DVB-C Karten - Welche geht und wie? (1 Viewer)

Catrippchen

Portal Member
September 12, 2007
38
0
52
Home Country
Germany Germany
Bei mir läuft ne FireDTV-C mit T-Rex 4.6 CI Modul ohne Probleme...

Hallo!

Was für eine Smart Card hast du für dein CI, was in der Fire DTV steckt? Ich habe auch ein T-Rex 4.6 und will diese mit einer Smart Card zusammen mit Kabel Deutschland betreiben. Würde mich über eine Antwort von dir sehr freuen.

CAT

Brudertac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 26, 2006
    958
    289
    Augsburg
    Home Country
    Germany Germany
    Wo ist denn der Unterschied zwischen T-Rex und Alpacrypt usw ?

Wenn nich 2 FloppyDTV Karten betreiben möchte, dann brauch ich ja zwei Karten oder kann man
    das auch mit einer Karte lösen ?

Denn zb. bei Kabel Deutschland "Home" braucht man dann ja auch zwei Verträge um alle Digitalen
    Senden an beiden FloppyDTV Karten zu haben oder ?

Danke für eure Geduld :)

Catrippchen

Portal Member
    September 12, 2007
    38
    0
    52
    Home Country
    Germany Germany
    Der größte Unterschied der einzelnen CAMs liegt darin, was Sie für Verschlüsselungen können.

Du brauchst keine zwei Karten, da du die Programme die du von KDG abonierst, alle auf einer Karte freigeschaltet bekommst.

donkarlos

Portal Pro
    June 5, 2005
    234
    13
    Wiesloch
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    ich muss mal eine lanze für KNC1 und Terratec brechen. Wie du in meiner sig. sehen kannst habe ich drei Karten im Server und alle funzen. Leider gibt es seitens MP noch keine CI unterstützung. Mit dem Standby muss man etwas tricksen funzt dann aber auch.

Gruß
    Don

Brudertac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 26, 2006
    958
    289
    Augsburg
    Home Country
    Germany Germany
    Der größte Unterschied der einzelnen CAMs liegt darin, was Sie für Verschlüsselungen können.

Du brauchst keine zwei Karten, da du die Programme die du von KDG abonierst, alle auf einer Karte freigeschaltet bekommst.

Okay, also Alpacrypt (Light?) kaufen und gut ist ?

Wenn ich aber 2 FloppyDTV Karten im Server haben würde - dann müsste ich ja auch in jede eine KDG Karte stecken oder tauschen die FloppyDTV Karten sich aus ?

Catrippchen

Portal Member
    September 12, 2007
    38
    0
    52
    Home Country
    Germany Germany
    Okay, also Alpacrypt (Light?) kaufen und gut ist ?

Wenn du Kabel Digital von Kabel Deutschland sehen willst, sollte dieses CAM reichen, da es Nagra kann. Wie, und ob andere Kabelbetreiber in Deutschland auch so, und überhaupt, verschlüsseln, weiss ich nicht.

Wenn ich aber 2 FloppyDTV Karten im Server haben würde - dann müsste ich ja auch in jede eine KDG Karte stecken oder tauschen die FloppyDTV Karten sich aus ?

Du müsstest zwei Karten haben. Aber wieso willst du dir zwei FloppyDTVs zulegen?

CAT

Brudertac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 26, 2006
    958
    289
    Augsburg
    Home Country
    Germany Germany
    Warum 2 ? Das war eher ne theoretische Frage. Wenn man zb. Aufnehmen und TV sehen will (Unterschiedliche Sender) dann geht das ja nur mit 2 Karten. Oder irre ich da ?

Catrippchen

Portal Member
    September 12, 2007
    38
    0
    52
    Home Country
    Germany Germany
    Dafür soll man, laut einem anderem posting in diesem Forum, keine zwei Karten brauchen. Wie es genaue geht, weiss ich nicht, da ich das bisher nicht gebraucht habe. Irgendwie über die TV Groups mit dem TV Server.

CAT

Prinz

Portal Pro
    September 24, 2004
    179
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

Dafür soll man, laut einem anderem posting in diesem Forum, keine zwei Karten brauchen. Wie es genaue geht, weiss ich nicht, da ich das bisher nicht gebraucht habe. Irgendwie über die TV Groups mit dem TV Server.CAT

So etwas geht nur im gleichen Bouquet. Paralleles TV ist also mit einer Karte nur eingeschränkt möglich.

Gruß
    Prinz

Users who are viewing this thread

Top Bottom