DVD Wiedergabe nur über Autoplay (1 Viewer)

fleshforfantasy

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 22, 2013
    36
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen,

    ich komm hier nicht mehr weiter. Bin von Win Vista auf 7 umgestiegen und hab dabei den Rechner komplett neu installiert. Jetzt werden DVDs nur noch abgespielt, wenn ich sie von Hand einlege und die Schublade schließe. Wähle ich Wiedergabe vom Menü aus oder mit der Fernbedienung, wird nur kurz der Bildschirm abgeblendet (Hintergrund erscheint kurz, dann wieder der Discbildschirm) und nichts passiert. Vor dem Systemumstieg gab es da kein Problem.
    Im Logfile finde ich folgenden Fehler:

    Code:
    [2013-12-27 18:17:41,826] [Error  ] [MPMain  ] [ERROR] - OnMessage exception:System.InvalidCastException: [A]MediaPortal.Dialogs.GUIDialogOK kann nicht in [B]MediaPortal.Dialogs.GUIDialogOK umgewandelt werden. Der Typ "A" stammt von "Dialogs, Version=1.4.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=null" im Kontext "LoadFrom" am Speicherort "E:\Program Files\Team MediaPortal\MediaPortal\Plugins\windows\Dialogs.dll".. Der Typ "B" stammt von "Dialogs, Version=1.4.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=null" im Kontext "Default" am Speicherort "E:\Program Files\Team MediaPortal\MediaPortal\Dialogs.dll"..
      bei MediaPortal.GUI.Video.SelectDVDHandler.ShowSelectDriveDialog(Int32 parentId, Boolean DVDonly)
      bei MediaPortal.GUI.Video.GUIDisc.OnPageLoad()
      bei MediaPortal.GUI.Library.GUIWindow.OnMessage(GUIMessage message)

    Ich kann damit nichts anfangen. Wer weiß Rat? Ein ähnliches Thema mit demselben Fehler konnte ich nicht finden. Es läuft MP 1.4.0.0. Hab schon mit Autoplay an/aus und diversen Einstellungen experimentiert, ohne Erfolg. Bin für jeden Tipp dankbar...
     

    fleshforfantasy

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 22, 2013
    36
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Keiner eine Idee? Ich hab mal meine Systemspecs vervollständigt. Vielleicht fällt noch jemand was dazu ein?
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Ich kann mich dunkel erinnern, dass es hier bei früheren MePo-Versionen ein Problem gab. Vielleicht mal von 1.4 auf die aktuelle 1.6 updaten?
     

    fleshforfantasy

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 22, 2013
    36
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hab bisher keinen Beitrag im Forum finden können. Ja, da überleg ich schon die ganze Zeit die neue 1.6 zu installieren. Doch mittlerweile hab ich da Respekt davor. Man fängt sich schnell mehr Probleme ein, wie die die man schon hat ;-) Bin auf der Suche nach einem passendem Sicherungsprogramm, welches das komplette System sichert.
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Sofern du die aktuelle MySQL 5.1 beibehältst, kannst du das sofort anwerfen. Willst du auf die stabilere (und deshalb empfehlenswerte) 5.6 upgraden, wird in Einzelfällen berichtet, dass die Senderzuordnung verlorengegangen ist, die überwältigende Mehrheit hat keine Probleme.

    Ich würde deshalb einfach folgendes machen:
    1. Sender und Sender-Gruppen im TVServer exportieren
    2. Von 1.4 auf 1.6 upgraden - dabei auch die Option MySQL 5.6 auswählen
    3. Plugins aktualisieren - die alten laufen nicht mehr unter 1.6

    Wenn jetzt deine TV-Sender nicht mehr funktionieren, dann einfach das Backup aus 1 einlesen.
     

    fleshforfantasy

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 22, 2013
    36
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Ok, hört sich gut an :) Aber geht die IRSS 1.5.074 mit MP1.6? Hatte da mal ein Problem bei einem früheren Update, deswegen die vornehme Zurückhaltung ;)
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Dazu kann ich nicht wirklich etwas sagen, weil ich IRSS nicht benutze. Frag mal azzuro, der diese Beta angeboten hat.
     

    fleshforfantasy

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 22, 2013
    36
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Ok, Update 1.6 scheint ohne Probleme zu laufen :)
    Leider immer noch das gleiche Verhalten...
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom