DVB-C Karten - Welche geht und wie? (2 Viewers)

urev

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 7, 2005
    69
    0
    Germany
    Hallo!

Ich überlege jetzt folgendes:
    Die TechnoTrend Budget C-1500 ist eine der wenigen, relativ günstigen PCI-Karten für DVB-C, die ohne Probleme zu funktionieren scheint.
    Zusammen mit der "TechnoTrend TT Budget CI extension für Pay-TV" könnte ich - mit einem passenden CAM - auch die grundverschlüsselten TV-Sender im Kabel sehen.

Hat jemand diese Kombination im Einsatz und kann bestätigen, ob alles zusammen mit dem Mediaportal ohne Probleme (Standby,...) klappt?

Danke,
    urev

Catrippchen

Portal Member
    September 12, 2007
    38
    0
    51
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn man einen Kabelanschluss hat, kann man natürlich mit einem T Adapter für das Fernsehkabel arbeiten. Wenn man dann was aufnimmt und gleichzeitig was anderes im Fernsehen gucken will, dann kann man analog auf dem TV gucken.

Brudertac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 26, 2006
    978
    277
    Augsburg
    Home Country
    Germany Germany
    Prinz: Danke für die Info !

Ich muss jetzt nochmal nachhaken - weil - ich krieg das nicht in meinen Kopf :)

Ich hab jetzt noch einen Heise Artikel von 2006 Link gefunden in dem steht das die Alphacrypt Module mit einer K09 Karte (von Kabel Deutschland) nicht mehr funktionieren. Ich habe nun eben eine solche K09 Karte.

Ist das immer noch so ? Was habt Ihr für Karten im Einsatz ?

joystick

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 26, 2006
    892
    39
    Home Country
    Germany Germany
    Brudertac

wen du die neueste Firmware auf deiner Alphacrypt Karte hast dann sollte alles funktionieren.
    Ich glaube ab FW 3.11 (kann aber auch 3.12 sein). Einfach mal bei mascom.de schauen.

cheers

joystick

Users who are viewing this thread

Top Bottom