DVBT2 (2 Viewers)

secco

Portal Member
December 18, 2016
15
0
Home Country
Germany Germany
Hallo,
in Deutschland wird ja demnächst dvbt1 durch dvbt2 ersetzt. Ich nutze das MP2 hauptsächlich zum Fernsehen.
Es läuft auch alles super! Jedoch habe ich einen neuen Senderscan durchlaufen lassen und die neuen HD-Kanäle (DVBT2) werden nur als Radiosender erkannt.
Ich habe eine Hauppage 4-tuner Karte im Rechner, die DVBT2-fähig ist. Wie kann MP2 diese Sender als Fernsehsender erkennen?
Bitte um Hilfe.
 

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Eigentlich sollte MP 2.1 damit ohne weiteres klar kommen. Wenn du aber eine ältere 2.0 Version hast, musst du umsteigen. Denn zur 2.0 Zeit war der DVB-T2 Support noch nicht in der TV Engine enthalten. Ein deutliches Symptom für eine zu alte TV Engine ist das fälschliche Erkennen der DVB-T2 HD Sender (genau wie die UHD-4K Sender bei SAT) als Radio Sender, da der HEVC Video Stream nicht erkannt wird und somit nur der Ton übrig bleibt, was dann als Radio interpretiert wird...
     

    secco

    Portal Member
    December 18, 2016
    15
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Ich benutze aber doch mp2 2.1 pre2 Release...trotzdem sind die hd-Sender nur als Radiosender verfügbar. Was kann ich tun?
     

    secco

    Portal Member
    December 18, 2016
    15
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Ok, das werde ich heute als erstes versuchen und mich dann melden. Vielen Dank schon mal.
     

    secco

    Portal Member
    December 18, 2016
    15
    0
    Home Country
    Germany Germany
    So, nun habe ich die Sender gelöscht und neu gescannt. Sie werden jetzt schon mal als TV-Sender erkannt. Jedoch bekomme ich kein Bild und keinen Ton.
    In der TV-configuration sind ferner zwei der HD-Sender (ARD u. ZDF) grün und die anderen vier rot markiert. Was bedeutet das?
    Bei der Preview-Funktion bekomme ich die Fehlermeldung: "Preview failed:AllCardsBusy". Was kann ich tun?

    bild.PNG
     

    secco

    Portal Member
    December 18, 2016
    15
    0
    Home Country
    Germany Germany
    OK, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ja, es lag am mapping.
    Gibt es eine Möglichkeit auch verschlüsselte Sender zu schauen?
    Ich habe ja kein Gerät, in das man die HD-Karte bzw. freenet-Karte einstecken kann, sondern eine TV-Karte im PC.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom