Drecks TV-Server startet nicht immer *FRUST* (1 Viewer)

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
ja, fangen wir mal an.:D

1.) reinit. des tvservers nach standby ausschalten.
2.) preload card der tvkarte ausschalten (tvkarte u. edit)
3.) tvserver dienst auf manuell und diesen dann über einen batch so starten das der beim hochfahren erst zuletzt kommt.

hab das so auf meinem "kleinen" eingerichtet, der tvservice-dienst wurde immer zu früh gestartet was dann das ganze system ausbremmste. wobei ich mich grade frage was passiert eigentlich wenn der tvserver vor dem sql-server startet ?
muss ich bei gelegenheit mal ausprobieren.:D

JackTramiel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    46
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Die Idee den TV Server manuell per Batch starten zu lassen ist echt super. Danke für den Tipp. Hatte mal versucht ihn vor und nach dem StandBy/Start so zu bedienen, hab aber nicht dran gedacht den Dienst auch so zu konfigurieren.

Hilft dir das denn auch beim StandBy? Könnte ja per Befehl den Dienst zum StandBy beenden und beim Aufwachen starten lassen, aber nimmt er dabei die Batch auch wirklich zuletzt?

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    der batch ist nur für einen neu start gedacht, nicht für standby. hab auch keine probleme nach standby.

wenn man die batchdatei über den autostart-ordner laufen lässt startet die sowieso relativ spät,
    man kann ja noch zusätzliche wartezeiten im batch einbauen.
    außerdem sollte mp darüber gestartet werden,
    da kann man dann über wartezeit sicherstellen das mp erst startet nachdem der tvservice läuft.
    gibt auch software über die man das realisieren kann, z.b. JsAutostart Pro, ist unter umständen einfacher.

Users who are viewing this thread

Top Bottom