mmer noch total verzerrt wiedergegeben.
 

Attachments

  • Graph.JPG
    Graph.JPG
    50.6 KB

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: Doppelter Ton bei MKV

Nun wieder die Glaskugel befragt, Systemdaten verrätst du ja nicht.

Verwendet der WMP die selben Codecs ? Sind da im Tray die ffdshow-Logos für Video/Audio und das Logo vom Haali ? Solltest du Win7 verwenden, das bringt seine eigenen Codecs mit und verwendet die dann auch bevorzugt im WMP. Wenn es damit funktioniert, verwende doch die.
 

diggaa

Portal Pro
August 6, 2009
65
0
Hi,

also nochmal so einen Graph erstellen während ich im WMP abspiele?

FFsdhow Logi ist in der Taskleiste, ob das Hali Logo dort auch ist, dass muss ich heute Abend mal nachschauen, wenn ich wieder zu Hause bin.
Dann kann ich auch die Daten nenne. Was müsst Ihr genau wissen?

Betriebsystem: XP mit allen aktuellen Updates.
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: Re: Doppelter Ton bei MKV

also nochmal so einen Graph erstellen während ich im WMP abspiele?

Das geht leider nicht.

Wenn du mit WMP abspielst und ffdshow + Haali Mediasplitter verwendet wird, hast du je ein Logo für Video und Audio + ein Logo für den Haali Mediasplitter im Tray.

In deinem Fall läuft was anderes schief. Ich habe selber XP und verwende die SAF 5.0. Den Haali Mediasplitter habe ich nicht zusätzlich installieren müssen. Ich weiss jetzt nicht mal ob der noch im Paket enthalten ist. Es funktioniert reibungslos.
Für den verzerrten Sound könnte auch der Audiorenderer oder Einstellungen von ffdshow verantwortlich sein. Bei den SAF ist auch der MPC-HC Player dabei. Spiel mal ein File mit diesem Player ab und erstelle einen Graphen. Beim MPC-HC ist das möglich.
Welchen Audioausgang/e verwendest du ? Realtek HD im Graph kann uns das nicht verraten. Solltest du analog (Klinke) verbunden haben, darfst du bei der Installation der SAF auf keinen Fall Passtrough für ffdshow konfigurieren lassen. Bei XP ist es möglich den Ton gleichzeitig digital und analog Stereo auszugeben. Optimal ist das aber nicht.

Deine Systemdaten trägst du bitte vollständig im Kontrollzentrum ein. Bei Profil bearbeiten/Zusätzliche Informationen kannst du dann deine Systemdaten zur Anzeige frei schalten.

Luna96
 

diggaa

Portal Pro
August 6, 2009
65
0
AW: Doppelter Ton bei MKV

Mit dem MPC-HC Player läuft es auch!
Ich benutze Stereo, also Klinke auf Cinch zum Verstärker.
Passtrough und Subtitle hab ich bei der Installation von SAV 5 jeweils auf "nein" geklickt.

Was könnte man im FFDshow denn noch verstellen?

Meine Hardware hab ich im Profil hinzugefügt, was fehlt, wird nachgetragen.

Zitat von mrbonsen Beitrag anzeigen
wenn im wmp normal läuft - dann in mp config bei hd video mal microsoft als codec auswählen.

Wo genau mach ich das?

Graph für MPC-HC Player füge ich heute Abend ein.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom