Ein paar kurze Fragen zur Clienteinrichtung (1 Viewer)

frankteb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    Also ich habe auch auf UNC stehen und IPv6 deaktiviert. Bei mir dauert der Start von Live-TV vielleicht gefühlte 5Sekunden bei SD-Sendern und etwas länger so 7-8 Sekunden bei HD-Sendern. Wobei der Ton meistens schon 1 Sekunde vorher da ist. Das ist für mich in Ordnung.

    Im Menüpunkt TV-Dingens (habbich nich mehr im Kopf

    Unter dem Menüpunkt TV erscheint dann ganz unten noch der Menüpunkt Debugoptions, dort kannst Du dann die Pfade eingeben. Wichtig ist, das Du die Timeshift und Recordings-Ordner auf dem Server frei gibst, ansonsten gibts beim Live TV den "unable to plav live....."-Fehler.
     

    Golf4

    Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    was bei mir gestern schon sehr viel geholfen hat:
    - IP6 aus
    - PDVD12-codec, statt PDVD10 aus dem HDPack2.6
    - dann neues WOL-Plugin (dll) 0.4.3.0 vom 20.08.2012

    Das mit dem WOL hat nur indirekt was mit den Umschaltzeiten zu tun. Das alte WOL-Plugi hat aber bei mir MP immer zum Absturtz gebracht.
    Eigentlich bin ich schon fast zufrieden, aber vielleicht wirds ja noch schneller mit dem UNC-Zeugs. ;)
    Habe das mit dem /debugoptions eigentlich so gemacht aber auch nur das eine IP-Feld/Name gesehen.
    Kann mal jemand ne Hardcopy machen?
    Grüße!
     

    xetic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    Bitte...
     

    Attachments

    • Bildschirmfoto 2012-08-22 um 11.09.12.png
      Bildschirmfoto 2012-08-22 um 11.09.12.png
      99.8 KB
    Last edited:

    Golf4

    Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Super, Danke!
    Vielleicht habe ich nur den letzten neuen Configeintrag übersehen? :whistle:

    Ach, so wie bekomme ich die Meldung "keine Verbindung zum TV-Server blalalal...." wech?
     
    Last edited:

    Golf4

    Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Nabend!
    so langsam wirds.
    Also der Menüpunkt ist natürlich da. Ich Blödi habs wohl übersehen. :whistle:
    Konnte aber leider die UNCs noch nicht eintragen weil "belegt".... ;)
    Das mit dem Codec habe ich jetzt auch hinbekommen :cool:
    https://forum.team-mediaportal.com/threads/powerdvd-12-in-mepo-einbinden.108689/page-2#post-893274
    Ein schöner Tag!

    Nun geht die Suche nach einem passenden Skin noch weiter.
    Auf dem Server habe ich Black-Glass-HD zu laufen. Auf dem Küchenknecht wollte ich was anderes nehmen.
    Meine Kandidaten sind Frames und MayaHD. Wobei bei Frames das FanartPlugin nicht so tolle unterstützt wird.
    Im MayaHD etwas zu blass ist, das Display spiegelt etwas, darum wäre was klares besser. Oder der default würde auch gehen.
    Naja wer sucht der ....
     
    Last edited:

    Golf4

    Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    hm so richtig bin ich noch nicht zufrieden.
    Habe jetzt alles wieder auf Arbeitsplatznetzwerk mit Benutzer/Kennwort freigaben eingerichtet.
    Bei LiveTV und Aufnahmen sind die Zugriffzeiten OK. Was noch Probleme macht, ist der Zugriff auf die Videos.
    Da dauert das ca. 10-12sec eh der Film angespielt wird. Geh ich dirket übers Netzwerk und spiel die Filme mit dem VLC-Player ab, funktioniert das zeitgleich mit dem Mausklick.
    Dann noch was mit dem Radio-Time-Plugin. Ich dachte das Plugin läuft autark ohen TVserver. Aber leider versucht das Plugin auf die MpTvDb zuzugreifen. Ich kann immer nur einen Sender via Internet abspielen, will ich umschalten friert MP ein und gibt dann nach einer Weile eine Fehlermeldung aus das er keine Verbindung zum TVserver hat. - Ist suboptimal, schade wollte nur Onlinesender hören und keinen Ton von der TVkarte. Habe das dort schon gepostet.
    Hat jemand einen Einfall warum der Zugriff auf die Videos so lange dauert?
    Habe auch schon mit den Codecs probiert, mal nur mit MS und MP, dann mit PDVD und AC3-Filter.
    Schöner Sch.... :(
     

    Jelmo

    Portal Pro
    September 8, 2007
    711
    55
    Home Country
    Germany Germany
    Last edited:

    Golf4

    Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Nene haste mich falsch verstanden.
    Der Server läuft schon lange und ich will auch die Videos zugreifen. - das dauert gefühlte Ewigkeiten - gemessene 10-12s
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom