DVB-T und DVB-S Verständnisfrage (1 Viewer)

harryzwo

Portal Pro
July 25, 2006
947
144
Home Country
Germany Germany
Also kann ich die Sender nicht gezielt kombinieren, sondern nur über wählen/abwählen in der Senderliste. Was mache ich aber mit Sendern die nicht automatisch kombiniert werden. In meinem Fall gibt es auf jeder Karte ZDF, aber kombiniert werden die nicht.

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: DVB-T und DVB-S Verständnisfrage

Doch, natürlich kannst bei TV Channels/Combine gezielt kombinieren. Du kannst z.B. ,wenn du die entsprechenden Quellen hast, ZDF analog, DVB-S, DVB-T und DVB-C mit zu einem Kanal in der Kanalliste kombinieren. Du hast dann für ZDF nur einen Eintrag in der Liste, dahinter steht dann von welchen Quellen der Sender empfangbar ist. Ist schon lange her wo ich meine Senderliste angelegt habe, ich glaube automatisch kombiniert werden die Sender nur wenn der Name identisch ist.

harryzwo

Portal Pro
July 25, 2006
947
144
Home Country
Germany Germany
Genau das meine ich. Kannst Du vielleicht für einen Begriffsstutzigen einmal die Schritte aufführen?
Ist mit Kanalliste die Liste gemeint die alle Kanäle beinhaltet, oder die ich ich erstelle? Igendwo muss ich dann doch zwei Sender markieren und dann 'zusammenführen' klicken, oder nicht?

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: Re: DVB-T und DVB-S Verständnisfrage

Igendwo muss ich dann doch zwei Sender markieren und dann 'zusammenführen' klicken, oder nicht?

Gehe in der Konfiguration vom TV-Server/TV-Channels/TV Combinations. Dort oben die TV-Karte (DVB-T) auswählen und auf der linken Seite auf den Kanal (ZDF) den du kombinieren willst doppelklicken. Dann erscheinen recht die Kanäle mit denen du kombinieren kannst zur Auswahl. Suche dort den Eintrag ZDF, markiere den und geh auf den Button "Combine". Du musst das nicht für jeden Tuner wiederholen. :oops:

Users who are viewing this thread

Top Bottom