Einige Einrichtungfragen.....(Standby & Aufnahme, Ordneransicht, Radio-Thumbs) (1 Viewer)

Rodaj

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 15, 2008
    8
    0
    Hallo liebes Forum,

nachdem ich durch Lesen und frickeln schon die meißten Sachen selber hinbekommen habe sind doch noch einige Fragen offen geblieben bei der Einrichtung meines nun fast fertigen Systems. Es wäre schön, wenn Ihr mir helfen könntet.....

Im Einzelnen

1) Ich hab die Sache mit dem Standby - MP runterfahren und Resume - MP hochfahren hinbekommen. Was ich aber nicht weiß, ist wie ich dem System verständlich machen soll, dass er wenn er im Standby ist und eine Aufnahme ansteht er dafür startet und nach der Aufnahme wieder in den Standby geht.

2) Wie kann ich sagen, dass unter My Music eine bestimmte Ansicht (Symbole Groß) als Standard für alle Ordner genommen wird. Bei mir sind es rund 40 GB an Musik, ich kann das zwar manuell ändern für jeden Ordner, aber da sitze ich doch dann ewig dran. Geht das nicht einfacher?:confused:

3) Ich habe TV und Radio über Kabel. Aber ich bekomme bei den Radiosendern in meiner Liste keine Logos hin. Ich habe schon versucht einen Ordner "Thumbs\Radio" anzulegen (irgendwo hier im Forum steht den solle es geben, gab es aber bei mir nicht). Wie kann ich die Logos einbinden?

Und falls einer von Euch eine Lösung kennt, wie man Antivir von seinen Popup-Meldungen abhalten kann die sich über MP drüber legen, wäre das auch fein, ist aber nur kür ;-)

Danke, bis dann:D

Rodaj

MediaPortal Version: RC1 ohne TV-Server
    MediaPortal Skin: BlueTwo
    Windows Version: XP Pro SP2 ohne Media Player
    CPU Type: AMD Dual Core 4850e
    HDD: Samsung Spinpoint 1 TB
    Memory: 2 GB DDR-667
    Motherboard: Gigabyte MA78GM-S2H
    Video Card: ATI Radeon HD 3200 & Sapphire ATI Radeon 3450
    Video Card Driver: 8.451.0.0
    Sound Card: On Board Realtek HD Audio
    Sound Card Driver: 5.10.0.5532
    1. TV Card: Hauppauge Win-TV PVR 350
    1. TV Card Type: Analog (Kabel)
    HTPC Case: Thermaltake LAN Box Klavierlack Ed.
    Cooling: BeQuiet Artic Cooler
    Remote: Hauppauge
    TV - HTPC Connection: mal sehen.....

Peppo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 10, 2006
    311
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

Frage vorab: wie kannst Du die RC1 ohne den Server laufen lassen ? Dachte immer, daß geht garnicht.....

zu 3.) die Radio Logos (sowie die TV Logos auch) liegen seit der 1.0 Server nicht mehr im Media Portal Ordner sondern im User Ordner.
    Stichwort: Username\Anwendungsdaten\MediaPortal . . . .frickel Dich mal durch... ;-)
    Wichtig ist, daß die Logos genauso heissen, wie auch die Radio Sender.

(sry, sitze gerade nicht vor meinen MP Rechner, deshalb diese grobe Beschreibung).

zu 1.) das Problem hatte ich auch - verwende jetzt PVR Scheduler, damit habe ich es in den Griff bekommen. Das Proggie kostet allerdings was...

Gruß Peppo

Rodaj

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 15, 2008
    8
    0
    Hallo Peppo,

Das RC1 hat mir angeboten, auch einen Built-In oder so ähnlich zu nutzen. Das hab ich gemacht, weil ich mich mit Servergeschichten nicht so gut auskenne. Funzt auch für mich durchaus gut und ich vermisse keine Möglichkeiten.

Danke schon mal für die Pfadangabe......das werd ich gleich morgen mal ausprobieren, bin jetzt auf dem Sprung.

Den PVR Scheduler werd ich mir auch mal angucken, mal sehen was er kostet und kann. KEnnt jemand eine Freeware-Alternative?

Bis dann

Rodaj

Rodaj

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 15, 2008
    8
    0
    So, das mit den Logos hat prima geklappt und der PVR scheint auch seine Dienste zu tun. :D

Weiß vielleicht noch jemand, wie ich den Power-Knopf meiner Hauppauge 45-Tasten-FB so einstellen kann, dass er nicht MP schließt sondern der Rechner in den Standby geht?

Users who are viewing this thread

Top Bottom