Hallo,
ich hab ein Problkem beim abspielen von DVDs im Media Portal.
meine Konfiguration:
TV-Server Version:
MediaPortal Version: 0.2.2
MediaPortal Skin: Standard
Windows Version: XP SP2
CPU Type: VIA 1,5Ghz
HDD: Samsung
Memory: 1 GB
Motherboard: VIA
Motherboard Chipset: VIA
Motherboard Bios:
Video Card: VIA
Video Card Driver: VIA
Sound Card: VIA
Sound Card AC3: VIA
Sound Card Driver: VIA
1. TV Card: -
1. TV Card Type: -
1. TV Card Driver: -
2. TV Card: -
2. TV Card Type: -
2. TV Card Driver: -
3. TV Card: -
3. TV Card Type: -
3. TV Card Driver: -
4. TV Card: -
4. TV Card Type: -
4. TV Card Driver: -
MPEG2 Video Codec: Cyberlink PowerDVD
MPEG2 Audio Codec: Cyberlink PowerDVD
Satelite/CableTV Provider: -
HTPC Case: Eigenbau
Cooling: VIA
Power Supply: Extern
Remote: -
TV: -
TV - HTPC Connection: -
so, jetzt zu meinem Problem. Immer wenn ich eine DVD einlege erkennt das Media Portal dies und versucht zu starten. Kurz darauf erhalte ich immer die (Fehler-)Meldung "Kann Disc nicht abspielen! Disc eingelegt?".
Das habe ich unter einem relativ frisch installiertem Windows mit installiertem PowerDVD 6 und K-Lite Mega Codec Pack ausprobiert. Um auszuschliessen das es an einem falsch installierten Codec liegt habe ich das ganze System niegelnagelneu auf einer leeren Platte installiert und nach der Treiberinstallation des Mainboards, der Grafikkarte usw als allererstes Mediaportal installiert. Auch dann bekam ich diese Fehlermeldung. Als nächstes habe ich Power DVD 6 installiert und es im Media Portal mit den Cyberlink Codecs getestet, selbes Ergebnis.
Im Windows Media Player 10, in Power DVD und auch im Media Player Classic (ist im K-Lite Codec Pack dabei) läuft die DVD. Mit Hardwareunterstützung und allem Pipapo. Kann mir irgendjemand weiterhelfen ? Ich habe so ziemlich alles getestet was mir einfällt und würde gerne beim Media Portal bleiben, da es meiner Meinung nach definitiv die beste HTPC-Oberfläche ist wo gibt
. Auf einem anderen Rechner hier läuft die DVD auch im Media Portal, prinzipiell sollte es also funktionieren.
Softwaremässig ist alles drauf was laut Voraussetzungen benötigt wird, also .Net 2.0, WMP10 und soweiter, sowie die aktuellsten Mainboard, Sound, Grafik & Netzwerktreiber von VIA.
Gruss, Pucki
ich hab ein Problkem beim abspielen von DVDs im Media Portal.
meine Konfiguration:
TV-Server Version:
MediaPortal Version: 0.2.2
MediaPortal Skin: Standard
Windows Version: XP SP2
CPU Type: VIA 1,5Ghz
HDD: Samsung
Memory: 1 GB
Motherboard: VIA
Motherboard Chipset: VIA
Motherboard Bios:
Video Card: VIA
Video Card Driver: VIA
Sound Card: VIA
Sound Card AC3: VIA
Sound Card Driver: VIA
1. TV Card: -
1. TV Card Type: -
1. TV Card Driver: -
2. TV Card: -
2. TV Card Type: -
2. TV Card Driver: -
3. TV Card: -
3. TV Card Type: -
3. TV Card Driver: -
4. TV Card: -
4. TV Card Type: -
4. TV Card Driver: -
MPEG2 Video Codec: Cyberlink PowerDVD
MPEG2 Audio Codec: Cyberlink PowerDVD
Satelite/CableTV Provider: -
HTPC Case: Eigenbau
Cooling: VIA
Power Supply: Extern
Remote: -
TV: -
TV - HTPC Connection: -
so, jetzt zu meinem Problem. Immer wenn ich eine DVD einlege erkennt das Media Portal dies und versucht zu starten. Kurz darauf erhalte ich immer die (Fehler-)Meldung "Kann Disc nicht abspielen! Disc eingelegt?".
Das habe ich unter einem relativ frisch installiertem Windows mit installiertem PowerDVD 6 und K-Lite Mega Codec Pack ausprobiert. Um auszuschliessen das es an einem falsch installierten Codec liegt habe ich das ganze System niegelnagelneu auf einer leeren Platte installiert und nach der Treiberinstallation des Mainboards, der Grafikkarte usw als allererstes Mediaportal installiert. Auch dann bekam ich diese Fehlermeldung. Als nächstes habe ich Power DVD 6 installiert und es im Media Portal mit den Cyberlink Codecs getestet, selbes Ergebnis.
Im Windows Media Player 10, in Power DVD und auch im Media Player Classic (ist im K-Lite Codec Pack dabei) läuft die DVD. Mit Hardwareunterstützung und allem Pipapo. Kann mir irgendjemand weiterhelfen ? Ich habe so ziemlich alles getestet was mir einfällt und würde gerne beim Media Portal bleiben, da es meiner Meinung nach definitiv die beste HTPC-Oberfläche ist wo gibt
Softwaremässig ist alles drauf was laut Voraussetzungen benötigt wird, also .Net 2.0, WMP10 und soweiter, sowie die aktuellsten Mainboard, Sound, Grafik & Netzwerktreiber von VIA.
Gruss, Pucki
Germany