Ein Neuer: Fragen zu MediaPortal (FAQ gelesen) (1 Viewer)

Skar29

Portal Pro
April 25, 2006
269
1
Munich
Home Country
Germany Germany
Für Die neue Version von Clickfinder brauchst du eh keinen Taskplaner mehr, da die 5.2 Version schon eine LiveUpdate Funktion engebaut hat.

benzers

Portal Pro
January 10, 2007
51
0
Home Country
Germany Germany
Hallo,

für die Serienprogrammierung brauchst Du kein zusätzliches Plugin, das kann alles schon das TV-Plugin. Wenn Du im EPG auf Aufnahme drückst kommst Du auf eine neue Bildschirmseite, in der Dir z.B. auch Wiederholungen dieser Sendung angezeigt werden. Drücke jetzt nicht einfach auf Aufnehmen, sonder nimm die zweite Option, dort kannst Du dann einstellen, in welchem Intervall er die Sendung aufzeichnen soll.

HiveGuard

Portal Member
January 12, 2007
21
0
Home Country
Germany Germany
Gut, danke euch!

Noch mehr Fragen:
Kann ich irgendwie die Root meines Rechners bei den Ordner für Videowiedergabe einstellen. Also der ort, von dem an ich alle HDD und speichermedien sehen kann?
Den "Arbeitsplatz" kann ich nicht auswählen und "\" reicht MP nicht als Pfandangabe.

Zwar mounten sich USB Sticks direkt als ext. Speichermedium in "Meine Videos" aber USB-Festplatten tauchen dort nicht einfach auf. Jemand eine elegantere Lösung?

??

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Wie du schon festgestellt hast, geht das mit Arbeitsplatz nicht. Man kann übrigens USB-Festplatten hinzufügen, wenn sie angestöpselt sind. Sie muss dabei nicht immer angeschlossen sein, um MP dann zu nutzen.

Ich hätte da aber noch eine etwas verrückte Idee, um es trotzdem zu realisieren. Man kann mit MP auch auf FTP Shares zugreifen. Evtl. kannst du einen FTP Server auf dem Rechner entsprechend auf "Arbeitsplatz" einrichten und das in MP entsprechend einrichten. Wie gesagt, das ist eine verrückte Idee und sollte daher nicht ganz ernst genommen werden.

Gruß
    MisterD

HiveGuard

Portal Member
    January 12, 2007
    21
    0
    Home Country
    Germany Germany
    misterd said:
    ... Man kann übrigens USB-Festplatten hinzufügen, wenn sie angestöpselt sind. Sie muss dabei nicht immer angeschlossen sein, um MP dann zu nutzen.

Also bisher habe ich einfach "fällige" Laufwerksbuchtaben im MP in My Movies eingetragen. In meinem fall F:\ und G:\ . Dort sollte sich schon die USB-Platte finden lassen.

Vielleicht bekomme ich ja mein windows dazu eine USB-Platte als USB-Stick zu erkennen. Das sollte das Problem lösen können.

Fragen:

Gibt es einen Dateimanager für MP, der zum beispiel das kopieren von einem Laufwerk auf das andere erlaubt?

Die USB-HDD eines bekannten im ext2/3 Format (Linux) wurde zwar dank des Formattreibers Ext2IFS erkannt und die Dateien sind von Windows XP aus zugänglich doch zeigte MP die Platte als leer an. Jemand schon Erfahrungen mit dem bestimmt seltenen Problem gemacht?

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Zum Dateimanager gibt es ein eindeutiges : JEIN.
    Es gab mal zwei Plugins: My Explorer und MyFileExplorer (oder so ähnlich). Aber ersteres wird schon lange nicht mehr gepflegt und ist somit out of date. Das andere Plugin ist nur einmal im englischen Forum aufgetaucht und das ist auch schon einige Monate her. Ich gehe mal davon aus, dass es mit der neuesten Version von MP auch nicht mehr funktioniert.

Zu deinem ext2/3 Problem habe ich keine Idee, was da die Ursache ist.

Gruß
    MisterD

Users who are viewing this thread

Top Bottom