DVBT2 (1 Viewer)

spachti

Portal Pro
July 27, 2005
374
100
Bible Belt
Home Country
United States of America United States of America
DVB-T2 ist der Testfall der Privaten um zu sehen ob die den Empfang total kontrollierbar machen koennen. Nicht genug dass man nicht aufzeichnen kann, nein, wir zahlen dann auch noch extra, fuer Werbung in HD. Sollte das System gut laufen, wette ich meinen Ar*** dass Sat TV, eben in SD, in Kuerze ebenfalls verschluesselt sein wird. Man hoert bereits Zeitraeume von 2020 oder 2022. Von da ist es dann nur noch ein kleiner Schritt zum totalen Pay TV. Die oeffentlich Rechtlichen werden sich diese Gelegenheit auch nicht entgehen lassen, zumindest auf lange Sicht.
Der deutsche Verbraucher graebt sich sein eigenes Grab.
Ok, OT off:whistle:
 

secco

Portal Member
December 18, 2016
15
0
Home Country
Germany Germany
Da hast Du wohl recht! Ich überlege schon auf die privaten ganz zu verzichten.
 

larry_S

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,441
    167
    Home Country
    Germany Germany
    Die oeffentlich Rechtlichen werden sich diese Gelegenheit auch nicht entgehen lassen, zumindest auf lange Sicht.
    Also ich zahle jetzt schon für die öffenlich rechtlichen obwohl ich nicht will. Das ganze nennt sich Rundfunkbeitrag.

    Das wird dann aber vermutlich nicht mit Mediaportal funktionieren. Soll wohl nur mit der eigenen Software von Freenet TV laufen. Ansonsten wären auch die Einschräkungen schwer umsetzbar.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Das wird dann aber vermutlich nicht mit Mediaportal funktionieren.
    Schätze ich auch nicht, obwohl man nie sicher sein kann, bevor etwas tatsächlich da ist. Aber die Frage war ja auch:
    Gibt es eine Möglichkeit auch verschlüsselte Sender zu schauen?
    Ich habe ja kein Gerät, in das man die HD-Karte bzw. freenet-Karte einstecken kann, sondern eine TV-Karte im PC.
    Und das sollte am PC dann irgendwann möglich sein, falls dieser USB Stick jemals fertig wird.

    Für mich kommt das Ganze sowieso nicht in Frage. Zum Einen schaue ich praktisch nie die Privaten und zum Anderen habe ich hier auf dem platten Land keinen brauchbaren DVB-T Empfang. Sonst hätte ich mir vielleicht einen DVB-T2 Stick dazu gesteckt, um die ÖR in 1080p aufnehmen zu können und ggfs die DVB-S2 Schiene zu entlasten.
     

    Helios61

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    zum Anderen habe ich hier auf dem platten Land keinen brauchbaren DVB-T Empfang.
    ich denke, das wird sich innerhalb der nächsten Jahre ändern. Wenn ich mir die Ausbaukarte ansehe, wirst auch du bald DVB/T2 sehen können.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Ich bin da nicht so optimistisch. Hier gab es nie vernünftigen DVB-T oder damals Analog- Empfang. Nach Osnabrück liegen Berge (na ja, hier im Flachland nennt man diese Erhebungen halt so ;) ) im Weg und nach Bremen bzw Hannover ist es mit 80 bzw 120 Km zu weit. Andere "Ballungsgebiete" gibt es hier erst gar nicht... Und selbst Osnabrück (als nächste "Großstadt") hat ja auch noch keinen DVB-T2 Empfang.
     

    Sarah

    Portal Member
    May 20, 2013
    34
    6
    Home Country
    Germany Germany
    Wie sehe ich eigentlich, dass DVB-T2-Sender und nicht DVB-T-Sender gefunden werden?

    Ohne die Sender die durch den Zusatz "HD" eindeutig sind.

    Danke,
    Sarah
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom