DVD - Bild bleibt schwarz (1 Viewer)

MajorTom

Portal Pro
August 15, 2006
87
1
Die Graphen stimmen tatsächlich nicht überein. Ich hab mal beide angehängt.

Eingestellt habe ich als Audio-Renderer AC3Filter, als Video-Renderer MPV. Der hängt allerdings beim Mediaportal-User in der Luft. Das erklärt auch den Fehler 80040209 (Pins not connected). Beim Nutzer "Thomas" wird auch der falsche Audio-Renderer genommen, AC3Filter hängt hier in der Luft. Nur das ist halb so wild, der MPA tut's auch.

Was auch auffällt ist, dass auch ffdshow bei beiden in der Luft hängt. Damit ist auch das Postprocessing nicht an (ich hab das OSD einblenden lassen, das kommt aber nich :) )

Woran liegt das? Was kann man da machen? Da scheint ein Codec-Kauderwelsch vorzuliegen.....

MajorTom

Portal Pro
August 15, 2006
87
1
Es ist komisch. Jetzt hab ich nochmal neu installiert, mir aber die Config nicht mitgenommen (nur die Sender-Datenbanken) und neu configuriert. Nun gehts soweit. :) :)

Was allerdings immer noch in der Schwebe hängt ist ffdshow. Das ist nicht im Graph (steh am Rand einzeln, wie bei obigen Screenshots) und das OSD kommt auch nicht. Woran liegt das nun wieder? Raw Video im ffdshow ist jedenfalls auf "all supported" gestellt.

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Das ist schonmal schön, dass es funktioniert. FFDShow Postprocessing funktioniert in MP nur mit ganz bestimmten Versionen, welche genau das sind weiß ich auch nicht. Wenn die Version nicht stimmt, dann hängt das Postprocessing in der Luft. Das ganze ist ein bekannter "Bug", was mit an dem Filter selber liegt. Näheres Infos findest du im englischen Forum.

MajorTom

Portal Pro
    August 15, 2006
    87
    1
    Guten Morgen.

Danke an misterd für die Hilfe und die Geduld, die er mit mir hatte. ;)

Wegen ffdshow suche ich nochmal im englischen Forum (hab da schon ein paar viel versprechende Threads gefunden). Wenn ich nicht klar komme, mach ich einen neuen Thread auf. Hier gehört das nicht mehr hin.

Users who are viewing this thread

Top Bottom