Drive Extender für Windows 7 vorhanden? | Page 2

Discussion in 'Betriebssysteme' started by xetic, March 30, 2011.

  1. larry_S
    • Premium Supporter

    larry_S MP Donator

    Joined:
    December 11, 2008
    Messages:
    1,421
    Likes Received:
    93
    Ratings:
    +149 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    AW: Drive Extender für Windows 7 vorhanden?

    Irgendwie scheint es beim Driveextender (DE) noch ein paar Missverständnisse zu geben.

    Der DE speichert immer direkt auf die jeweilige Datenplatte. Es erfolgt kein zwischenspeichern auf D:! Die war nur in der Anfangszeit des WHS so. Dies wurde aber durch ein PowerPack geändert.
    Die Festplatten rödeln nur, wenn die Daten dupliziert werden. Dann muss natürlich eine Kopie angelegt werden oder wenn in stündlichen Prüflauf die Verknüpfungen kontrolliert werden. Der Prüflauf verursacht Probleme, wenn man sehr viele kleine Dateien auf den Platten hat. Bei Videoaufnahmen (große Dateien) ist der Prüflauf sehr schnell durch.
    Bei vielen Usern kommt dann noch hinzu, dass der Searchindexer in Hintergrund läuft. Wenn dann noch eine Atom-CPU am Werk ist, ist recht logisch, dass das System in die Knie geht.

    Ich habe die neuen BetaVersionen der DE-Nachbauten bisher nicht getestet. Wenn diese aber analog des richtigen DEs arbeiten und den Prüflauf weglassen,bzw. nicht so oft laufen lassen, sollte es keinerlei Performanceprobleme geben. Einzig die Duplizierung würde etwas Last verursachen.
    Die Duplizierung halt ich persönlich eh für verzichtbar, da diese kein Backup ersetzt.



    Gruß
    Larry
     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. xetic
    • Premium Supporter

    xetic MP Donator

    Joined:
    November 29, 2010
    Messages:
    2,917
    Likes Received:
    128
    Occupation:
    FI
    Location:
    Bonn/Alfter
    Ratings:
    +143 / 2
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    AW: Drive Extender für Windows 7 vorhanden?

    Ich habe ihn jetzt testweise seit gestern am laufen (Drive Bender)...
    Die Performance stimmt...
    Ich weis nicht wie er die Daten aufteilt... bis jetzt hat er alles auf eine Platte geschmissen!

    Duplizieren? Habe ich auch nicht. Das mache ich selber auf eine externen Platte. Die Tage kommt dann auch mein ext. USB3.0 Gehäuse, dann passt das ;-)
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!