Ein- und Ausschalten Antec mit Harmony/Imon (1 Viewer)

frankteb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Ein- und Ausschalten Antec mit Harmony/Imon

1. Geräte schalten sich bei Beenden ab. So soll es doch sein, oder?

Ja, aber hast Du das auch für jedes Gerät eingestellt unter der weiter vorne schon genannten Option? Als was hast Du den Dein HTPC eingerichet? Ich hab meine Harmony One als Media Center PC eingerichtet. Und dann alles in einer Aktion als "DIENSTPROGRAMM" und nicht als Fernsehen, wie die Software es vorschlägt.

2. Unter "Anpassen der Standardtasten ist weit oben ein "Beenden" Befehl, den ich nicht belegt habe. Muss da was eingetragen werden?
    Nein da muß nicht zwingend was eingetragen werden. Mit diesem Befehl ist die "EXIT"-Taste auf der FB gemeint. Ich habe sie bei mir mit "BACK(ZURÜCK)" belegt, damit reagiert sie wie beim drücken von der ESC-Taste (springt also in das vorherige Menü zurück)

3. Das Schräge ist, dass die Verknpfung zu Imon stimmen muss, da ich den PC sehr wohl ausschalten kann, wenn ich eine Extrataste konfiguriere. NUR NICHT DIE OFF TASTE.
    Funktioniert die Extra-Taste auch unter MP, oder im Windows-Desktop? Wenn ja, mit welchem Befehl hast Du die Taste den konfiguriert? In der Imon-Software gibt es, soweit ich mich erinnere Programmübergreifende und Programmspezifische Taste. Vielleicht hast Du da was durcheinandergeworfen. Poste sonst mal einen Screenshot Deiner IMON Tastenbelegung.

4. EINSCHALTEN allerdings funktioniert gar nicht... weder mit Extrataste noch mit irgendetwas.
    Funktioniert's denn mit der Orginal IMON-FB? Wenn nicht dann hast Du das Display vielleicht falsch verkabelt. Ich hatte mal ein Silverstone LC14M mit IMON-Display, da mußt man mit der Verkabelung gut aufpassen (Ich hab das Foto von der Silverstonehomepage mal unten angehängt). Ansonsten mußt Du mal auf der Antec-Homepage nachschauen. Falls Du die IMON-Software nutzt, es gibt auch schon "fertige" MP-Profile (*.imo, wenn ich mich recht erinnere, mußt Du mal hier im Forum suchen).

Vielleicht schaust Du auch mal bei IRSS IR Server Suite (IRSS) - MediaPortal Forum vorbei. Soweit ich weiß Arbeit das IRSS-Team mit Soundgraph zusammen, oder soll zumindest die API bekommen. ich hab das aber seit längeren nicht mehr verfolgt, da Soundgraph anscheinend immer wieder Rückzieher gemacht hat.

Wie Du siehst und hoofentlich liest werde die Antworten immer länger, allerdings mit vielen wenn's und aber's.

Eine ordentliche, detailierte Beschreibung Deines Aufbaus (Hard- und Software) könnte es, eventuell vielleicht ein ganz klein bisschen leichter für andere machen, Dir zu helfen. Vielleicht hätte man die Lösung dann schon längst gefunden.

Ich hatte mein IMON-Display mit 'ner Harmony 525 nach 'ner Weile rumgefrickle perfekt am laufen. Abgesehen davon, dass das Disply nicht immer so wollte wie ich wollte.

Gruß
    frankteb

halfman1334

Portal Member
    January 4, 2011
    33
    0
    Oldenburg
    Home Country
    Germany Germany
    Tausend Dank fur die detaillierte Hilfe...ich habe auch gerade mit Logitech telefoniert. Ich werde heute abend alles umsetzen und mich morgen (auch mit deteaillierter Hardware und Software Auflistung) melden.
    Danke nochmals

halfman1334

Portal Member
    January 4, 2011
    33
    0
    Oldenburg
    Home Country
    Germany Germany
    Soooo... nachdem ich bis heute Nacht um zwei gefummelt habe, ist es vollbracht! Naja, zu 98%, aber damit bin ich zufrieden. Es waren Einstellungen in der Harmony Software. Ich habe den Support angerufen, der mir etwas völlig Falsches eingespeist hat (es war aber ein sehr sehr guter Support und für ihn auch ein Versuch, wie er sagte) und dann auf franktebs Hinweise gehört und diese befolgt. Aktion als Dienstprogramm, Imon Profil ganz neu importiert, Harmony nach und nach weiter konfiguriert.
    Ergebnis: Antec reagiert, geht an und aus (aus dem Ruhezustand). Ich muss zwar neben der OFF Taste zum Ausschalten der gesamten Aktion noch eine eigens angelegte Power Taste drücken, um den Rechner auszuschalten, aber so alt bin ich noch nicht, dass ich damit nicht klar käme. Vielleicht hat ja jemand ne Idee, wie ich dennoch umgehen kann??

