DVR-MS Files nach MPEG umwandeln (1 Viewer)

Rene

Portal Pro
January 9, 2007
89
0
50
Berg TG
Home Country
Switzerland Switzerland
Hallo zusammen

Hab schon gelesen, dass die Konvertierung mit dem MyBurner Plugin möglich ist. Nur kriege ich es einfach nicht hin, dass es wirklich eine MPEG Datei erstellt. Fehlt mir noch irgend etwas? In der Config steht noch was von Cyberlink Filters, was für Filter sind das?

Danke für eure Hilfe

Gruss René

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    falls du PowerDVD o.ä. installiert hast, sollte der Filter installiert sein. Für das Konvertieren von DVR-MS nach MPEG verwendet das Plugin, genau wie die Variante im TV-Modul einen Cyberlink-Filter um Video und Audio zu einem MPEG-Stream zusammenzufügen.
    Allerdings wird bei beiden eine unterschiedliche Version dieses Filters auch noch verwendet.

Gruß
    MisterD

Rene

Portal Pro
    January 9, 2007
    89
    0
    50
    Berg TG
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Hallo Misterd

Ich habe PowerDVD 6 installiert. Ich wähle die dvr-ms Datei aus, dann klicke ich auf dvr-ms -> mpeg. Mediaportal hüpft direkt ins Burner Menü zurück und das wars. Muss ich den Filter noch speziell angeben oder wie kann ich kontrollieren, ob er wirklich drauf ist?

kuehnch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 14, 2006
    303
    9
    44
    Cologne (Köln)
    Home Country
    Germany Germany
    Die Umwandlungsmöglichkeit besteht doch auch seitens MP unter "Aufnahmen". Hier kann der Punkt "Komprimieren" ausgewählt werden, um Aufnahmen nach MPEG,xvid,wmv umzusetzen, wobei bei MPEG glaube ich keine wirkliche Komprimierung stattfindet, sondern nur ein Extrahieren des MPEG-Teils einer DVR-MS (welche neben MPEG eben noch ein paar zusätzliche Infos aufnehmen kann). Diese Konviertierungsfunktion arbeitet mit DScaler (war dasn Encoder?) glaube ich (steht zumindest so in der Setuproutine (Filter sollte installiert werden, weil..) und funktionierte hier bisher einwandfrei.

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    das Problem beim Umwandeln in MPEG ist das beide Routinen einen spezifischen Cyberlink MPEG Muxer verwenden, um die Audio- und Videospur aus dem DVR-MS wieder zu einem einfachen MPEG zusammzusetzen.
    Die Funktion in My Burner benötigt den Muxer mit der ID: {BC650178-0DE4-47DF-AF50-BBD9C7AEF5A9}
    Und die Routine im TV-Modul, wie kuench geschrieben hat, braucht den Muxer mit der ID: {6770E328-9B73-40C5-91E6-E2F321AEDE57}
    Welche bzw. welchen du nun installiert hast findest du am einfachsten raus, in dem Graphedit installierst und startest. Dort unter Graph-->Insert Filter-->DirectShow Filters findet du die Cyberlink MPEG Muxer. Unten wird dann die komplette ID angezeigt, dabei zählt nur der hintere Teil.

Der Dscaler DECODER wird nach meinem Wissen nur für die Konvertierung nach xvid oder wmv benötigt.

Gruß
    MisterD

Rene

Portal Pro
    January 9, 2007
    89
    0
    50
    Berg TG
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Hallo ihr beide

Danke für eure Hilfe. Im Aufnahme Menü drin klappt es, beim MyBurner läuft nach wie vor nichts, trotz korrekt installierten Filtern (ID war korrekt). Aber immerhin gibt es so einen Weg, die Dateien direkt umzuwandeln.

Gruss Rene

achim0698

Portal Pro
    August 12, 2006
    52
    0
    69
    Hallo,
    habe hierzu auch noch rinr Frage:
    möchte nicht in das mpeg sondern in das WMV Format umwandeln.

Ein 1,25 Std. Film hat hier so um die 2 GB in hervorragender Qualität.

Das komprieren in MP ermöglichst nur einen Grad von ca. 100 kb, brauche jedoch ca. 1800kb

kennt jemand ein Tool oder kann ich hier die Einstellungen ändern ?

russ aus köln
    achim

Users who are viewing this thread

Top Bottom