DVB-T2 HD? (1 Viewer)

aspik

Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • April 14, 2008
    1,322
    586
    Ja, ich habe es mittlerweile auch schon getestet. Der TsReader muss noch angepasst werden. Ich werde demnächst den TsReader Entwickler bei uns anschreiben und fragen, ob er vielleicht die Anpassungen machen könnte. Soweit ich weiß, hat er aber keinen Zugriff auf einen HEVC stream...
     

    Gompf

    New Member
    January 4, 2012
    4
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Vielleicht kann ich da was machen, eventuell eine Virtuelle Machine mit USB DVB-T2 reingeshared, wenn das gebraucht wird. Muss mal testen ob das geht.

    /Gompf
     

    Graffi1981

    New Member
    October 30, 2012
    3
    0
    42
    Frankfurt / Main
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen,

    gibt es zu dem Thema ein paar neue Infos? Ist bekannt, wann das MePo DVB-T2 in Deutschland wiedergeben kann? Bin für jede Info dankbar :)

    VG
     

    Helios61

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Die Entwickler arbeiten gerade daran. Ist aber noch ein gutes Stück davon entfernt, fertig zu sein, die ersten Eindrücke sind allerdings vielversprechend.
    Bitte noch ein wenig Geduld.
     

    Entdecker

    Portal Pro
    May 28, 2014
    152
    61
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen,
    das Thema ist hier zwar schon etwas älter da das problem jedoch genau zum Thema passt habe ich meine Frage hier mal angehängt.

    Im anbetracht der kurz bevorstehenden Einführung von DVB-T2 habe ich die Tage versucht Mediaportal 1.15 (snapshot Relaese) bzw das aktuelle MediaPortal 1.16 pre Relase zum Empfang der aktuell schon laufenden frei verfügbaren DVB-T2 Programme ARD HD,ZDF HD zu nutzen.

    Leider ist mir dieses bis jetzt nicht gelungen.

    Sowohl mit dem MediaPortal 1.15 (snapshot relaese) als auch mit dem aktuellen 1.16 pre Relaese werden bei meinen Sendesuchläufen die neuen DVB-T2 Sender nicht gefunden!

    Nehme ich eine älteres MediaPortal (Version 1.11) so werden die neuen DVB-T2 Sender von MediaPortal gefunden diese werden jedoch von MediaPortal unter den Radioprogrammen angezeigt.

    Das oben geschielderte verhalten wurde in den vom "ritterkun" hinterlegten englischen Forumseintrag "dvb-t2-hd-germany-channelscan" auch schon beschrieben die Lösung war so wie ich ich das verstanden habe eine der o.g. MediaPortal versionen zu nutzen.

    Da es bei meinen bis jetzt nicht geklappt hat wollte ich hier einmal fragen ob einer von euch schon erfolgreich dvb-T2 mit der MediaPortal 1.15 snapshot Version bzw. 1.16 pre schauen kann.

    Alle Infos nochmal in kürze:

    - Standort des Suchlaufes Leverkusen und Bonn

    Hardware:
    - TV-Karte digital devices Cine C/t/T2

    Software
    - Treiberversion 2.6.4.140
    - MediaPortal 1.15 (snapshot relaese), MediaPortal 1.16 pre
    - TsReader_HEVC_v4.2.1.28 (nur bei MediaPortal 1.15 snapshot)

    MediaPortal Sendesuchlauf Einstellungen:

    Land: Deutschland
    Region: Alle Regionen

    Die log meines letzten versuches habe ich angehängt. Sollte einer einen Tipp für mich haben so würde ich mich freuen.

    Entdecker
     

    ritterkun

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 18, 2011
    55
    19
    Home Country
    Germany Germany
    Suche die Frequenz auf der dein DVB-T2 Sender sendet.

    Im Scan Modul /Use advanced Tuning options
    Frequenz eingeben: 650000khz (Für Düsseldorf)
    Bandwidth 8khz
    Scan starten.

    Dann werden auch die DVB-T2 Sender deiner Region gefunden.

    LG
     

    Entdecker

    Portal Pro
    May 28, 2014
    152
    61
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo ritterkun,
    vielen Dank für deine Antwort. Ich habe es gerade ausprobiert leider ohne Erfolg.Ich habe keine Ahnung warum bei der alten MediaPortal 1.11 Version die HD-Sender inkl Sendegruppe angezeigt wurden und bei der MP 1.16 und MP 1.15snapshot die TV-Sender nun überhaupt nicht mehr angezeigt werden. :-(

    Für jeden weitere Idee immer Dankbar.

    cu,

    Entdecker
     

    ritterkun

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 18, 2011
    55
    19
    Home Country
    Germany Germany
    Welchen Decoder verwendest Du?
    HEVC (H.265) sollte aktiviert sein.
    LG
     

    Entdecker

    Portal Pro
    May 28, 2014
    152
    61
    Home Country
    Germany Germany
    den Lav Codec (v.0.68). Die HEVC Wiedergabe habe ich eigendlich vorher ausprobiert. Ich werde jetzt mal den bei MP 1.16 pre enthaltenen Codec mit installieren
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom