DVB-S2 und WinTV-NOVA-HD-S2 (5 Viewers)

BrianBojtano

Portal Member
January 15, 2008
33
0
:D - Ok, hatte zwar nicht vor Premiere zu schauen, aber wer weiß was da kommt und da die Floppy hier beliebter und einfacher zu händeln ist, werde ich die "paar Euronen" wohl mal locker machen :D

Danke für die Antworten :)

infinite.loop

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,163
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    Ok, hatte zwar nicht vor Premiere zu schauen, aber wer weiß was da kommt
    das problem ist, dass du SAT.1 HD und Pro7 HD komplett vergessen kannst.
    denn die senden nur eine handvoll sendungen/filme pro woche in HD. der rest ist "vergrößertes PAL vernsehen" :(

http://www.prosieben.at/spielfilm_serie/hdtv/hdtv_filme/

Premiere HD / Discovery HD ist zwar alles andere als billig, allerdings läuft da 24h HD. wird zwar pausenlos wiederholt, aber da hat man zumindest was davon. ;)

lhcomputer

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 25, 2007
    625
    48
    Lüdinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Hauppauge Nova HD-S2 nur unter Vista ohne Probleme

Hauppauge Nova HD-S2 unter Vista bisher keine erkennbaren Probleme (TV3 und SVN vom 10.02.2008)
    Hauppauge NOVA HD-S2 unter XP (BDA Treiber Oktober 2007) und aktuelle (TV3 und SVN vom 10.02.2008)

Probleme mit XP:
    Problem mit dem Sendersuchlauf sind in der aktuellen Version behoben.
    Weiterhin Probleme beim Umschalten zwischen einen HD Kanal und einen nicht HD Kanal

Fehlermeldung:
    Timeshift konnte nicht gestartet werden
    kein Video/Audio gefunden

Die Umschaltung innerhalb der HD Kanäle funktioniert. Auch das direkte anwählen eines HD Kanals funktioniert immer.

Habe irgendwie die TSREADER.ax im Verdacht das es ein Problem mit dem Timeshift gibt oder es liegt doch an den Hauppauge Treiber.

Hat jemand eine Lösung.

MediaTobiPortal

Portal Pro
    December 13, 2004
    206
    6
    124
    Also ich hab jetzt den ganzen Thread hier gelesen, glaubte zwischendurch zu wissen,dass die NOVA HD-S2 mit TV3 nur SD kann, bin mir jetzt aber nicht mehr sicher.
    @Infinityloop: Wenn Du schreibst sie läuft bei Di rproblemlos, heißt das sie läuft auch was HD angeht ?

Gibt es irgedeine andere und weniger teuere Empfehlung als Digital Everywhere, z.B. Technotrend, Technisat, Pinnacle, Terratec oder irgendsowas ?

Will mir halt ne S2 Karte kaufen die man in MP nutzen kann und sie soll möglichst günstig sein. Bin um jeden Tip dankbar.

Tobi

lhcomputer

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 25, 2007
    625
    48
    Lüdinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Hauppauge DVB-S2 läuft unter TV3 und Vista

WIe bereits oben von mit dargestellt läuft die Hauppauge DVB-S2 unter Vista ohne bisher erkennbare Probleme. AUch die HD Kanäle. Unter XP mit dem Treiber von Oktober 2007 treten Umschaltprobleme zwischen den HD und nicht HD Sendern auf.

Durch die kurzfristige EInstelung des HD Sendebetriebs von Pro7 und Sat zum 15 Februar 2008 macht die Karte aufgrund des fehlendes CI Slot aber keinen SInn mehr.

Neueste Forum Meldungen sagen aus das mit dem neuen Treibern die Skystar-HD nun auch richtig funktionieren würde. Mit den alten Treiber hatte ich die Karte ohne TV3 Engine probiert und war ein Graus (totale Hibenation Probleme welche nur mit Zusatztools zu lösen waren)

Werde daher die Skystar HD noch einmal rauskramen und unter Tv3 testen.

MediaTobiPortal

Portal Pro
    December 13, 2004
    206
    6
    124
    Aha, vielen Dank ! Genau das wollte ich wissen.

Schreib bitte Deine Ergebnisse bezüglich der Skystar auch hier rein. Bei mir läuft MP auf nem eigenen kleinen Rechner, der nicht Vista geeignet ist, die Hauppauge karte scheidet damit wohl zum jetzigen Zeitpunkt aus.
    Kannst Du die Skystar auch unter XP testen ?

Dass Pro7 und Sat1 Ihren HD Betrieb einstellen stört mich zwar auch, aber wenn ich mir jetzt ne DVB Karte kaufe, dann sollte sie schon S2 können, alles andere wäre doch quatsch, irgendwann wird´s HDTV wirklich geben...hoffentlich,

Danke Tobi

Commerzpunk

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • August 29, 2007
    248
    32
    45
    Andernach
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo!

ich habe seit dem Wochenende mein HTTPC wieder aktiviert und das neue MP 1.0 installiert.
    Mir geht es zunächst um die TV Funktion da ich mir "blind" ne WinTV-NOVA-HD-S2 gekauft habe.

Ich habe XP Prof., ein neues Mainboard mit dem AMD/ATI 780G Chip (wie geil!) und dem ATI CCC drauf.
    Die Treiber für die Karte habe ich von CD installiert.
    Genaue Treiberversionen schaue ich gerne nach, falls das eine wichtige Rolle spielt.

Leider bin ich bzgl. SAT Empfang ganz und gar unerfahren, vor Jahren hatte ich MP mal mit analogem Kabel laufen.

Geht denn nun der Empfang von HD Sendern mit dieser Karte?
    Welche sind denn z.B. HD Sender bzw. wie unterscheide und finde ich die (zum einfachen Selbsttest ob es geht :-D)

Dazu sei gesagt, dass es grundsätzlich sehr gut funktioniert und ich fast schon euphorisch bin! ;-)

Grüße,

Heiko

Loewenpower

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 24, 2009
    473
    132
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe die gleiche Karte (nachdem die HVR 4000 nicht so ganz wollte) und kann bisher nicht klagen.

Heute Morgen habe ich dann mal den Arte HD Kanal versucht anzuwählen und bekam ein schwarzes Bild.
    Das System hing dann erstmal. Hat jemand dafür eine Lösung ?

Falls es von Wichtigkeit ist, die Codecs nutze ich von PowerDVD8.

Ich werde parallel mal die Suche anwerfen, vielleicht gabs schon ähnliche Probleme mit der Nova und HD.

infinite.loop

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,163
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    Alle freien HD sender auf Astra 19.2°E laufen mit meiner Nova-HD-S2 problemlos. :)

video h.264: coreavc 1.9.0
    audio: MPA

Users who are viewing this thread

Top Bottom