DVDs werden nicht richtig abgespielt (1 Viewer)

Pattyboy

Portal Pro
June 16, 2011
59
1
Hallo,

brauche unbedingt eure Hilfe.

Habe meinen PC neu aufgesetzt und MediaPortal inkl. Moving Pictures installiert.
Wenn ich nun einen Film (DVD) abspielen möchte, kommt kurz diese Filmvorschau von 20th Century Fox, danach (wenn das Menü kommen sollte) ist der Bildschirm schwarz, der Ton läuft aber. Warum kommt kein Bild mehr?

Ich bin am verzweifeln, woran kann das denn liegen?
Habt ihr eine Idee?

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    63
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    AW: DVDs werden nicht richtig abgespielt

Hallo!
    Um dir weiterhelfen zu können benötigen wir Logs -> Link (Start -> Alle Programme -> Team MediaPortal - MediaPortal -> MediaPortal Debug-Mode) Vorher bitte in der MP-Konfiguration den Log-Level auf Debug stellen ->

77200d1297844348-mediaportal-will-internetzugang-bild067.jpg

Auch deine System-Infos solltest du ausfüllen und freigeben -> Link!
    Viele Grüße
    Helios

Spooky

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 14, 2005
    1,187
    47
    void 4tl
    Home Country
    Austria Austria
    Helios61: ist das umstellen in der config tatsächlich nötig? Ich dachte eigentlich, dass der Debug Mode ohne hin die Log verbosity auf Debug setzt.

Pattyboy

Portal Pro
    June 16, 2011
    59
    1

Problem:
    Ich starte im Debug-Mode, wähle den Film aus und wie oben erwähnt wird dann der ganze Bildschirm schwarz (wenn das Menü kommen sollte) und es ist nur der Ton hörbar. Laut Anleitung soll ich dann Mediaportal schließen und es wird automatisch eine ZIP-Datei erzeugt. Doch wenn mein Bildschirm schwarz ist, kann ich Mediaportal nirgends schließen, ich muss sogar den Computer mit dem Ein-/Ausschaltknopf des PCs runterfahren, weil ich nicht mal mit Strg-Alt-Entf aus dem Programm rauskomme.
    Habe aber bemerkt, dass nur ein paar bzw. bestimmte Filme nicht richtig abgespielt werden.

Wenn ich jedoch den VLC-Player öffne und dann den Film auswähle, wird er einwandfrei abgespielt. An den DVD-Datein liegts also nicht.

darkside40

Portal Pro
    August 17, 2009
    482
    32
    41
    Ruhrgebiet
    Home Country
    Germany Germany
    Hast du irgendwelche Codec Packs etc. installiert? Bzw. welche Codecs sind denn bei dir in der MePo Configuration eingestellt?

Pattyboy

Portal Pro
    June 16, 2011
    59
    1
    darkside40
    hatte das combined community codec pack installiert, das habe ich aber wieder deinstalliert und SAF v6.0 raufgespielt. das problem wurde dadurch aber leider immer noch nicht gelöst.

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    63
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: DVDs werden nicht richtig abgespielt

@darkside40
    hatte das combined community codec pack installiert, das habe ich aber wieder deinstalliert und SAF v6.0 raufgespielt. das problem wurde dadurch aber leider immer noch nicht gelöst.

Wie sieht's denn mal mit Logs und System-Infos aus! Die Glaskugel ist gerade zur Reparatur ;)!

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany

Logs sind im Ordner:
    C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\log .. Der Ordner ProgramData ist standardmäßig versteckt.

Gibts nen error.log?

Users who are viewing this thread

Top Bottom