DVB-C fehlende Sender wie zb. Sat1/Pro7 usw (1 Viewer)

@ddie

Portal Member
February 19, 2010
17
0
Münster
Home Country
Germany Germany
Tach zusammen,

also, ich hab ja eigentlich keine Ahnung, aber bei DVB-C sind die ganzen Privatsender verschlüsselt. Also benötigst du ein CAM Modul, um dort die Smartcard einschieben zu können. Diese muss ich bei meiner Terratec dann aber auch quasi in Mediaportal aktivieren. Ansonsten sah bei mir das Ergebnis aus, wie bei dir.
Auswahl unter TV-Server config -> TV- Server -> TV-Karte auswählen und edit klicken -> CAM aktivieren und einstellen-> danach vollständigen Scan fahren, fertig. Hier der Link im Manual TV-Server/Configuration/TVServers - MediaPortal Manual Documentation
Vielleicht iset das schon.
Beste Grüße
 

MadMonkey

Portal Member
April 17, 2010
27
0
Norderstedt
Home Country
Germany Germany
AW: DVB-C fehlende Sender wie zb. Sat1/Pro7 usw

Also bei der ersten hälfte vom ersten satz stimme ich dir zu :D
Aber was du meinst ist das decodieren der verschlüsselten paytv sender.
Die sender werden sogar gescannt und erkannt, jedenfalls sky.
Die PayTV meines TV Providers werde auch noch nichtmal erkannt...

Aber definitiv braucht man KEINE cam zum empfang von privaten Sendern.

Ein arbeitskollege hat die gleiche TV karte, die Mystique baugl wie KNC ONE, die hab ich jetzt drinne....
immer noch das gleiche problem
 

@ddie

Portal Member
February 19, 2010
17
0
Münster
Home Country
Germany Germany
AW: DVB-C fehlende Sender wie zb. Sat1/Pro7 usw

Ja genau :) :sorry:

Das heißt aber, du kuckst noch analoges Kabel? Das ist aber ne ziemlich bescheidene Quali oder?
 

thb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany
    AW: DVB-C fehlende Sender wie zb. Sat1/Pro7 usw

    Es gibt auch Kabelanbieter ohne Grundverschlüsselung bei DVB-C.
     

    offbyone

    Development Group
  • Team MediaPortal
  • April 26, 2008
    3,989
    3,712
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Zitat aus Grundverschlüsselung ? Wikipedia:

    "In Deutschland setzen die Kabelnetzbetreiber Unitymedia und Kabel Deutschland für die digitale Verbreitung des Free-TV-Privatfernsehens Grundverschlüsselung ein. Ausnahmen bilden Kabel BW sowie einige Netzebenen-4-Betreiber."

    Kommt also auf den KabelNetzProvider an vom dem das Signal an deiner TVKarte ankommt.
     

    @ddie

    Portal Member
    February 19, 2010
    17
    0
    Münster
    Home Country
    Germany Germany
    AW: DVB-C fehlende Sender wie zb. Sat1/Pro7 usw

    Nein, ich zieh mir den ersten Teil meines erstens Postings noch einmal an :D

    Habe gerad bei Wilhelmtel mal nachgeschaut, da sind die privaten digitalen im freeTV zu sehen, also wohl ohne Grundverschlüsselung wie bei uns und Unitymedia :mad:

    Beste Grüße und :sorry: for :mad:
     

    MadMonkey

    Portal Member
    April 17, 2010
    27
    0
    Norderstedt
    Home Country
    Germany Germany
    AW: DVB-C fehlende Sender wie zb. Sat1/Pro7 usw

    So es lüppt,
    besten dank nochmal an Morpheus und seine freundliche unterstützung bei der fehlersuche.
    Wo der Fehler nun lag, kann ich nicht sagen.
    Morpheus fiel nur auf, das es ausschließlich die Sender waren die auf 256Qam lagen

    Ich habe einfach das Betriebssystem neu aufgesetzt, diesmal aber windows 7.
    Bin mir aber fast sicher, das es bei einer neuinstallation von Win XP auch wieder laufen würde, wobei mein system eigentlich gerade 2 wochen alt ist.

    Es lag also nicht an MP, bzw indirekt, da es ja mit der original TV Viewer Software lief...

    :D

    thx@all
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom