Ein paar Ausblicke auf MediaPortal Version 2.1 (1 Viewer)

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    3D Unterstützung.
    Ist schon lange vorhanden, selbst die OSD werden in 3D dargestellt. Das war schon in 2.0 integriert.
    Geht das nicht über OnlineVideos? Ich habe kein Sky, deswegen weiß ich das nicht wirklich.. Falls nicht, ist OnlineVideos auf alle Fälle die richtige Anlaufstelle.
    Bessere Input Gerät und Vernbedigung Unterstützung.
    Das ist bereits in Arbeit...
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Sollten 3D und 2D-Fassung gleich sein (was meistens der Fall ist), wäre es toll nur die 3D-Fassung zu behalten und die Möglichkeit zu haben nur ein Auge der 3D-Fassung darzustellen.
    Im Prinzip sollte das jetzt schon funktionieren. Ich habe keinen 3D TV (obwohl ich gerne einen hätte) deswegen kenne ich mich nicht 100% aus, aber so weit ich weiß, kann man bei den 3D Modi doch auch "Mono" (oder so ähnlich) auswählen.
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Was mir fehlt beim MP2:
    • Intern Bildschirm Unterstützung.
    • Bessere Input Gerät und Vernbedigung Unterstützung.
    Da schließt sich der Kreis: Wir hoffen darauf, dass du dein MiniDisplay-Plugin nach MP2 portierst ;). Ebenso wäre es toll, die von dir entwickelte HID-Unterstützung auch in MP2 zu haben. Ich persönlich halte das für die bessere Vorgehensweise, da hier Windows selbst als Abstraktionslayer fungiert. Das sollte zukunftssicherer sein als separate proprietäre Input-Managementsysteme für MP2 aufzusetzen.

    SkyGo interessiert mich auch, wie du ja weißt. Der entsprechende Feature Request von mir ist hier. Das sollte kein unüberwindliches Problem sein. @morpheus_xx hat die Codierung für Amazon Prime bereits implementiert. Ich behaupte jetzt einfach mal, dass die Ansteuerung von SkyGo nicht grundliegend verschieden ist. Wenn ich so programmieren könnte wie morpheus oder du, wäre das schon am Laufen.

    3D ist implementiert: https://www.team-mediaportal.com/wiki/display/MediaPortal2/3D+Video+support
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Vergesst doch mal 3 D, der Hype ist doch schon wieder vorbei
    Jeder hat seine eigenen Vorlieben.

    Aber sowohl die Frage nach 3D wie auch deine Anmerkung sind obsolet, da die Funktion ja schon existiert - auch wen von uns keiner das nutzt und deshalb nicht wirklich sagen kann, wie gut oder nicht gut das jetzt funktioniert. Feedback von der Community hat es dazu nicht gegeben.
     

    helge

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 1, 2006
    645
    27
    60
    Neustadt am Rbge.
    Home Country
    Germany Germany
    Okay, das UHD/4 K schon dabei ist wusste ich nicht, dann ist meine Investition in eine neue Hardware mit HDMI 2.0 ja genau richtig. Da bin ich ja mal gespannt wie das dann aussieht.

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Ja, das hängt ausschließlich von der vorhandenen Hardware ab. Wenn dein System 4K wiedergeben kann (meines ist mit gut 2 Jahren zu alt, kann das nicht), dann kann MP2 das auch. Was wir höchstens mal machen könnten, wäre ein 4K Skin um die höhere Auflösung auch perfekt auszunutzen. Aber die bisherigen Full HD Skins sehen auch bei 4K nicht sooo schlimm aus...
    Edit:
    Als "Beweis":
    Zwischenablage-1.jpg
     

    helge

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 1, 2006
    645
    27
    60
    Neustadt am Rbge.
    Home Country
    Germany Germany
    Das wäre natürlich Super, ein komplettes 4 K System mit passender Oberfläche. Meine alte Hardware konnte das auch nicht mehr.

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom