DVDs (Serien) für die HDD umrechnen, aber wie? (1 Viewer)

lobozen

Portal Pro
July 3, 2008
51
2
AW: DVDs (Serien) für die HDD umrechnen, aber wie?

Grundsaetzlich wuerde ich dir von 350-400mb/Episode-Rips abraten.
Die Bildqualitaet ist einfach nicht mehr zeitgemaess. Mich nervt sie so sehr, dass ich das Zeug vonder Platte putze und mir die
filmisch anspruchsvolleren Serien in HD beschaffe.
 

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: DVDs (Serien) für die HDD umrechnen, aber wie?

    bei blu ray wird ein obulus für das programm fällig..

    Nicht richtig: "MakeMKV is free while in beta!", das gilt schon seit Jahren und auch für Blu-Rays! Den License Key findest du im MakeMKV Support Forum, wird monatlich erneuert!

    Gruß
    Helios
     

    Schicksal

    Portal Pro
    February 7, 2010
    800
    29
    Home Country
    Germany Germany
    AW: DVDs (Serien) für die HDD umrechnen, aber wie?

    Grundsaetzlich wuerde ich dir von 350-400mb/Episode-Rips abraten.
    Die Bildqualitaet ist einfach nicht mehr zeitgemaess. Mich nervt sie so sehr, dass ich das Zeug vonder Platte putze und mir die
    filmisch anspruchsvolleren Serien in HD beschaffe.

    Nicht mehr zeitgemäß... na gut, gebe ich dir Recht.
    Nerven? Nö, mich nicht. Ich bin ein genügsamer Mensch :D.
    Ganz ehrlich, ich hab die Sachen auf DVD und die schauen wir uns auch so an.
    Momentan hab ich nur einen kleinen Fernseher und wenig Festplattenplatz.
    WAF ist mit 350-400MB pro Folge sehr hoch. von daher reicht es mir auch.
    Wir sitzen ca. 5,50m von einem 40" wech. Da ist mit HD ooch nichts rauszuholen ;)
    Man muss den Tatsachen ja ins Auge schauen und 1000-1300€ für ne 60" Glotze ohne 3D hab ich auch nicht mal eben in der Tasche.
     

    skorz

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 19, 2011
    242
    40
    Deutschland
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: DVDs (Serien) für die HDD umrechnen, aber wie?

    bei blu ray wird ein obulus für das programm fällig..

    Nicht richtig: "MakeMKV is free while in beta!", das gilt schon seit Jahren und auch für Blu-Rays! Den License Key findest du im MakeMKV Support Forum, wird monatlich erneuert!

    Gruß
    Helios

    ah, ok! nice 2 know!:D
     

    jeyjey

    Portal Pro
    June 20, 2006
    128
    3
    124
    Hi,
    also das mit dem klein rechnen ist so eine Sache.

    Also ich hab meine DVDs auch mit Makemkv in ein mkv umgewandelt und dann klein gerechnet. Also für Windows gibt es da einige Programme. Beim Mac weis es aber ich nicht, hab aber grad mal kurz gegoogelt und vielleicht könnte es mit BootCamp auch klappen.
    Also ich nutze eigentlich immer Mediacoder
    MediaCoder - more than a universal audio/video transcoder - MediaCoder official website
    Das hat einen speziellen Codec mit dem man die Grafikarte nutzen kann (viel schneller). Sofern du ne NVIDIA Karte hast. Nennt sich CUDA. Kannst damit auch einen ganzen Ordner konvertieren. Aber das Programm ist nicht ganz so einfach. Hat viele Funktionen und man kann auch viel falsch machen. Falls dzu noch fragen kommen sollten kann ich eventuell weiterhelfen.
    Zum Umbennen der Folgen könntest du vielleichht mal Filebot ausprobieren ist java sollte daher auch unter OSX laufen.
    MEDIAPORTAL - FileBot TV Renamer and Subtitle Downloader
     

    Schicksal

    Portal Pro
    February 7, 2010
    800
    29
    Home Country
    Germany Germany
    Wollte mich nochmal bedanken für die vielen Vorschläge.
    Die Kombination makemkv und xmediarecode passt für mich wie Arsch auf Eimer.
    Schnell die einzelnen folgen separat haben und dann umrechnen mit eine jobliste.
    Das ganze im Hintergrund mit niedriger Priorität beim weiteren verwenden von mepo.
    Egal ob Videos von den platten oder liveTV und das bei meiner CPU und grafikleistung (onboard) :)
    Vielen lieben dank. Ach ja, und dann auch noch kostenlose programme. Feini
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom