DVB-EPG sehr kurz (1 Viewer)

al.einstein

Portal Pro
June 21, 2009
80
2
Moin zusammen,

ist es "normal", daß bei manchen Sendern (bei mir Pro 7 und Pro 7 MAXX) EPG nur einen sehr kurzen Zeitraum - bei mir maximal 3 Tage - abdeckt? Alle anderen -zumindest die wichtigen - Sender sind diesbezüglich einwandfrei. In der TV-Server-Config hab ich eigentlich alles auf Default gelassen, ausser mal mit dem Idle-Grabber rumgespielt, hat aber nix gebracht,

Was mache ich falsch?

Gruß

al
 

Hans Juergen

Portal Pro
June 9, 2011
195
14
Home Country
Germany Germany
Da will ich hier auch grade mal eine passende Frage stellen. Ich haben nämlich ein ähnliches Phänomen / Problem. Ich haben auf den öffentlich rechtlichen Sendern auch nur für eine sehr sehr kurze Zeitspanne EPG-Daten, ich schnitt so für 2 bis 3 Stunden (nicht Tage) ist das auch normal? Ich denke wohl eher nicht denn auf meiner Dreambox habe ich immer für wenige Tage EPG-Daten.

Habe jetzt grade keine Daten zu den Einstellungen und Log's, aber kann mir dazu vielleicht trotzdem jemand was sagen.
 

Hans Juergen

Portal Pro
June 9, 2011
195
14
Home Country
Germany Germany
Hi, danke für die Antwort, ich hab es jetzt mal so übernommen bzw. angepasst, weil ich den idle Grabber zusätzlich auch noch an hab. Das ist eine Angewohnheit weil ich sonst nur sehr wenig EPG-Infos hatte und erst seit ich jeden Morgen grabben lasse ist es besser geworden, bis auf das Problem mit den öffentlich Rechtlichen. Aber der idle-grabber sollte es ja nicht schlimmer machen (eher besser) ;)

Ich denke die Einstellung auf die es ankommt müsste dann: "Always try to update existing entries" sein, die hab ich jetzt mal aktiviert. Werde beobachten ob es funktioniert und nochmal berichten.
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
...müsste dann: "Always try to update existing entries" sein..
genau,
obwohl ...on same transponder auch gehen sollte, hab ich aber ehrlich gesagt noch nie ausprobiert.
always try... hält den epg aktuell, von daher hatte ich den schon immer an.

das problem bei den öffentlichen ist,
da kommt immer auch was von den anderen mit.
also wenn ich zdf grabbe, kommen immer die einträge (jetzt/gleich) von den ard-sendern mit und umgekehrt.
mp ist dann der meinung, den sender schon gegrabbt zu haben und macht dann bei denen nicht weiter.
 

Hans Juergen

Portal Pro
June 9, 2011
195
14
Home Country
Germany Germany
Also wie schon angekündigt hier mein Bericht, es scheint soweit wie erhofft zu funktionieren. Ich habe nun auch bei den öffentlich Rechtlichen EPG für mehrere Tage und nicht nur für 1 bis 2 Stunden. Bei ein paar Sendern fehlt das EPG immernoch bzw. reicht nur für ein paar Stunden (2 - 3) aber das sind nur eine Hand voll (WDR, SWR und noch zwei oder drei). Also alles in allem eine riesen Verbesserung. Vielen Dank @diskeeper Das einzige was ein bisschen schade ist das er nicht mit dem zweiten Tuner grabben kann während der erste für Live TV belegt ist, aber das wird ja hier besprochen / "behoben" https://forum.team-mediaportal.com/threads/dual-tuner-und-epg-grabber.122446/
das problem bei den öffentlichen ist, da kommt immer auch was von den anderen mit. ... mp ist dann der meinung, den sender schon gegrabbt zu haben und macht dann bei denen nicht weiter.
Interessant zu wissen, das erklärt ja das Verhalten bzw. mein "Problem".
always try... hält den epg aktuell, von daher hatte ich den schon immer an.
Ich glaube ich hatte das mal ausgestellt wegen Rucklern im Live TV aber jetzt wo es wieder an ist hab ich noch keine Ruckler (zumindest keine anderen als sonst:() beobachtet. Kann auch sein das ich mir das angewöhnt hatte wo ich noch keine SSD hatte ;)
obwohl ...on same transponder auch gehen sollte, hab ich aber ehrlich gesagt noch nie ausprobiert.
Die Option hab ich gar nicht gesehen, gibt's die bei MP 1.3 (hab ich momentan noch drauf) noch nicht oder hab ich sie schlicht übersehen?
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
Das einzige was ein bisschen schade ist das er nicht mit dem zweiten Tuner grabben kann während der erste für Live TV belegt ist, aber das wird ja hier besprochen / "behoben" https://forum.team-mediaportal.com/threads/dual-tuner-und-epg-grabber.122446
läuft bei mir seit ca. zwei wochen, relativ problemlos.
kleine macke hat es noch, blockt schon mal geplante aufnahmen und die beendet mir dann live-tv. kann dann live-tv aber sofort wieder starten.

obwohl ...on same transponder auch gehen sollte, hab ich aber ehrlich gesagt noch nie ausprobiert.
Die Option hab ich gar nicht gesehen, gibt's die bei MP 1.3 (hab ich momentan noch drauf) noch nicht oder hab ich sie schlicht übersehen?

möglich das es die bei der 1.3 noch nicht gab, hab ich nicht mehr so auf dem plan.
 

Hans Juergen

Portal Pro
June 9, 2011
195
14
Home Country
Germany Germany
möglich das es die bei der 1.3 noch nicht gab
Sieht wohl so aus, naja ist auch nicht so wichtig, MP 1.3 ist ja auch nicht mehr der neueste Stand, wenn MP 1.7 kommt werde ich wohl System neu aufsetzen, dann kann ich das ja auch einstellen ;)

Aber ich muss mich hier nochmal melden weil ich ein komisches Verhalten festgestellt habe seit ich "Always try to update existing entries" aktiviert habe, und zwar folgendes:

Wenn ich Aufnahmen plane die erst in zwei, drei Tagen fällig werden ist es so dass unter "Geplante Aufnahmen" zwar noch der Titel der Sendung und der Sender angezeigt werden aber nicht mehr die Uhrzeit zu der die Aufnahme stattfinden soll. Ich erinnere das ich das früher schon mal hatte und genau diese Aufnahmen dann nicht gemacht werden.
Das ist ziemlich doof wenn es genau dann passiert wenn man nicht daheim ist, was ja (zumindest bei mir) fast immer der Fall ist bei Timer-Aufnahmen.

Das habe ich seit der Aktivierung von "Always try to update existing entries" erst einmal festgestellt aber ich denk das es damit zusammen hängen muss, da ich sonst nichts geändert hab am kompletten System.

Weis da Jemand Rat?

Grüße
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
das mit der zeitverschiebung kommt relativ oft vor, vorzugsweise bei der pro7-gruppe,
da kann man nichts machen.
die zeit verschwindet dann in der liste, sollte aber in der sender-beschreibung noch zu sehen sein,
je nach skin natürlich.
aufnahmen funktionieren bei mir damit aber trotzdem, von daher kann ich leider nichts dazu sagen.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom