DVDs werden nicht richtig abgespielt (3 Viewers)

Pattyboy

Portal Pro
June 16, 2011
59
1
Holzi
mediaportal ist auf einem pc mit windows xp installiert, da gibt es keinen ordner "program data" ...
aber egal, ich habe gesehen, dass das problem sich nur auf drei filme (trilogie) bezieht, alle anderen filme funktionieren. wenn ich gleich am anfang beim vorspann das titelmenü manuell anwähle, dann komme ich sogar in dieses rein, ohne dass mir ein schwarzer bildschirm erscheint. damit kann ich leben, bis ich mir die filme neu besorgt habe.

andere frage:
ich habe etwa 100 videodatein in einem ordner. nun möchte ich, dass jeder dieser datein in einen eigenen ordner kommt. der jeweilige ordner soll den selben namen haben wie die videodatei. wie mache ich das am einfachsten?
gibt es dazu ein programm?

mbuzina

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 11, 2005
    2,839
    726
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    FileRenamer kann ganz gut umbenennen, ob der aber auch Verzeichnisse anlegen kann?

Ansonsten um die Logs zu bekommen, kannst du auch nach einem Absturz das MP Debug Programm starten und die 3. Option im Menü wählen (Export all currently present logs). In dem Fall hilft es aber, vorher auf Debug zu stellen (wie oben im thread beschrieben).

mbuzina

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 11, 2005
    2,839
    726
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    P.S.: Noch was - auch die Angaben über Version, Codec, etc. pp gehören zu einer Fehlermeldung dazu. Wie gesagt, Glaskugel ist leider final defekt, neue werden seit der letzten Hexenverbrennung nicht mehr hergestellt ;)

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    63
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    AW: DVDs werden nicht richtig abgespielt

Logs sind auch im Startmenü zu finden! Unter Win7 ->

Start -> Alle programme -> Tema MediaPortal -> MediaPortal -> User Files

Pattyboy

Portal Pro
    June 16, 2011
    59
    1
    Re: AW: DVDs werden nicht richtig abgespielt

Hier die Log Zip-Datei

Zur Ergänzung (sollte es noch jemand brauchen):

Wenn man in einem Ordner viele Videodatein hat und nun jede diese Videodatein in einem eigenen Ordner (mit gleichem Namen wie die Videodatei) haben möchte, dann muss man eine Batch-Datei erzeugen.

Einfach den Editor oder das Notepad öffnen und folgendes hineinkopieren (für mkv-datein):
    for /F "Tokens=*" %%i in ('Dir /B *.mkv') do md "%%~ni"|copy "%%i" "%%~ni"
    Dann unter dateiname.bat im Videoordner speichern.

Danach geht man her und zieht einfach diese Videodatei(n) auf diese Batch-Datei. Es werden automatisch die Ordner erstellt und darin eine Kopie der Videodatei. Die originale Videodatei bleibt also zusätzlich auch noch vorhanden (Achtung: Speicherplatz auf Platte), man kann sie danach aber eigentlich löschen. Das Fenster der Eingabeaufforderung schließt sich automatisch nach dem Erstellen der Ordner.

GroundZeroX

Portal Pro
    October 16, 2007
    201
    2
    Burgbrohl
    Home Country
    Germany Germany

Habe das selbe Problem. Und das auch nicht bei allen Filmen. Ich konnte das Problem damals umgehen das ich den DVD Navigator von Cyberlink eingestellt habe. Als Codec nutze ich auch PowerDVD 10. Leider habe ich aber nur noch den Codec installiert und nicht die komplette Suite.

Pattyboy
    Wie kommst du denn ins Titelmenü um dieses Problem zu umgehen? Welche Taste muss gedrückt werden?

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    63
    NRW
    Home Country
    Germany Germany

Habe das selbe Problem. Und das auch nicht bei allen Filmen. Ich konnte das Problem damals umgehen das ich den DVD Navigator von Cyberlink eingestellt habe. Als Codec nutze ich auch PowerDVD 10. Leider habe ich aber nur noch den Codec installiert und nicht die komplette Suite.

@Pattyboy
    Wie kommst du denn ins Titelmenü um dieses Problem zu umgehen? Welche Taste muss gedrückt werden?

Hi!

Schickst du bitte auch Logs vom Problem?

Gruß

Helios

mbuzina

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 11, 2005
    2,839
    726
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    In dem Log ist kein Start einer DVD verzeichnet. Also bitte mal folgendes machen:
    1. Rechner neu starten
    2. MP Starten per Degbug Modus im Start Menü (Option 1, DVDs ist ohne Plugins zu debuggen).
    3. DVD starten
    4. --> Laut Fehlerbeschreibung alles Schwartz
    5. Da nichts anderes geht Cold-Reboot (Aus Schalten, Einschalten)
    6. Dann wieder Debug aus dem Start Menü und diesmal Option 3 wählen. Dann bitte die ZIP Datei hier anhängen.

Gruß

Users who are viewing this thread

Top Bottom