Ein Paar Fragen und Probleme am Anfang (1 Viewer)

Terrabyte

Portal Pro
May 15, 2007
547
2
46
Home Country
Germany Germany
uuuahh, mir wird schwarz vor Augen.

Welchen kann man denn nehmen der nichts kostet?
 

Terrabyte

Portal Pro
May 15, 2007
547
2
46
Home Country
Germany Germany
Ich nochmal, ich hab jetzt hier im Forum ersucht das viele den ffdshow nutzen um H.264 zu schauen.

Is dat nix?
 

Epstone

Portal Pro
March 10, 2007
102
16
36
Riedstadt
Home Country
Germany Germany
Ich benutze auch den ffdshow, kann man halt schön alles einstellen wie mans will...

Geht er bei dir nicht, oder was ist deine genaue Frage? ;)
 

Terrabyte

Portal Pro
May 15, 2007
547
2
46
Home Country
Germany Germany
SOrry, ich installiere grade XP SP 2 und will gleich alles von vorne richitg machen.

Aber was meinst du mit einstellen, ich kann doch nur im MP-SETUP den ffdshow auswählen und fertig, wo kann ich denn da was einstellen was relevant ist für die Wiedergabe in MP?
 

Terrabyte

Portal Pro
May 15, 2007
547
2
46
Home Country
Germany Germany
So, ich habe jetzt XP PROF SP2 installiert alles bis zum Ende auf den neusten Stand gebracht und mit der Installationsanleitung hier im Forum MP installiert.

WIEDER bekomme ich im Vollbildmodus ein Standbild und es geht nichts mehr.

Mit dem X Trick geht es jetzt.

Ich hab jetzt gemerkt das z.B Pro7 total krisselig ist.

Gibts da ne Feintuning Möglichkeit oder einfach mehrmals die Kanalsuche machen.

Im WinTV 2000 ist Pro7 glasklar.

Danke euch
 

Epstone

Portal Pro
March 10, 2007
102
16
36
Riedstadt
Home Country
Germany Germany
Start -> Porgramme -> ffdshow -> video decoder configuration oderso...
aber du musst das Mediaportal immer neustarten, damit die Änderungen übernommen werden.

Aber frag mich nicht was du da ändern musst, damit dass Bild bei dir besser wird.
 

Terrabyte

Portal Pro
May 15, 2007
547
2
46
Home Country
Germany Germany
Hallo Epstone.
ich hab im ffdshow mal geschaut, so richtig find ich da nichts bzw. es ist zuviel da :)

Sollte ich mal für die TV-Karte nen anderen z.B. den originalen Codec einstellen?

Komisch ist: Seitdem ich das einmal gemacht habe mit dem Vollbild X Taste ist der Fehler weg, MP startet im Vollbild, TV ein, vollbild, alles klar, auch die MPEG-4 Wiedergabe jetzt mit dem Nero Digital HD Codec funzt problemlos sowie die MPEG2 Wiederga von Dateien läuft im Vollbild tadellos.
 

Epstone

Portal Pro
March 10, 2007
102
16
36
Riedstadt
Home Country
Germany Germany
Probier einfach mal die Codecs durch, und schau mit welchem dein Bild am besten ist. Kommt auch aufs System an und ist überall unterschiedlich..

zb:
Cyberlink dvd decoder
intervideo
sonic... kannst auch hier im Forum suchen, in der Richtung gibts schon einige Threads
 

gigxy

Portal Member
April 22, 2007
16
0
44
Home Country
Germany Germany
Grüße,

verzeit die frage, aber ist es möglich bei euch die DVB-s HDTV Sender (z.B. Pro7 HD) mit dem ffdshow zu schauen?

suche schon seit einigne Wochen eine passable Lösung für das HDTV, doch leider bisher ohne Erfolg, habe es bisher nur mit dem PowerDVD7 Deluxe Codec probiert, jedoch bekomm ich dabei kein Bild im Live TV, auch aufgenommene HDTV Sendungen mit MP anzuschauen klapt nicht, jedoch mit anderen Playeren (z.B. PowerDVD7).
 

Terrabyte

Portal Pro
May 15, 2007
547
2
46
Home Country
Germany Germany
Hallo gigxy,

ich hab noch kein DVB-C, ich meine aber in einem anderen Forum gelesen zu haben das es noch keine Karte gibt die S2 empfangen kann und da liegt ja PRO7 RTL usw...

Nagelt mich da aber nicht fest mit, ich weis das nicht 100%

Der NERO Codec den ich sowieso drauf hab von 7 PREMIUM scheint gut zu laufen, das Bild ist wie immer.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom