DVD Abspielen mit der 1.3 RC nicht mehr möglich (1 Viewer)

nino

Portal Member
October 29, 2007
33
1
Home Country
Germany Germany
Hallo,
Ich habe ebenfalls Probleme beim Abspielen von DVDs (Windows 7, Mediaportal 1.3, sämtliche Codec-Varianten ausprobiert). Es ist zwar ein Bild zu sehen, allerdings mit Artefakten/Klötzchenbildung. Sound ist ok. Mit dem Windows Mediaplayer spielt die DVD wunderbar. Wenn ich Windows Mediaplayer in Mediaportal als externen Player konfiguriere zeigt der Mediaplayer aber die gleichen Artefakte wie in Mediaportal.
Für Hinweise wäre ich sehr dankbar!
nino

juro

Portal Pro
March 23, 2009
1,123
64
Home Country
Germany Germany
Ich habe das auch noch nicht hinbekommen und bin mit dem Video Ruckel problem echt gefrustet, mit der 1.2.3 hatte ich lange keine Probleme, kriege das nicht in den Griff, mit der erweiterten codec Konfiguration offen sichtlich eine verschlimmbesserung, denn in xbmc habe ich mit identischer Konfiguration kein Problem, dafür hier echt ne miese tv Integration in noch nicht frauentauglich

juro

Portal Pro
March 23, 2009
1,123
64
Home Country
Germany Germany
Ich konnte das Problem mal einschränken.

Das Problem liegt daran, dass das Hauptmenü nicht angezeigt werden kann, mit einen DVD nun mal startet , grrr. Wenn ich da im Hintergrund ein wenig klicke und durch Zufall auf Film starten komme oder auf Kapitelauswahl, dann startet der Film auch. Was kann man da tun? ein Problem des DVD Navigators, der aber bei XMBC ohne Problem funktioniert?

Vasilich

Portal Pro
August 30, 2009
3,394
1,170
Germany, Mayence
Home Country
Russian Federation Russian Federation
Das Problem kann auch am Video Codec liegen.
genau.
@juro was hast du in MP codecs - DVD eingestellt?
"Turn off DXVA" nicht angehackt?
als DVD video - LAV?
in LAV Video settings :
Hardware acceleration - DXVA Native?
und da auch DVD und SD angehackt?
YADIF deinterlacing ausheschaltet?
und bitte in MP - DVD- PortProcessing KEINE postprocessing einschalten (zumindest für DVD)!
ich hab GeForce 9400, und bei mit funzn DVD menus problemlos.

Last edited:

juro

Portal Pro
March 23, 2009
1,123
64
Home Country
Germany Germany
keine Ahnung wie ich das jetzt hinbekommen habe aber nach unzähligen Tests geht es jetzt wohl, in den setting habe ich dxva deaktiviert und auch pixel aspect ratio correction und es funktioniert auch mit post processing. Ich hätte schwören können, dass ich diese Settings bereits ausprobiert habe, wohl aber nicht.

Problem vorerst gelöst! Jetzt noch wie bei allen Videos mit Einzug der 1.3er Version die Droped Frames raus

Danke!

LG

Juro

juro

Portal Pro
March 23, 2009
1,123
64
Home Country
Germany Germany
Ehrlich gesagt, hab eich bei mit den Überblick verloren und kann nicht sagen wie ich es zum Laufen bekommen habe. Ich denke aus dem Kopf habe ich die Einstellung mit DXVA deaktiviert und auch die Pixel Aspect Ratio oder so herausgenommen, dann liefern die DVDs auch wieder, muss aber ggf hier noch mal genau schauen.

Users who are viewing this thread

Top Bottom