Hallo liebes Forum,
nachdem ich durch Lesen und frickeln schon die meißten Sachen selber hinbekommen habe sind doch noch einige Fragen offen geblieben bei der Einrichtung meines nun fast fertigen Systems. Es wäre schön, wenn Ihr mir helfen könntet.....
Im Einzelnen
1) Ich hab die Sache mit dem Standby - MP runterfahren und Resume - MP hochfahren hinbekommen. Was ich aber nicht weiß, ist wie ich dem System verständlich machen soll, dass er wenn er im Standby ist und eine Aufnahme ansteht er dafür startet und nach der Aufnahme wieder in den Standby geht.
2) Wie kann ich sagen, dass unter My Music eine bestimmte Ansicht (Symbole Groß) als Standard für alle Ordner genommen wird. Bei mir sind es rund 40 GB an Musik, ich kann das zwar manuell ändern für jeden Ordner, aber da sitze ich doch dann ewig dran. Geht das nicht einfacher?
3) Ich habe TV und Radio über Kabel. Aber ich bekomme bei den Radiosendern in meiner Liste keine Logos hin. Ich habe schon versucht einen Ordner "Thumbs\Radio" anzulegen (irgendwo hier im Forum steht den solle es geben, gab es aber bei mir nicht). Wie kann ich die Logos einbinden?
Und falls einer von Euch eine Lösung kennt, wie man Antivir von seinen Popup-Meldungen abhalten kann die sich über MP drüber legen, wäre das auch fein, ist aber nur kür ;-)
Danke, bis dann
Rodaj
MediaPortal Version: RC1 ohne TV-Server
MediaPortal Skin: BlueTwo
Windows Version: XP Pro SP2 ohne Media Player
CPU Type: AMD Dual Core 4850e
HDD: Samsung Spinpoint 1 TB
Memory: 2 GB DDR-667
Motherboard: Gigabyte MA78GM-S2H
Video Card: ATI Radeon HD 3200 & Sapphire ATI Radeon 3450
Video Card Driver: 8.451.0.0
Sound Card: On Board Realtek HD Audio
Sound Card Driver: 5.10.0.5532
1. TV Card: Hauppauge Win-TV PVR 350
1. TV Card Type: Analog (Kabel)
HTPC Case: Thermaltake LAN Box Klavierlack Ed.
Cooling: BeQuiet Artic Cooler
Remote: Hauppauge
TV - HTPC Connection: mal sehen.....
nachdem ich durch Lesen und frickeln schon die meißten Sachen selber hinbekommen habe sind doch noch einige Fragen offen geblieben bei der Einrichtung meines nun fast fertigen Systems. Es wäre schön, wenn Ihr mir helfen könntet.....
Im Einzelnen
1) Ich hab die Sache mit dem Standby - MP runterfahren und Resume - MP hochfahren hinbekommen. Was ich aber nicht weiß, ist wie ich dem System verständlich machen soll, dass er wenn er im Standby ist und eine Aufnahme ansteht er dafür startet und nach der Aufnahme wieder in den Standby geht.
2) Wie kann ich sagen, dass unter My Music eine bestimmte Ansicht (Symbole Groß) als Standard für alle Ordner genommen wird. Bei mir sind es rund 40 GB an Musik, ich kann das zwar manuell ändern für jeden Ordner, aber da sitze ich doch dann ewig dran. Geht das nicht einfacher?
3) Ich habe TV und Radio über Kabel. Aber ich bekomme bei den Radiosendern in meiner Liste keine Logos hin. Ich habe schon versucht einen Ordner "Thumbs\Radio" anzulegen (irgendwo hier im Forum steht den solle es geben, gab es aber bei mir nicht). Wie kann ich die Logos einbinden?
Und falls einer von Euch eine Lösung kennt, wie man Antivir von seinen Popup-Meldungen abhalten kann die sich über MP drüber legen, wäre das auch fein, ist aber nur kür ;-)
Danke, bis dann
Rodaj
MediaPortal Version: RC1 ohne TV-Server
MediaPortal Skin: BlueTwo
Windows Version: XP Pro SP2 ohne Media Player
CPU Type: AMD Dual Core 4850e
HDD: Samsung Spinpoint 1 TB
Memory: 2 GB DDR-667
Motherboard: Gigabyte MA78GM-S2H
Video Card: ATI Radeon HD 3200 & Sapphire ATI Radeon 3450
Video Card Driver: 8.451.0.0
Sound Card: On Board Realtek HD Audio
Sound Card Driver: 5.10.0.5532
1. TV Card: Hauppauge Win-TV PVR 350
1. TV Card Type: Analog (Kabel)
HTPC Case: Thermaltake LAN Box Klavierlack Ed.
Cooling: BeQuiet Artic Cooler
Remote: Hauppauge
TV - HTPC Connection: mal sehen.....
Germany