DVB-S Probleme mit dem Senderempfang (kein Pro7, Sat1, etc. mit Nova-S Plus) (1 Viewer)

Koschel

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 6, 2005
    1,044
    68
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Das Problem ist, dass die Diseqc- Steuerung i.M. nur mit der Skystar, Fire- und Technotrend-Karten funktioniert.
    Der Grund liegt in der Art wie die Karte, respektive der Treiber das ansteuert.
    MediaPortal unterstützt, leider, z.Z. nur die oben genannten.

Allerdings finde ich es komisch, dass Du bei einem Astra-Scan die genannten Sender nicht findest.
    Ich habe hier, wie bereits erwähnt, eine ähnliche Konstellation, Astra auf LNB 1, Hotbird auf LNB 2 und 3 Karten haben keine Probleme mit der Einstellung: DiSeqC "none" ; Tone "22KHz" Astra 19.2E - alle Sender werden gefunden.
    Auf den Versuch Hotbird zu scannen, also einen Hacken beim 2. LNB reinmachen, verzichte ich, solange das Problem besteht.

Sobald sich die DiSeqC-Ansteuerung bei den Treibern standardisiert hat (Vista MCE wird dabei sicher helfen....) sollte das Problem gelöst sein. Aber wie gesagt, hier sind die Hersteller gefordert.
    Und bevor jetzt kommt: Mit WinTV gehts aber etc. Die Ansteuerung ist dort anders geregelt.

denePt

New Member
    June 24, 2006
    2
    0
    124
    Sehr schade:(, alle kann auch nur Astra empfangen (sogar den Globo Kanal von Brasilien :D), von Pro7 ist leider keine Spur:(, RTL2CH empfange ich komischerweise wieder ???, naja, heisst wohl abwarten.........

Tekoo9

Portal Member
    June 17, 2006
    12
    0
    124
    ok....

meinen letzen Versuch mit der Nova-s-plus habe ich mit nur einem LNB und den Einstellungen von Koschel versucht. Das Ergebniss war etwas verwirrend :eek: ???.
    Gefunden wurden etwas an die 400 Sender (immer noch kein Pro7, Sat1 usw.)aber das beste kommt erst. Ein Teil der Sender war von Astra und ein Teil von Hotbirth ???. Und der Suchlauf endete mit einem Absturz des Setups.

Aber macht nichts, mal abwarten. Und fürs erste heißt es(auch wenn ich dem aus dem Weg gehen wollte) Skystar aus dem 2. Rechner ausbauen, mich unter die Küchenplatte quetschen und mein Mediacenter umbauen.

Tekoo9

Portal Member
    June 17, 2006
    12
    0
    124
    ;D ;D ;D

es funktioniert.....

Nach dem Einbau von Skystar 2 habe nur den Treiber und die aktuelle CVS (25.06., wegen dem DISEqC update)installiert. Es wurden über 1200 Sender gefunden (Pro7, Sat1 usw. inc. ;D).

Das läuft so wie ich es mir immer gewünscht habe.

Bei der eingabe der LNB Daten hat mir das Statusfenster vom Skystar Server geholfen. Dieses zeigt nach der Wahl des Satelliten die genauen Einstellungen.

siehe Bilder im Anhang...

Somit musste ich beide LNBs mit 22kHz TONE und mit C-Band 10600 MHz ansteuern....

Na ja auf jeden Fall jetzt läuft alles bestens...
    Ich möchte noch ein großes Lob an das Entwickler Team aussprechen, macht weiter so....

Users who are viewing this thread

Top Bottom