DVD Wiedergabe nur über Autoplay (1 Viewer)

fleshforfantasy

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 22, 2013
    36
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Schon geändert :D Arbeite auf unterschiedlichen Baustellen :sleep:

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    Sorry, falscher Thread. Kannst du mal das MePo-Log hochladen?[DOUBLEPOST=1388764621][/DOUBLEPOST]Es geht also? Gamz schön verwirrend deine Postings.

fleshforfantasy

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 22, 2013
    36
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Sorry, das hat jetzt etwas gedauert. Irgendwie verhält sich MP seit dem Update im Debugmodus seltsam. Die Windowstaskleiste ist blockiert oder nicht mehr vorhanden, nach beenden von MP.
    Es sind auch 2 neue Fehler im Log. Die 3 letzten sind wieder von vergeblichen DVD Starts.

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    [2014-01-03 17:35:27,712] [Log ] [MPMain ] [ERROR] - Exception: System.InvalidCastException: [A]MediaPortal.Dialogs.GUIDialogMenu kann nicht in MediaPortal.Dialogs.GUIDialogMenu umgewandelt werden. Der Typ "A" stammt von der "Dialogs, Version=1.6.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=null" im Kontext "LoadFrom" am Speicherort "E:\Program Files\Team MediaPortal\MediaPortal\Plugins\windows\Dialogs.dll".. Der Typ "B" stammt von der "Dialogs, Version=1.4.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=null" im Kontext "Default" am Speicherort "E:\Program Files\Team MediaPortal\MediaPortal\Dialogs.dll"..

Die zweite dialog.dll (E:\Program Files\Team MediaPortal\MediaPortal\Dialogs.dll) sollte nicht da sein. Die Installation scheint ein wenig durcheinander zu sein. Ich würde MePo von Grund auf neu installieren.

fleshforfantasy

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 22, 2013
    36
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Die zweite dialog.dll (E:\Program Files\Team MediaPortal\MediaPortal\Dialogs.dll) sollte nicht da sein.

Ich hab die Datei mal spaßeshalber umbenannt. Jetzt kommt immerhin ein Dialog, der zum Disc einlegen auffordert. Allerdings startet dann die DVD nicht, wenn sie schon drin ist.

Mir kommt es langsam so vor, als wenn beim Rückspielen der Einstellungen vom alten System mit dem Plugin "BackupSettings MP" was schief gelaufen ist. Ich werde es wohl so machen, wie Du vorgeschlagen hast und eine komplette Neuinstallation durchführen, zudem auch noch das Audioproblem vorliegt. Danke vorerst einmal.

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    Mir kommt es langsam so vor, als wenn beim Rückspielen der Einstellungen vom alten System mit dem Plugin "BackupSettings MP" was schief gelaufen ist.
    Auch wenn andere darauf schwören: Ich habe keine guten Erfahrungen gemacht. Letztlich ist das kurze Sichern/Umbenennen des database-Ordners (in ProgramData) eine einfache Methode der Datensicherung. Die TV-Kanäle werden aus der SQL-Datenbank wieder eingelesen, welche selbst bei Entfernen der SQL-Installation nicht gelöscht wird. Also nach Neuinstallation einfach die verschiedenen db3 wieder nach database schieben und der alte Zustand ist weitestgehend wieder hergestellt.

fleshforfantasy

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 22, 2013
    36
    0
    Home Country
    Germany Germany
    So, hab eine komplette Neuinstallation von MP durchgeführt. Das Problem ist behoben! :)

Ich bin mir nun sicher, dass es etwas mit einer fehlerhaften Datenübernahme zu tun hatte. Vermutlich bin ich aber auch selbst schuld, da ich das BackupSettings Plugin auf einem älteren Stand hatte, als ich meine Einstellungen zurück gespielt habe. Das ist mir leider jetzt erst bewusst geworden. :whistle: Trotzdem vielen Dank für die Hilfe!!!

Leider hab ich immer noch das ärgerliche Audioproblem in diesem Beitrag.

Users who are viewing this thread

Top Bottom