DVB-T und USB und Wake-Up aus Standby (1 Viewer)

heintje

Portal Pro
November 6, 2007
59
1
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

hat jemand einen Empfehlung für einen DVB-T USB Stick, der in der Lage ist, meinen HTPC per Fernbedienung aus dem Standby/Hibernate aufzuwecken?

Aktuelle habe ich eine Cinergy T2, die den Rechner aber nicht aus Standby/Hibernate mittels IR-Fernbedienung wecken kann. Wekcen oer USB-Tastatur funktioniert bei mir einwnadfrei.

Optimal wäre dann natüric, wenn der eingebaute IR-Empfänger des DVB-T-USB-Sticks intern wie eine MCE-Fernbedieung angesprochen werden kann. So könnte ich dann meine Harmony passen konfigurieren.

Vielen Dank
DerHeintje

heintje

Portal Pro
November 6, 2007
59
1
Home Country
Germany Germany
Hallo,

danke für den Hinweise. Kann mir denn jemand bestätigen, dass das Wake-Up hiermit aus dem Ruhezustand und as Standby per Fernbedienung geht?

Mittlerweile habe ich per Eventghost und Message-plugin die Steuerung mit dem Terratec-IR Empfänger hinbekommen - das klappt auch soweit sehr gut und meine HArmony arbeitet perfekt. Nur das Wecken geht halt noch nicht. Hier behelfe ich mir momentan mit einem Mouse-IR-PS2-Empfänger, an den ich einfach einen MAusklick sende. Dann wacht das System auf. Perfekt ist es aber noch nicht.

Gruß
DerHeintje

Users who are viewing this thread

Top Bottom