DVDs werden nicht richtig abgespielt (2 Viewers)

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    63
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    AW: DVDs werden nicht richtig abgespielt

Dann mal mein Logfile. Ich habe einfach mal alles loggen lassen ;-)

Was ist eigentlich so schwer daran, vernünftige Logs zu erstellen! Sowohl mbuzina, als auch ich haben es mehrfach erklärt! Ich hab die Logs überflogen, aber nichts aussagekräftiges gefunden! Laut Logs wird die DVD (IMO) abgespielt! ich vermute mal ein Codec-Problem, ist aber geraten und bei WinXP kenne ich mich nicht wirklich aus!

Logs erstellen:

Startmenü -> Team MediaPortal -> MediaPortal -> MediaPortal Debug-Mode, dann die oberste Checkbox "Report a Bug to Team MediaPorta"! Danach den Fehler provozieren/reproduzieren, MediaPortal schliessen, Logs werden automatisch erstellt!

Gruß

Helios

GroundZeroX

Portal Pro
    October 16, 2007
    201
    2
    Burgbrohl
    Home Country
    Germany Germany

1. benutze ich nicht den Default Skin. Also fällt Punkt 1 flach.
    2. Habe ich alle Daten exportiert.
    3. Und ja da gebe ich dir Recht es wird kein Fehler in MP festgestellt da es offensichtlich auch keinen gibt. Bis auf ein schwarzes Bild läuft ja auch alles. Nur kann ich das ganze auch ohne reset oder ähnliches beenden in dem ich auf die Stop Taste der Fernbedienung drücke.

Ein Codec Problem schliesse ich schon aus da ich mit jedem anderen Codec das selbe Problem habe. Es liegt zu 90% am DVD Navigator. Dummerweise habe ich keinen anderen mehr installiert um das mal auszuprobieren.

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    63
    NRW
    Home Country
    Germany Germany

1. benutze ich nicht den Default Skin. Also fällt Punkt 1 flach.
    2. Habe ich alle Daten exportiert.
    3. Und ja da gebe ich dir Recht es wird kein Fehler in MP festgestellt da es offensichtlich auch keinen gibt. Bis auf ein schwarzes Bild läuft ja auch alles. Nur kann ich das ganze auch ohne reset oder ähnliches beenden in dem ich auf die Stop Taste der Fernbedienung drücke.

Ein Codec Problem schliesse ich schon aus da ich mit jedem anderen Codec das selbe Problem habe. Es liegt zu 90% am DVD Navigator. Dummerweise habe ich keinen anderen mehr installiert um das mal auszuprobieren.

Aber es wird doch nur zum "Log erstellen" der Default Skin genutzt, weiterhin werden zum Reproduzieren des Fehlers im Debug-Mode alle "Third Party-Plugins" deaktiviert! So wird schonmal ausgeschlossen, dass das Problem nicht am Skin oder an Plugins liegt! Aber nur diese eine Mal, beim nächsten Start ist wieder alles wie gehabt! Also das ganze macht durchaus Sinn!

mbuzina

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 11, 2005
    2,839
    726
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Seufz. Also laut log lief deine DVD genau 7,9 Sekunden. Wurde in dieser Zeit nichts angezeigt?

Und wie Helios schon sagt, bitte die Logs so erstellen wie wir euch bitten, das sagen wir nicht ohne Grund. Wenn das Problem nämlich mit der Debug Option 1 (also Default Skin und keine Plugins) nicht auftritt, dann wissen wir schon mal sicher das es kein Problem mit dem Basic MP Code ist. Dann kann man wunderbar sich Schrittweise dem Problem annähern indem man mal Skin auf Standard stellt, Plugins de-/aktiviert und feststellt woran es denn hakt.

Wenn MP für jeden Support Thread ohne gute Logs oder Problembeschreibung 1€ gespendet bekommen würde hätte das Team vieleicht genug Geld um jede Form von Hardware/SW Kombination vorrätig zu haben, ohne dies müssen wir halt einzeln mit eurer HW/SW Kombi nachstellen.

(MediaPortal Forum - Announcements in Forum : Media Portal - Support)

GroundZeroX

Portal Pro
    October 16, 2007
    201
    2
    Burgbrohl
    Home Country
    Germany Germany

hi, ich wollte euch gestern Abend noch mal das Logfile nach der von euch beschriebenen Art erstellen. Mit dem Ergebniss das die DVD einwandfrei abgespielt worden ist. Ich hatte direkt ein Bild. Und nein ich habe nichts an der Konfiguration geändert.

Jetzt bringt euch das Logfile warscheinlich auch nichts oder?

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    63
    NRW
    Home Country
    Germany Germany

hi, ich wollte euch gestern Abend noch mal das Logfile nach der von euch beschriebenen Art erstellen. Mit dem Ergebniss das die DVD einwandfrei abgespielt worden ist. Ich hatte direkt ein Bild. Und nein ich habe nichts an der Konfiguration geändert.

Richtig, Log hat nur Sinn (in diesem Fall) mit Fehler! Evtl. lags ja an der DVD!

Gruß

Helios

GroundZeroX

Portal Pro
    October 16, 2007
    201
    2
    Burgbrohl
    Home Country
    Germany Germany

Richtig, Log hat nur Sinn (in diesem Fall) mit Fehler! Evtl. lags ja an der DVD!

Gruß

Helios

Das ist ja genau das Problem. Es war die selbe DVD die Probleme gemacht hatte. Nunja ich werde einwenig herum experementieren müssen wenn ich zeit habe ;-)

Users who are viewing this thread

Top Bottom