DVB-S Probleme mit dem Senderempfang (kein Pro7, Sat1, etc. mit Nova-S Plus) (3 Viewers)

FinalGroove

New Member
June 15, 2006
1
0
124
Hallo alle zusammen.
Ich habe ein riesen Problem mit meinem Mediaportal. Wenn ich Autotune benutze finde ich ca. 400 Sender. Darunter befinden sich Sender wie RTL, ARD, ZDF, und jede Menge ausländische Sender. Leider fehlen mit die Programme Pro 7, Sat 1, Kabel, etc. Ich habe auch schon versucht die Programme manuell einzustellen, aber das Bild bleibt leider schwarz. In dem mitgelieferten Programm WinTV 2000 werden alle relevanten Sender gefunden und auch ordentlich angezeigt. Mit TransEdit finde ich auch alle Sender, die ich gerne sehen würde. Da die beiden Programme aber absolut nicht benutzerfreundlich sind, würde ich gerne alle Programme auch mit Mediaportal empfangen. Was mache ich bloß falsch?

MediaPortal Version: 0.2.0.0 RC4 mit dem CVS-15.06.2006-0:57:51
Windows Version, ggf. Service Pack: XP, Service Pack 2
CPU: AMD Athlon XP 2600+
Arbeitsspeicher: 1,5 GB
Motherboard: ASROCK K7VT4A Pro
Motherboard Chipsatz: VIA KT400A
Grafikkarte: ATI Radeon 9600 Pro
Video Render Typ: ??? wo finde ich das ???
Video Codec: Mpeg2Dec Filter
Audio Codec Typ: AC3Filter
TV Karte: WinTV Nova S-Plus
TV Karten Treiber: HAUPPAUGE WinTV 88x TS Capture (HAUPPAUGE Nova-S Plus)

LNB0 (Mhz): 9750
Switch (Mhz): 11700
LNB1 (Mhz): 10600
C-Band (Mhz): 5150
Circular (Mhz): 10750
DiSEqC: Level 1 A/A
LNB: Ku-Band
Tone: 22 kHz
Sattelite: Astra 1A-1D (19.2E)

Ich hoffe, dass jemand eine Lösung für mein Problem hat.
Thanks.
Martin

Tekoo9

Portal Member
June 17, 2006
12
0
124
Guten Morgen,

ich habe genau das gleiche Problem mit meiner Nova-s ???. Ich habe die Instalationsschritte durchgeführt so wie sie hier https://www.team-mediaportal.de/mp-forum/topic,525.0 beschrieben sind. Nun geht das mit dem Sender suchen (finde um die 630 Sender) jedoch kein Pro7, RTL2, Super RTL, und all die die man sonst eigentlich schauen möchte :( . Hat hier keiner einen Rat?

Ich bin mir auch nicht ganz sicher ob ich die LNBs richtig eingestellt habe.

Ich habe ne Schüssel mit 2 LNBs (Astra19,2 und Hotbirth13) und einen "Verteiler" für 8 Teilnehmer.

Vielleicht kann mir jemand sagen welche Diseq und Switchtone ich für welches LNB nehmen soll. (Spaßhalber habe ich gestern einen total unsinnigen Sat eingestellt(Astra ~28°)und ich konnte dennoch Sender finden!?)

Für euere Hilfe möchte ich mich sehr bedanken. Es wäre Schade wenn ich es nicht zum laufen bringen würde.
Bin bis jetzt sehr sehr überzeugt von Media Portal.

Gruß

Bow

Portal Member
June 15, 2006
43
0
124
hmm ich kann das problem nicht nachvollziehen.

bin endlich bestizter einer nova-s plus ( vorher ne uralt analog hauppauge mit externem reciver ) und nun wieder mp user, allerdings absoluter frischling.

hab meinen rechner komplett neu aufgesetzt wie im tips und tricks forum beschrieben ( windows und mp ohne frust) auch wenn ich die partitionierung natürlich geändert habe

dann natürlich ein clean backup nachdem alle treiber installiert sind und alle post sp2 packs bis incl mai aufgespielt waren.

treiber waren die allerneusten von hauppauge für die nova

dann mp 2.0 rc 4 drauf und den setup wiz durchlaufen lassen ohne was zu ändern ( also immer nur weiter weiter weiter)

dann von hand ins setup

dann television> cature cards
dann die karte auswählen und auf edit klicken

ich persönlich setze in dem nun offenen fenster sofort der pfad für die tv-aufnahmen um, da das sonst gerne vergessen wird und ich mir nicht die c-platte vollmüllen möchte , da sich dort nur das reine windows befindet und meine sonstigen installierten programme auf andern partitionen sind.

wechsel dann auf den autotune reiter

dort stelle ich den ersten lnb auf astra 1a-1d (19,2E)
diseq none ku band 22khz sind die bei mir eingestellten werte für die anderen angaben.

und dann klicke ich unten rechts auf scan

danach sucht er mir alles raus ( geh derweil mal kaffe trinken und ein bischen foren lesen an einem der anderen pc´s ;D

das sollte es eigentlich für die tv karte gewesen sein.

btw ..lass den scan am besten 2-3 mal durchlaufen, da es sein kann das er mal ein zwei sender auslässt, warum auch immer

allerdings hab ich hier ne 120cm sat schüssel im haus die mit 2 lnbs und nem mutiswitch ausgestattet ist und aufgrund ihrer grösse so ziemlich alles europäische empfangen kann was es so gibt. wie ich den 2. lnb richtig eintrage weiss ich selber noch nicht ??? ich teste einfach mal rum wenn ich langeweile hab.

für mich allerdings ziemlich ungewöhlich war die aufteilung der ganzen sender in tv gruppen und so weiter .. bis ich pro sieben oder zb das vierte gefunden habe hats ne weile gedauert.

den reste der sonstigen mp einstellungen solltest du ja wissen: die ganzen verzeichnisse usw ..

dann sollte es eigentlich laufen mit der nova .. bin sehr zufieden mit der karte

mfg
bow

Tekoo9

Portal Member
June 17, 2006
12
0
124
Hallo Bow,

erstmal danke für deinen Beitrag, es freut mich das jemand doch Lust gefunden hat uns etwas zu antworten......

Wenn ich das richtig verstanden habe hast du auch unsere fehlenden Sender gefunden(Pro 7 usw..)

Ich hatte auch ein neues System drauf gemacht, dieses bestand aus...

-Windows XP Home
-Hardware Treiber
-SP 2
-Framework 1.1
-Framework 2.0
-WinTV Nova-s-plus Treiber(ohne .reg Einträge) 88x_2_113_24030_whql.zip die neuere Version von der hauppauge.uk Seite und die ältere Version habe ich auch versucht.
-MP 2.0 RC4
-Setup, Television, Edit, Autotune=> 1LNB/Astra19,2°/Tone:none/DiseqC alle durchprobiert
=> 2LNB/Hotbirth13°/Tone:22kHz/DiseqC alle durchpro.

Ich habe es auch schon einzeln versucht, leider ohne erfolg. Wie schon gesagt 100te Programme gefunden außer Pro7, Sat1, RTL Plus usw.
Ich habe auch versucht die Datei mit Transponder definition anzupassen und habe alle andere Frequenzen rausgelöst und nur die von der Pro7/Sat1 Gruppe drin gelassen. Doch bei Autotune hat er nichts :mad: :'( gefunden. Einfacht drübergescant.

Es ist zum verzweifeln, vor allem nach dem ich mich für MP so begeistert habe.

Kannst du mir vielleicht die Software,die du installiert hast, im einzelnen nennen, vor allem die Versions Nr. der Treiber.

Ich sage jetzt schon mal danke,

Gruß

Bow

Portal Member
June 15, 2006
43
0
124
ich werde mal im laufe des abends die treiberversionen raussuchen die ich grade verwende, da gleich noch ein kurzeinkauf und die übliche gassigehrunde mit den hunden ansteht.

mfg
bow

kuehnch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 14, 2006
    303
    9
    43
    Cologne (Köln)
    Home Country
    Germany Germany
    Steck mal dein DECT-Schnurlostelefon ab und scanne erneut. der ProSiebenSAT1-Transponder sendet auf einer Frequenz, welche sich mit der Frequenz, welche bei DECT verwendet wird, überschneidet. Ist das Kabel schlechter geschirmt oder sowas, so versagt der Senderscan genau bei diesem Transponder, während alles andere geht.

Bow

Portal Member
    June 15, 2006
    43
    0
    124
    wowh .. was es alles gibt ???

demnächst muss man nen e-smog training an ner vhs belegen, damit man weiss warum der kühlschrank nicht mehr die milch beim discounter bestellt.. ;D

aber scherz beiseite .. wenn dies das problem behebt , will ich nicht wissen wie man auf sowas kommt .. dazu muss man ja im kopf wissen welches teil auf welcher frequenz funktioniert um so einen sachlichen zusammenhang zu erzeugen

Tekoo9

Portal Member
    June 17, 2006
    12
    0
    124
    ;D ;D ;D ja was sagt man denn dazu........

Aber so irre wie es auch klingt, ich habe wirklich ein DECT Telefon in unmittelbarer Nähe von meinem "Küchen-Media-Center". Ich werde es gleich heute abend ausprobieren...

Ich finde es nur komisch, das ich diese Probleme mit dem MCE von Windows nicht hatte. Da habe ich alle Sender ohne Probleme gefunden. Nur nach dem ich die Vielseitigkeit von MP gesehen hatte, will ich alles versuchen um es zum laufen zu bringen(es läuft ja auch alles bis auf diese doofen Sender :-[).

Nun aber....

Ich würde mich trotzdem über die Ver.Nr. der Treiber bzw. der Soft. die du installiert hast freuen. Und vielleicht kann ich es auch mit ner Channellist.xml wo die Sender drin sind auch versuchen. Wenns du sie irgendwie zum download stellen könntest wäre auch supi.

so, und etz muss ich etwas arbeiten ;D.....

Danke erstmal

imported_tom1502

Portal Pro
    February 21, 2005
    83
    0
    124
    Ich habe ein ähnliches Problem mit der Skystar 2.
    Problem ist da, dass MediaPortal die diseqc einstellungen im Setup nicht korrekt verarbeitet. da ich nicht up to date bin weis ich nicht ob das mittlerweile gefixt wurde..
    Die wahrscheinlichkeit ist aber recht hoch das das Problem noch da ist, da auch du ein LNB für astra und eins für Hotbird hast... selbe konfig wie bei mir!
    Befürchte da hilft nur abwarten

tom

Bow

Portal Member
    June 15, 2006
    43
    0
    124
    besser spät als nie ::)

als treiber für die nova hab ich folgendes file von hauppauge auf meinem rechner

hcw25nova-hvr-2411.exe das ich mir bei hauppauge geholt hatte als ich vor ca 2 wochen die karte bekam

als ffdshowfile hab ich mir
    ffdshow-2546-gcc4.0.3-sse irgendwo gesaugt

und das MP 2.0 rc4 läuft mit svn build 6-15-2006

in dem file von hauppauge ist auch das dvb-s hotfix enthalten gewesen

obwohl ich sagen muss das ich alle post-SP2 updates drauf habe die ich immer bei winhelpline.com mit dem postsp2updater installiere wenn ich mal komplett windows neu aufspiele (und erst danach den rechner wieder ans i-net stöpsel)

mfg
    bow

Users who are viewing this thread

Top Bottom