Ich danke für die tolle tolle Hilfe hier und melde mich sicherlich bald wieder. BlueRay funktioniert schließlich auch trotz BDHandler noch nicht. ;)

frankteb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany

Ich muss zwar neben der OFF Taste zum Ausschalten der gesamten Aktion noch eine eigens angelegte Power Taste drücken,

Das ist doch gar nicht notwendig. Du kannst den Befehl auch der OFF-Taste zuordnen. Unter "Überprüfen Sie die Einstellungen für diese Aktion"-->"Ja, aber ich möchte mehr Optionen und Geräte für diese Aktion hinzufügen" auswählen. Dann alles mit "Weiter" oder "Speichern" einfach bestätigen, bis Du zu dem Punkt "Beim Verlassen dieser Aktion werden diese Geräte ausgeschaltet und folgende Schritte ausgeführt:". Dort kannst Du eine Aktion hinzufügen, die beim Drücken der Power-Taste ausgeführt werden soll. Einfach den Power-Befehl für das entsprechende Gerät auswählen und fertig.

Kleiner Tipp von mir, füg vorher noch einen "Stop"-Befehl ein. Ich hatte sonst tlw. das Problem das MP, gerade im TV-Modus nicht korrekt in den Standby ging. Mit dem Stop-Befehl wird TV/Video/Musik erst angehlten, bevors in den Stnadby geht.

Gruß
    frankteb

halfman1334

Portal Member
    January 4, 2011
    33
    0
    Oldenburg
    Home Country
    Germany Germany
    Diesen Part der Optionen habe ich Monate lang geflissentlich übersehen. Du entwickelst dich zu meinem Helden. Ich habe alles eingegeben, leider aber das Übertragungskabel nicht hier. Wenn das klappt, gebe ich einen aus und vermelde: Auftrag HTPC ausgeführt!:D

halfman1334

Portal Member
    January 4, 2011
    33
    0
    Oldenburg
    Home Country
    Germany Germany
    Ich stehe auf dem Schlauch. Ich habe es so gemacht, wie du es mir sagstest und NIX! Stop Befehl (Programm schließen) und dann Media Center schließen nach Aktion. Nach wie vor reagiert mein Antec NUR auf Power off (selbstangelegte Taste auf dem Display), nicht jedoch auf den OFF Schalter. Komisch, oder?

frankteb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany

dann Media Center schließen

Du meinst doch hoffentlich wohl MP :rolleyes:. Und MP brauchst Du nicht extra beenden, wenn Du den Rechner in den Standby schickst. Anbei mal ein Screenshot, wie es bei mir aussieht. Hinter Punkt 1 bei mir fügst Du noch einen Punkt 2 ein.

- Aktion hinzufügen für Mediacenter
    - Dann den befehl PowerOff auswählen (auf jeden Fall den Befehl, den Du der selbstangelegten Taste auf dem Display gegeben hast)

Mehr brauchst Du beim Beenden nicht machen.

Attachments

• Harmony.jpg
      Harmony.jpg
      300.7 KB

halfman1334

Portal Member
    January 4, 2011
    33
    0
    Oldenburg
    Home Country
    Germany Germany
    Uuuups...sorry, klar meine ich MP!!
    Ich dachte, dieses Mal habe ich es, aber nein. Ich habe den Befehl Power off (bei mir GREEN - in Imon verknüpft mit Schlafmodus) so in die Logitech Software eingebunden, wie du sagst, aber es passiert bei Drücken der OFF Taste nichts beim Antec. TV, Receiver, HDMI Hub gehen alle brav aus. Auf dem Display des Antec steht "Not defined", dabei verstehe ich das nicht. Ich habe eine eigene taste erstellt im Display, die Power off (bzw. Schlafmodus) mit Green verbindet...warum geht das bei der OFF Taste nicht? :mad:

Ich haaaaaab's. Es war die Einstellung in Imon... Green schaltete in den Schlafmodus. Ich habe das geändert auf Power (am Gehäuse) und es geht. Er fährt herunter und bleibt im S3 Zustand (ist das doch, oder?).
    Danke dir. Nun bin ich glücklich. ;) An anderer Stelle hätte ein solcher Support viel Geld gekostet.

frankteb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany

Ein einfaches THANKS! tut's auch.

Users who are viewing this thread

Top Bottom