DVB-Sub bei RTL (1 Viewer)

fegl84

Portal Pro
August 10, 2011
69
1
Wie gesagt, bei Privat Sender zeigen seltener UT an, anders als Öffentlichen Sender beschränken sie sich eher auf Spielfilme.

DVB-Sub:
RTL - meistens Sonntags / Feiertags (Spielfilme, manchmal andere Sendungen, u.a. Jenke-Experiment)
VOX - meistens Donnerstags und vermutlich auch Feiertags (Spielfilme)

VT-Sub:
Pro7
Sat1 (sogar auch bei SOAP-Sendung)

Ihr könnt das über Videotext auf 301, 302, 303, etc., z.B. bei RTL neben Sendungtitel ein "(UT)" nachsehen, ob da ein Untertitel angekündigt wird. Im Fernsehzeitschrift ist ein Symbol zu sehen - aber ist bei RTL leider nicht wirklich korrekt.

Einzige Problem bei uns ist ja RTL (Live-TV und Record) - Auf Receiver zeigen sie UT, nur per MePo nicht. Wir hätten gerne vollständige Records, wenn wir nicht da sind :-( Bei Live steigen wir öfters auf älteren Receiver um.

fegl84

Portal Pro
August 10, 2011
69
1
RTL und Vox bieten nur DVB-Sub an, während die öffi oft gerne beides gleichzeitig anbieten! Deswegen schon eigenartig dass bei MePo nur bei Vox, auch ARD, ZDF, etc.) die DVB-Subs funktionieren.

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    RTL konnt ich jetzt noch nicht testen, aber SuperRTL (Film: Walk the Line) hatte Untertitel. DVB-C - KabelBW
    1.jpg

fegl84

Portal Pro
    August 10, 2011
    69
    1
    Der Tag, an dem die Erde stillstand - Läuft gerade mit UT - Technisat-Receiver zeigt es an - MePo nicht :-(

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Wie werden denn die Untertitel beim Titan skin aktiviert? Nutzt ihr den Titan skin?

Bei jedem Skin funktioniert das auf jeden Fall über das Kontextmenü (F9).

fegl84

Portal Pro
    August 10, 2011
    69
    1
    Also - durch einen Zufall entdeckte ich dass MePo RTL doch DVB-Sub aufnimmt. Offensichtlich war es nur über ein einzige DVB-C Tuner empfangbar, obwohl ich 4 Tuner auf 2 PCIe-Slots von Digital Devices habe. Könnt ihr mir verraten, wie ich es herausfinden kann, über welche Tuner es aufgenommen hat? Und wie ich bestimmte Tuner für RTL-Aufnahmen "reservieren" kann?

Vielen Dank im Voraus
    Flo

Users who are viewing this thread

Top Bottom