DVD Abspielen mit der 1.3 RC nicht mehr möglich (1 Viewer)

juro

Portal Pro
March 23, 2009
1,123
64
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

mit der 1.3 RC ist es bei mir leider nicht mehr möglich ne DVD abzuspielen. Mit jedem anderen Player den ich habe geht es P
problemlos. Habe bereits verschieden Codecs ausprobiert. Leider nicht geholfen. Scheint auch was mit den Skalierungsoptionen zu tun zu haben. Meistens habe ich jedoch einen schwarzen Bildschirm und nichts geht mehr weiter. Wobei ich, wenn ich auf Stopp drücke wieder in in MP Menü gelange. Wer weiß Rat.

Danke!

LG

Juro
 

juro

Portal Pro
March 23, 2009
1,123
64
Home Country
Germany Germany
bitte sehr, MP Stürzt nicht ab, im Hintergrund hört man noch das klicken der fb
 
Last edited:

Vasilich

Test Group
  • Team MediaPortal
  • August 30, 2009
    3,394
    1,170
    Germany, Mayence
    Home Country
    Russian Federation Russian Federation
    1. warum nicht alle logs, wie im Link beschrieben?
    2.
    12-03-2013 21:08:21.626 [624]SetupAudioRenderer: adjust bias to : 1.0000488872 - wait audio renderer to be available
    12-03-2013 21:08:21.626 [624]failed to find MediaPortal - Audio Renderer filter!
    hast du schon probiert statt MPAR einen anderen Audio renderer, z.B. DirectSound, auszuwählen?
    3.
    2013-03-12 21:03:07.266800 [Info.][MPMain(1)]: GUIWindow:OnWindowLoaded 'C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\Skin\StreamedMP\Themes\Round Covers\MyMusicPlayingNow.xml' control id:1 ex:Das Objekt mit dem Typ "MediaPortal.GUI.Library.GUIImage" kann nicht in den Typ "MediaPortal.GUI.Library.GUILabelControl" konvertiert werden. bei System.RuntimeType.CheckValue(Object value, Binder binder, CultureInfo culture, BindingFlags invokeAttr)
    bei System.Reflection.RtFieldInfo.InternalSetValue(Object obj, Object value, BindingFlags invokeAttr, Binder binder, CultureInfo culture, Boolean doVisibilityCheck, Boolean doCheckConsistency)
    bei System.Reflection.RtFieldInfo.InternalSetValue(Object obj, Object value, BindingFlags invokeAttr, Binder binder, CultureInfo culture, Boolean doVisibilityCheck)
    bei System.Reflection.RtFieldInfo.SetValue(Object obj, Object value, BindingFlags invokeAttr, Binder binder, CultureInfo culture)
    bei MediaPortal.GUI.Library.GUIWindow.OnWindowLoaded() MediaPortal.GUI.Music.GUIMusicPlayingNow
    bitte default skin verwenden statt den fehlerhaften StreamedMP.
    4.
    2013-03-12 21:04:16.840800 [ERROR][MPMain(1)]: Exception :Die Eingabezeichenfolge hat das falsche Format.
    2013-03-12 21:04:16.841800 [ERROR][MPMain(1)]: site :Void StringToNumber(System.String, System.Globalization.NumberStyles, NumberBuffer ByRef, System.Globalization.NumberFormatInfo, Boolean)
    2013-03-12 21:04:16.842800 [ERROR][MPMain(1)]: source :mscorlib
    2013-03-12 21:04:16.842800 [ERROR][MPMain(1)]: stacktrace: bei System.Number.StringToNumber(String str, NumberStyles options, NumberBuffer& number, NumberFormatInfo info, Boolean parseDecimal)
    bei System.Number.ParseInt32(String s, NumberStyles style, NumberFormatInfo info)
    bei System.Convert.ToInt32(String value)
    bei MediaPortal.MultiShortcut.MultiShortcut.FindID(String& name)
    MultiShortcut plugin macht Probleme. entweder aktualisieren oder richtig konfigurieren.
    5.
    2013-03-12 21:07:17.376800 [Info.][MPMain(1)]: DVDPlayer9:Add DVD Navigator
    2013-03-12 21:07:17.509800 [Info.][MPMain(1)]: Added filter: DVD Navigator to graph
    2013-03-12 21:07:17.532800 [Info.][MPMain(1)]: Added filter: ffdshow Video Decoder to graph
    2013-03-12 21:07:17.539800 [Info.][MPMain(1)]: Added filter: ffdshow Audio Decoder to graph
    schon mal mit anderen decoders probiert?
    6. und zum Testen mal I.F.C. plugin ausschalten.
     

    juro

    Portal Pro
    March 23, 2009
    1,123
    64
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    danke für deine Analyse.

    zu 1. Habe den Watch Dog aktiviert aber der sammelt ja alle Logs nur dann ein, wenn MP abschmiert
    zu 2: Sehr Seltsam, ich habe grundsätzlich immer das default direct sound device bei allen Audio Quellen aktiviert
    zu 3: Probieren ja, was soll das aber mit dem DVD abspielen zu tun haben, mit BG nova geht es übrigens auch nicht
    zu 4: Multi Short Cut: Funktioniert jedoch seit Jahren so, was ich da falsch konfiguriert haben soll weiß ich nicht, was das mit DVD zu tun haben soll weiß ich hauch nicht
    zu 5: Ja, geht nicht mit dem MS, Lav, ffdshow
    zu 6: Muss ich mal probieren

    Mit allen anderen Playern geht es, XMBC VLC .... geht ohnen Probleme, scheint auch nur ein Problem mit bestimmten DVDs zu haben, muss hier noch mal ein paar testen

    Gerade wieder nur Probleme mit MP grrrrrr, unter anderen immer wieder kleine Hänger bei Video, die ich mit der 1.2.3 so nicht hatte: https://forum.team-mediaportal.com/threads/mp-1-3-beta-kleine-ruckler-bei-sämtlichen-videowiedergaben.115940/

    An den Video Codec habe ich rein gar nichts geändert.
    Kann das tatsächlich mit IFC zu tun haben?

    LG
    Juro
     
    Last edited:

    Rasputin

    Portal Pro
    January 13, 2009
    290
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo.
    Ich schließe mich hier mal an. Auch ich habe seit heute Probleme in Mediaportal 1.3 Final DVDs wieder zu geben. Gestern lief alles einwandfrei heute habe ich ein paar Änderungen vorgenommen, die jedoch damit nichts zu tun haben sollten. Zum Problem wie es sich genau darstellt: Wenn ich eine DVD einlege werde ich gefragt, ob ich sie weidergeben möchte, tu ich dies läuft das Laufwerk kurz an, es startet jedoch kein Film. Auch über das Manuelle Starten über den "DVD-Wiedergeben" Button gibt es den selben Effekt. Gleichzeitig zu diesem Fehler kann ich "Video" nicht mehr öffnen. Es flackert kurz als würde man zu "Video gehen, wird jedoch sofort wieder auf den Homescreen zurück geworfen. Alle anderen Medien lassen sich in den entsprechenden PlugIns problemlos abspielen.
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo.
    Ich schließe mich hier mal an. Auch ich habe seit heute Probleme in Mediaportal 1.3 Final DVDs wieder zu geben. Gestern lief alles einwandfrei heute habe ich ein paar Änderungen vorgenommen, die jedoch damit nichts zu tun haben sollten. Zum Problem wie es sich genau darstellt: Wenn ich eine DVD einlege werde ich gefragt, ob ich sie weidergeben möchte, tu ich dies läuft das Laufwerk kurz an, es startet jedoch kein Film. Auch über das Manuelle Starten über den "DVD-Wiedergeben" Button gibt es den selben Effekt. Gleichzeitig zu diesem Fehler kann ich "Video" nicht mehr öffnen. Es flackert kurz als würde man zu "Video gehen, wird jedoch sofort wieder auf den Homescreen zurück geworfen. Alle anderen Medien lassen sich in den entsprechenden PlugIns problemlos abspielen.

    Das hört sich stark danach an, dass du in der MP Config -> Plugins "Videos" deaktiviert hast. Soweit ich weiß muss dies auch zum Abspielen von DVD's aktiviert sein.
    Danke! :)
     

    juro

    Portal Pro
    March 23, 2009
    1,123
    64
    Home Country
    Germany Germany

    Rasputin

    Portal Pro
    January 13, 2009
    290
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Das hört sich stark danach an, dass du in der MP Config -> Plugins "Videos" deaktiviert hast. Soweit ich weiß muss dies auch zum Abspielen von DVD's aktiviert sein.

    Danke! :)

    Oh man du hast recht, ich weiß garnicht wie das deaktiviert worden sein soll.
    Auf jedenfall geht es jetzt wieder danke!
     

    juro

    Portal Pro
    March 23, 2009
    1,123
    64
    Home Country
    Germany Germany
    Bin jetzt auch schon einen Schritt weiter, nur bestimmte DVDs gehen nicht?!
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom