dvb-epg - keine kanäle ? (1 Viewer)

hoomel

Portal Member
July 23, 2008
5
0
Home Country
Germany Germany
TV-Server Version:
MediaPortal Version: MediaPortal 1 RC2
MediaPortal Skin: default
Windows Version: Win Vista Business 64bit SP1
CPU Type: Intel Core2Duo E6750 2,66GHz
HDD: 2x Samsung 400GB
Memory: 4GB DDR2
Motherboard: Asus P5B
Video Card: Geforce 8800GT 512MB
Video Card Driver: 175.19
Sound Card: Creative X-Fi Extreme Musix
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card: Hauppauge WinTV-Nova-S-Plus
1. TV Card Type: DVB-S
1. TV Card Driver:
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
h.264 Video Codec:
Satelite/CableTV Provider: Astra 19.2°E
HTPC Case:
Cooling:
Power Supply:
Remote:
TV:
TV - HTPC Connection:

hallo liebes forum ;)

ich hab nun endlich mein mediaportal nach der aktualisierung auf RC2 am laufen, nur bekomme ich leider kein epg mehr.

tv schauen ist überhaupt kein problem, auch das sender wechseln klappt nun, nachdem ich damit probleme hatte.

nur dummerweise will nun mein epg nicht mehr :(
wenn ich im tv-fenster auf "tv-programm" gehe, steht an der stelle, an der sonst die sendernamen stehen nur ein simples "keine kanäle" ?
wo hakt es da bei mir...ich habe schon alle mir bekannten und im forum erwähnten einstellungen vorwärts und rückwärts getestet, aber leider immer mit dem gleichen ergebnis.

auch bei einem test mit dem webEPG hat er leider nur "keine kanäle" angezeigt

die logs sind angehängt

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
hast du im tvserver bei den epg-einstellungen auch die entsprechenden haken gesetzt ?
bei mir war nach der rc2-install. alles leer, wenn ich mich recht erinnere.

hoomel

Portal Member
July 23, 2008
5
0
Home Country
Germany Germany
ich hatte eine komplette neuinstallation vorgenommen, daher habe ich auch alles neu eingestellt

meine "häkchen" sehen wie folgt aus:

unter "TV Channels" --> "TV EPG Grabber" ist oben der Haken bei "store data only..." nicht gesetzt
die sender sind jedoch alle mit einem haken versehen.

unter "General Settings" --> "EPG" sind folgende Haken gesetzt:

Always try to fill holes --> angehakt
Always try to update existing entries --> angehakt
epg grabbing while timeshifting/recording --> angehakt und timeout steht auf 2 min
epg grabbing while idle --> NICHT angehakt, da ich von problemen damit hier im forum gelesen habe...timeout ist 10 min, refresh steht auf 240 min

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
also eigentlich sollte es so laufen.
hab mal deine logs überflogen, viel sagen mir logs im allgemeinen allerdings nicht.

was mir auffiel ist das auf die TVDatabaseV21.db3 zugegriffen werden soll, wird nur noch verwendet wenn der tvserver nicht installiert ist.
kann also mit der installation von clien oder tvserver etwas schiefgelaufen sein.

außerdem kann wohl auf die sql-datenbank nicht zugegriffen werden.
mit vista kenn ich mich nicht aus aber da ich schon öffter von problemen mit den berechtigungen gelesen hab
würde ich da mal drauf tippen.

ps: vergleich mal die ip in der mp-config. u. dem tvserver bzw. trage mal als ip 192.168.2.20 in der mp-config. ein.

hoomel

Portal Member
July 23, 2008
5
0
Home Country
Germany Germany
wo soll sich denn diese TVDatabaseV21.db3 befinden? ich hab mit der windows-suche leider nichts gefunden!? oder ist das eine datei innerhalb einer datenbank??

mir ist gerade aufgefallen, dass ich in der kanalliste in mediaportal sehe, was im moment kommt und was im anschluss folgt...im epg jedoch steht nichts...haben diese programminfos etwas mit dem epg direkt zu tun oder sind das daten, die eh mit dem tv-signal reinkommen?

wo liegen denn genau die datenbanken, die mediaportal benutzt? dann könnte man evtl mit den richtigen berechtigungen, das ganz beheben, falls es daran liegt

oder bleibt mir fast nichts anderes, als eine erneute installation des tv-servers?
wundert mich nur, dass die vorherigen versionen auch unter vista keinerlei probleme hatten...:confused:

hoomel

Portal Member
July 23, 2008
5
0
Home Country
Germany Germany
auf wundersame weise ist nun plötzlich das epg bei mir eingetroffen..eigentlich habe ich nur mediaportal als admin ausführen lassen...obs daran gelegen haben kann, weiss ich nicht, auf jeden fall klappt jetzt alles

und trotzdem danke für die nette und schnelle hilfe :D

hoomel

Portal Member
July 23, 2008
5
0
Home Country
Germany Germany
so, da bin ich wieder ;)

leider besteht das problem nun wieder, ich weiss allerdings zu 99% woran es liegt.

über dem tv-programm in mediaportal ist ein satellitenname "Astra 19.2E usw."
da ich beim sendersuchlauf die sender nach satellit gruppiert habe lassen, zeigt er im epg also logischerweise nur die kanäle in dieser gruppe an.

diese gruppe hat aber keine kanäle, doch leider weiss ich nicht, wie ich in mediaportal selbst die gruppe im epg ändern kann, sodass er mir pauschal das programm aller sender anzeigt.

in der konfiguration wollte ich dann einfach alle gruppen löschen, doch der menüpunkt lässt sich zwar anklicken, doch leider passiert nichts und ich kann es eben auch nicht ändern.

gibt es eine datei, in der die gruppen festgelegt sind? oder kann man die gruppen manuell irgendwie editieren?

ashopedies

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 28, 2006
    656
    9
    Home Country
    Germany Germany
    ihc habe ein ähnliches problem seit rc2. kein epg, lediglich für die premiere gruppe. ebenfalls vista am laufen.

chr_tg

New Member
    August 5, 2008
    1
    0
    Home Country
    Austria Austria
    WEBEPG neuer ORT

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Team MediaPortal\MediaPortal\xmltv

So nach langem suchen bin ich bei mir auf die Lösung gekommen. Der XMLTV Ordner ist nicht mehr unter Programme zu finden sondern wie oben beschrieben.

Achtung: Anwendungsdaten sind auf dem ersten Blick nicht zu finden. Unter Ordneroptionen (Versteckte Dateien und Ordner >> Alle Dateien und Ordner anzeigen) anhacken.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

chr_tg

PS: Diese Version funktioniert wirklich SUPER >> Gratulation an die Verantwortlichen.

Users who are viewing this thread

Top Bottom