Ein paar Ausblicke auf MediaPortal Version 2.1 (4 Viewers)

Stéphane Lenclud

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 29, 2013
    2,576
    1,294
    Home Country
    Germany Germany
    UHD ist auch ein große vorteil beim 3D Genuss. Momentan gibt’s viel mehr 3D filmen auf der markt als UHD filmen.
    3D BD funktioniert auf PC. 4K BD funktioniert nicht so weit ich weiße.

Scheibes

Portal Pro
    June 14, 2012
    817
    71
    39
    Home Country
    Germany Germany
    Keine Ahnung...:confused:

Wenn jemand raus findet, was da passiert ist, dann ist das Beheben vermutlich ganz leicht.

Ich würde an deiner Stelle jetzt erst mal die Installation von MP 2.1 "reparieren", also den Installer einfach noch mal aufrufen. Dabei bleiben natürlich alle Einstellungen und Daten erhalten.
    Wenn das nicht hilft, würde ich MP 2.1 über die Systemsteuerung deinstallieren, danach einen Reboot machen und MP 2.1 neu installieren. Auch dabei bleiben nahezu alle Einstellungen und die Datenbank erhalten...
    Das ist zwar eine "Holzhammer- Methode", aber wenn es hilft...

Falls auch das nicht s hilft, würde ich anfangen unsere Devs zu nerven :notworthy::oops:

So das hab ich nun auch alles gemacht, aber leider ohne Erfolg.
    Episoden und Staffeln werden immer noch nicht angezeigt.

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    So das hab ich nun auch alles gemacht, aber leider ohne Erfolg.
    Episoden und Staffeln werden immer noch nicht angezeigt.
    Was du immer für Probleme hast? Kopfschüttel :D

morpheus_xx wird sich ohnehin wegen der ISOs auf deinen Rechner aufschalten. Dann kann er das selbst in Augenschein nehmen.

Scheibes

Portal Pro
    June 14, 2012
    817
    71
    39
    Home Country
    Germany Germany
    Ja ich bin der perfekte PreRelease Tester :rolleyes:
    Mich verwundert das auch, denn man kann ja eigentlich nix falsch machen bei Mediaportal.

Jap das denke ich wird das beste sein, wenn Morpheus da mal drüber schaut.

heiserfeger77

Portal Pro
    November 10, 2009
    275
    63
    Home Country
    Germany Germany
    Ist leider nichts geplant nein, gehoffte vielleicht aber es siehst nicht so gut aus für 2017.

Hatte das in einen englischen Eintrag gelesen (Mist - finde den zur Zeit nicht).

Bei der 3D-Darstellung muss ich sagen, muss Mediaportal eigentlich relativ wenig machen. Ich hab ein 3D-Fernseher. Alle Filme sind bei mir entweder Side-by-Side oder Top-on-Bottom codiert (je nach Quelle und Decoder). Es gibt zwar auch die Stereo-Ausführung (zwei getrennte Streams) - und hier müsste tatsächlich Media-Portal einspringen, aber das ist In-the-Wild fast nicht zu finden. Original-BluRays laufen in Mediaportal (zwecks Verschlüsselung sowieso nicht (dazu hab ich bei MP1 den Arcsoft TotalMedia Theater - wird mittlerweile aber nicht mehr weiterentwickelt und ist auch nicht neu aktivierbar zwecks Produktionseinstellung vom Hersteller)

3D-Filme laufen bei mir dann mit zweigeteilten Bild am Fernseher los und werden dann automatisch vom Fernseher als 3D-Bild erkannt und fortan als 3D-Stream wiedergegeben.

Vorteil: keine weitere Einstellung an Fernseher oder Mediaportal nötig.
    Nachteil: Bei Navigation im Film (z.B. vor, zurück, Pause), werden die Menüs dann entsprechend verschoben angezeigt - was mich jedoch bisher nie wirklich gestört hat.

PS: Ich spreche hier von MP1 - bei MP2 hatte ich das noch gar nicht ausprobiert, weil auf meinen Produktivsystem noch MP1 läuft. Falls ich da mal dazukomme teste ich das aber mal gerne und gebe Feedback.

ge2301

Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,741
    3,501
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Leider haben wir zu wenig Skinner, um alles gleich umzusetzen, was ansteht...
    Würde momentan auch nicht wirklich viel bringen. Wenn ich vor meinem Fernseher mit FullHD stehe und ein auf 720p ausgelegtes WMC mit MP2 vergleiche (WMC skin auf 1080p ausgelegt), so sieht das original WMC immer noch besser aus. Das Problem ist primär die MP2 skin engine. Eine Umstellung auf DX10+ wird viel mehr bringen. Kantenglättung und saubere Effekte fehlen momentan.

Palm_Maniac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit auf ein Weekly in der nächsten Zeit? Ich frage, weil mir von der Familie die Pistole auf die Brust gesetzt wurde. Probleme beim Zapping und der Steuerung sind da der Auslöser. Da es ja bis zur Final noch etwas dauern wird, wird es für mich schwerer die Familie bei der Stange zu halten, ohne dass man Fortschritte sieht. Der schnelle Start allein zieht leider nicht mehr. :)

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit auf ein Weekly in der nächsten Zeit?
    Ein weekly vor der FInal wird es nicht geben.

Da es ja bis zur Final noch etwas dauern wird
    Mein ursprünglicher Zeitplan ist Mitte Februar. Wir werden sehen, ob wir bis dahin die noch bestehenden Probleme gelöst haben.

Probleme beim Zapping und der Steuerung
    Da das das erste Mail ist, dass wir davon hören, musst du davon ausgehen, dass das auch in der Final der Fall sein wird. Wenn heute etwas nicht geht, was noch nicht in Bug reports bzw. Feature Requests (unter "fixed") erfasst ist, mach bitte einen eigenen Thread auf und wir schauen, ob das Problem mit "Bordmitteln" lösbar ist.

Users who are viewing this thread

Top Bottom