DVD's von externer Festplatte laufen nicht (1 Viewer)

Vasilich

Portal Pro
August 30, 2009
3,394
1,170
Germany, Mayence
Home Country
Russian Federation Russian Federation
[2015-11-30 14:17:57,975] [Log ] [MPMain ] [DEBUG] - DVDPlayer DVD warning :6
laut https://technet.microsoft.com/en-us/sysinternals/dd388635 Warning 6 ist
DVD_WARNING_Read
File Read failed.
D.h. dass das Lesen nicht klappt. Warum - leider fehlt in MP die Ausgabe für 2te Parameter.
Kann es sein, dass irgendwelche Chapers-Dateien fehlen? oder stimmt irgendwas nicht mir Zugriffsrechten?

stormbringer

Portal Pro
November 22, 2004
401
4
Also , ich habe die DVD Dateien mal von der externen auf die interne kopiert und es läuft!?
Vasilich , was meinst Du mit Zugriffsrechten? Unter Sicherheit haben alle Benutzer Vollzugriff

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    Also , ich habe die DVD Dateien mal von der externen auf die interne kopiert und es läuft!?
    vermute, somit zweite anfrage erübrigt
    Vasilich , was meinst Du mit Zugriffsrechten? Unter Sicherheit haben alle Benutzer Vollzugriff
    scandisc, oder alle dvd runter - formatieren zurück schieben - testen

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    Damit hast du Windows als Fehlerquelle ausgeschlossen. Das Problem liegt also an der externen Festplatte.

An Probleme bei den Zugriffsrechten glaube ich nicht, sonst hättest du die Dateien nicht auf die interne Platte kopieren können.

Vasilich

Portal Pro
    August 30, 2009
    3,394
    1,170
    Germany, Mayence
    Home Country
    Russian Federation Russian Federation
    man könnte die Core.dll kompilieren, wo noch 2te Parameter ausgegeben wird (wo auch LastError Code ist, der beschreiben soll, was genau da nicht geklappt hat), aber @stormbringer hat 1.9pre, und es ist zu viel Aufwand für diese Version was zu kompilieren...

stormbringer

Portal Pro
    November 22, 2004
    401
    4
    Platte ist noch nicht mal 2 Monate alt ; war frisch formatiert und alle Dateien von meiner alten (die ab und zu zicken machte) rübergeschoben und seitdem lief alles ohne Probleme.
    Wenn ich in Mediaportal einen externen Player nehme läuft es. Ebenso läuft es , wenn ich den DVD Navigator von Cyberlink nehme.
    Ebenso läuft es , wenn ich im Windows Media Center einen Externen Player (für den Mediabrowser) nehme ; in diesem Fall ArcSoft Total Media Theatre.
    Deswegen , war meine Vermutung , das am MediaPlayer speziell am DVD Navigator liegt.
    Oder sehe ich das falsch?

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn ich in Mediaportal einen externen Player nehme läuft es. Ebenso läuft es , wenn ich den DVD Navigator von Cyberlink nehme.
    Ebenso läuft es , wenn ich im Windows Media Center einen Externen Player (für den Mediabrowser) nehme ; in diesem Fall ArcSoft Total Media Theatre.
    Das sind ja schon wieder neue Informationen! Bitte denk daran: Wir "sehen" nur das, was du uns sagst und stellen auf dieser Grundlage Hypothesen auf.

Vorhin hast du gesagt, dass auch der Mediaplayer die Datei auf dem Laufwerk nicht abspielen kann. Deswegen hatten wir eindeutig die externe Festplatte (oder die USB-Verbindung) als Ursache identifiziert. Die neuen Informationen schließen das jetzt aber aus.

MediaPortal nutzt unter der Haube den Windows Mediaplayer. Hier scheint nun etwas "kaputt" zu sein, das aber mit MediaPortal nichts zu tun hat, sondern ein Windows-Problem ist. System-Wiederherstellung auf einen früheren Zeitpunkt. Reparatur-Installation oder probeweise ein Upgrade auf Windows 10 wären Möglichkeiten, wieder zu einem normal funktionierendem System zu kommen. Insbsondere Windows 10 ist interessant - wenn es dir nicht gefällt ist der Rollback per Tastendruck problemlos und rückstandsfrei möglich. Alledings verlierst du dabei das Windows MediaCenter

stormbringer

Portal Pro
    November 22, 2004
    401
    4
    Der Mediaplayer spielt die Dateien auf der externen Platte auch nicht ab - das hatte ich auch gesagt.
    Lade mir gerade mal das fixTool für den Mediaplayer runter , damit alle dll´s neu registriert werden.
    Eine 2. Externe Festplatte teste ich trotzdem versuchsweise noch und berichte dann.
    So, habe eine andere externe Festplatte angehangen und es läuft wieder!?
    Es sind beides Intenso 3,5 Zoll Platen , 1x mit 1TB und 1x mit 5TB.
    Bei der mit 5TB gibt es wohl Probleme - verstehe nur nicht warum????

Last edited:

Users who are viewing this thread

Top Bottom