Drive Extender für Windows 7 vorhanden? (2 Viewers)

larry_S

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,441
    167
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Drive Extender für Windows 7 vorhanden?

    Irgendwie scheint es beim Driveextender (DE) noch ein paar Missverständnisse zu geben.

    Der DE speichert immer direkt auf die jeweilige Datenplatte. Es erfolgt kein zwischenspeichern auf D:! Die war nur in der Anfangszeit des WHS so. Dies wurde aber durch ein PowerPack geändert.
    Die Festplatten rödeln nur, wenn die Daten dupliziert werden. Dann muss natürlich eine Kopie angelegt werden oder wenn in stündlichen Prüflauf die Verknüpfungen kontrolliert werden. Der Prüflauf verursacht Probleme, wenn man sehr viele kleine Dateien auf den Platten hat. Bei Videoaufnahmen (große Dateien) ist der Prüflauf sehr schnell durch.
    Bei vielen Usern kommt dann noch hinzu, dass der Searchindexer in Hintergrund läuft. Wenn dann noch eine Atom-CPU am Werk ist, ist recht logisch, dass das System in die Knie geht.

    Ich habe die neuen BetaVersionen der DE-Nachbauten bisher nicht getestet. Wenn diese aber analog des richtigen DEs arbeiten und den Prüflauf weglassen,bzw. nicht so oft laufen lassen, sollte es keinerlei Performanceprobleme geben. Einzig die Duplizierung würde etwas Last verursachen.
    Die Duplizierung halt ich persönlich eh für verzichtbar, da diese kein Backup ersetzt.

    Gruß
    Larry
     

    xetic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Drive Extender für Windows 7 vorhanden?

    Ich habe ihn jetzt testweise seit gestern am laufen (Drive Bender)...
    Die Performance stimmt...
    Ich weis nicht wie er die Daten aufteilt... bis jetzt hat er alles auf eine Platte geschmissen!

    Duplizieren? Habe ich auch nicht. Das mache ich selber auf eine externen Platte. Die Tage kommt dann auch mein ext. USB3.0 Gehäuse, dann passt das ;-)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom