DTS to AC3 live Konvertierung geht das? (1 Viewer)

superzac

Portal Pro
January 23, 2011
56
0
Hallo,

ich habe noch einen Receiver, der leider nur ac3 kann. Der Zeit wandel ich meine MKVs immer um, wenn eine DTS Tonspur dabei ist. Nun meine Frage:

Ist es Möglich mit Mediaportal eine MKV mit einer DTS Tonspur abzuspielen und diese live in eine ac3 Tonspurumzuwandeln?

Wenn das geht könnte ich mir jedes mal diese umwandelei sparen.

Gruß Swen
 

larsbln

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 12, 2010
    337
    62
    Germany
    Hallo Sven,

    na klar geht das. Für Audio nehm ich den ffdshow Audio Decoder da kann man unter output einstellen, dass ac3 per spdif ausgegeben wird und alles andere on-the-fly konvertiert wird. Wenn du brauchst schick ich noch n Screenshot mit den Einstellungen.
     

    larsbln

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 12, 2010
    337
    62
    Germany
    Probier mal so:

    70153667.png
     

    superzac

    Portal Pro
    January 23, 2011
    56
    0
    AW: DTS to AC3 live Konvertierung geht das?

    Danke für den Tipp, damit geht es aber leider bei mir nicht. Ich bekomme mit diesen Einstellungen nur ein Stereosingnal. Aber die Anlage schaltet nicht auf 5.1 um. Sprich der DTS Ton müsste jetzt nicht in AC3 umgewandelt werden, sondern in ein Stereo Format.

    Gruß Swen
     

    larsbln

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 12, 2010
    337
    62
    Germany
    Das klingt nicht nach dem ffdshow codec. Bist du sicher das dieser auch benutzt wird? Drücke mal während der Wiedergabe Shift + 1 zusammen. In der letzten Zeile stehen dann die codecs.
     

    superzac

    Portal Pro
    January 23, 2011
    56
    0
    AW: DTS to AC3 live Konvertierung geht das?

    Danke der Tipp war gut. Ich musste den FF Show nicht nur unter Codecs aktivieren, sondern auch noch unter Videos in diesem PostProcessing in den oberen Bereich per doppelklick hohlen. Das muss einem ja auch gesagt werden :)

    Sag mal geht das jetzt auch mit Blurays? Weil dann würde ich mir glatt noch nen BluRay LW anschaffen. Weil da hat man ja auch immer diese blöde DTS Spur drauf.

    Swen
     

    larsbln

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 12, 2010
    337
    62
    Germany
    Ja das hat mit dem Medium eigentlich nichts zutun. Darüber geht auch DTS-MA 7.1 usw.
    Ich hab mir auch ein Bluray Laufwerk geholt und bin echt zufrieden.

    Das mit dem Postprocessing habe ich so nicht gemacht sondern habe den Merrit von ffdshow audio ein wenig erhöht.
    Wenn du SAF 6 hast geht das dort im Graphstudio.
     

    Asca

    Portal Pro
    July 30, 2011
    637
    57
    Germany
    AW: DTS to AC3 live Konvertierung geht das?

    Danke der Tipp war gut. Ich musste den FF Show nicht nur unter Codecs aktivieren, sondern auch noch unter Videos in diesem PostProcessing in den oberen Bereich per doppelklick hohlen. Das muss einem ja auch gesagt werden :)

    Swen

    wo muss ich das einstellen ?
     

    larsbln

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 12, 2010
    337
    62
    Germany
    In der Konfiguration von Mediaportal gibt es unter Video und unter TV den Punkt Postprocessing. Kann sein, dass du dafür die advanced Einstellungen brauchst.
    Dafür musst du oben rechts auf "switch to expert mode" klicken.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom