DVB-S Probleme mit dem Senderempfang (kein Pro7, Sat1, etc. mit Nova-S Plus) (2 Viewers)

Tekoo9

Portal Member
June 17, 2006
12
0
124
:eek: na das sind schon mal viele neue Files von denen ich bis etz im Forum noch nichts gelesen habe.
Ich werde es gleich heute abend versuchen...

Danke erstmal

Bow

Portal Member
June 15, 2006
43
0
124
jo .. me hat das patcht wie oben erwähnt bei den treibern der hauppauge mit dabei und wird automatisch mit installiert.

allerdings kann ich jedem nur empfehlen für die eine oder andere test-session mal wirklich einen clean install von windows zu machen und danach ein immage anzulegen.

das zurückspielen dauert nur 6-10 min und erspart so machen ärger.

mfg
bow

Tekoo9

Portal Member
June 17, 2006
12
0
124
soo....
also ich habe die Dateien installiert(in der Tat der Patch war auch dabei). Geholfen hat es aber leider nicht. Das Telefon wasrs auch nicht ;D ;D.

Ich habe aber noch weitere Tests gemacht...

Nach dem start von WinTV2000 wurde der Sendersuchlauf durchgeführt. Ohne das ich überhaupt etwas tun musste hat er auf anhieb Pro7, Sat1 und alle anderen vermissten Sender gefunden ???

Hmmmm.....

Ok, weiter... Ich habe feststellen müssen das die Astra19,2 Bezeichnung im MP nicht ganz korrekt ist. Es sollte wohl besser 1C-1H&2C heißen oder??????
So bin ich zum Thema Frequenzen gekommen. Die sind hier sehr gut dargestellt http://www.lyngsat.com/astra19.html.

Pro7 Freq. rausgesucht=> Tuningparameter Datei für Astra nur auf diese Frequenz (12480,V,27500) umgeschrieben und autotune nochmal gestartet. Diesmal jedoch nur mit einem LNB und der angepassten Astra Datei.

:eek: und siehe da, was findet er, 12 Sender nur leider nicht von Astra sondern von Hotbirth ??? Wie geht denn das?
Bei DISEqC und Tone Einstellungen habe ich sämtliche Kombination durchprobiert. Es kommen immer wieder die gleichen Sender.

Jetzt sind die Profis gefragt, woran kann das denn liegen?

Koschel

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 6, 2005
    1,044
    68
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Dem letzten Post entnehme ich, dass Du 2 LNBs hast. Einen auf Astra und einen auf Hotbird. Die Probleme mit 2 LNBs sind bekannt und gerade in arbeit. Die Diseq Steuerung wird überarbeitet.
    Ich habe auch 2 LNBs (Astra/Hotbird) und es funktioniert nur Astra. Allerdings mit allen Sendern.
    Was passiert, wenn Du die fehlenden Sender manuell in die TV Channel (Configuration) einträgst?

Tekoo9

Portal Member
    June 17, 2006
    12
    0
    124
    Hallo,

ja ich habe 2 LNBs (die Einstellungen habe ich auf der ersten Seite beschrieben).

Das bedeutet das erst gar nicht weiter versuchen soll? Hmmmmm..... Schade.
    Und was hat es an sich mit der falschen Astra Bezeichnung?

Und eine letzte Frage noch, ohne euch stressen zu wollen, ich weis ihr machts ja schließlich freiwillig, was meinst du ist dieses Problem behoben. Möchte jetzt nur ungern nochmal MCE drauf machen. Bin sehr überzeugt von MP ;).

Danke für die Antwort...

Tekoo9

Portal Member
    June 17, 2006
    12
    0
    124
    Ich habe soeben versucht Pro 7 manuell einzurichten. Der Bildschirm bzw. das TV-Fenster bleib jedoch schwarz.....

Ich habe auch den neuen Nova-s Treiber 88x_2_116_24167_inf.exe installiert aber alles ist wie immer nur sch.....

Koschel

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 6, 2005
    1,044
    68
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Das Problem ist in Arbeit und sollte bald (diese Woche noch ;) ) behoben sein.

Dann sollte das erledigt sein.

denePt

New Member
    June 24, 2006
    2
    0
    124
    Habe genau das selbe Problem :(, bin aber sehr zufrieden mit MP. Da ich vorher die ganze Zeit versucht hab das Fernsehen mit der Nova-s zum laufen zu bringen und ich mir ne neue Karte (nova-se2) gekauft habe, haben sich die beiden Treiber gebissen und MP musste neu installiert werden.

Tekoo9

Portal Member
    June 17, 2006
    12
    0
    124
    ich wieder ;D

Habe gelesen daß es am 21.06 einige Änderungen mit DISEqC gab. Das Problem ist nach wie vor da... Er schaltet das LNB einfach nicht um. Ich habe mittlerweile beide Tuningsparameter Datein nur auf die Pro7 Frequenz reduziert, damit die Suche schneller geht. Bei dem Scan werden aber immer die gleichen 12 Sender vom Hotbirth upgedatet. Somit ist es deutlich das das Problem im umschaltet liegt.

Kann mir jemand erklären, was der Unterschied zwischen Simple A/B, DISEqC 1 A/A, DISEqC A/B, DISEqC B/A und DISEqC B/B ist.

Users who are viewing this thread

Top Bottom