Einige Fragen zur Unterstützung meiner Hardware (1 Viewer)

Thomas0571

Portal Pro
July 22, 2018
82
4
52
Home Country
Germany Germany
Wertes Forum

Nachdem ich mit Hilfe des Forums nun Tonausgabe bei Audio CD un MP3 habe, komme ich zu den ernsthaften Problemen und Fragen . :)
Ich bin Neueinsteiger, die letzte Version von MP, die ich benutzt habe, war 0.2.3

Ich habe eine Dbox2 mit gepatchtem Linux-System .
In der damaligen MP Version gab es für solche Dboxen ein Plugin vom Mitglied kroko .
Wie sieht es heute mit der Unterstützung der Dbox2 aus, das damalige Plugin habe ich noch auf CDR ?

Ich habe ein BluRay/HDDVD Laufwerk von lg .
Was brauche ich um in MP eine originale BluRay zu gucken ?

Gibt es eine Möglichkeit in MP HDDVD zu gucken ?
Ich weiss, unter Windows Vista mit aktuellen Updates nicht, hilft mir da Passkey oder AnyDVDHD ?
Abspielprogramme wie Total Media Theatre oder Power DVD wären vorhanden .

Desweiteren habe ich einen Imon VFD Display, wie sieht es hier mit Unterstützung durch MP aus ?

Zum Schluß die Frage nach der Unterstützung einer Twinhan DTV Sat CI Satellitenkarte .


Fragen über Fragen, ich hoffe, daß ein der andere kann ich heute noch klären .

Gruß

Thomas
 

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo.
    Wie sieht es heute mit der Unterstützung der Dbox2 aus,
    Na ja, das gute Stück, das ich vor "Jahrhunderten" auch mal in Betrieb hatte, gehört längst ins Museum. SCSI Controller hat heutzutage auch niemand mehr im Angebot. Das Plugin läuft garantiert nicht mehr. Also die Geschichte kannst du mit Ruhe ausrangieren. Die SAT Version ist obendrein nicht mehr funktionsfähig, da die analoge Übertragung per SAT inzwischen längst abgeschaltet wurde. Über Antenne wird ja ebenfalls schon lange kein analoges Signal mehr übertragen. Selbst im Kabel, der letzten Bastion der analogen Übertragung, ist das analoge Signal auch wohl nur noch befristet zu empfangen und wird vermutlich auch irgendwann abgeschaltet. Eine DVB Tunerkarte (die dann im Gegensatz zur DBox2 auch HDTV empfangen kann) kostet kein Vermögen, unter Umständen nicht mal 20€, was gutes so ab ca 50€... Die 20€ holst du allein beim Stromverbrauch binnen Wochen wieder rein.

    Was brauche ich um in MP eine originale BluRay zu gucken ?

    Gibt es eine Möglichkeit in MP HDDVD zu gucken ?
    Für beides benötigt man entweder einen externen kommerziellen Player wie PowerDVD, der dann aus MP heraus gestartet wird, oder etwas illegales zum Aushebeln des Kopierschutzes. Über letzteres darf hier im Forum nicht diskutiert werden (zu Recht!). Deswegen würde ich dir dringend ans Herz legen, diese Programme, die du ja scheinbar sowieso kennst, hier nie wieder zu erwähnen.

    Imon VFD Display
    Das wird bei MP1 noch immer unterstützt, so weit ich weiß (nutze MP1 seit Jahren nicht mehr). Bei MP2 gibt es dafür keine Unterstützung mehr. Ist auch so eine Sache, die immer seltener wird. Die meisten Leute verwenden inzwischen lieber so kleine Klienten, die man nach Möglichkeit erst gar nicht mehr sieht. "Ausgewachsene" ATX PC mit voluminösen HTPC- Gehäusen, wie man sie vor 10-15 Jahren noch verwendet hat, gibt es heute kaum noch. So ein, damals sündhaft teures Gehäuse (allerdings ohne Imon) habe ich in irgendeiner Ecke auch noch rum fliegen. Benutzt wird es aber seit Jahren nicht mehr- Ich habe es bisher nur noch nicht übers Herz gebracht, dieses ehemals 200€ teure Gehäuse zu entsorgen.

    Twinhan DTV Sat CI
    ich kenne diese spezielle Karte nun nicht. Aber da nahezu alle DVB karten in MP funktionieren, sollte auch die Twinham gehen. Ob das CI unterstützt wird, kann ich allerdings nicht sagen...
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Für was?
    Die Twinham funktioniert entweder direkt oder gar nicht (wie gesagt, die Chance ist sehr hoch, das sie funktioniert). Das Imon Plugin für MP1 wird aus der Konfiguration heraus installiert, wie jedes andere MP1 Plugin auch (zumindest so weit ich weiß, wie gesagt habe schon lange kein MP1 mehr in Betrieb). Wie man PowerDVD in MP1 einbindet weiß ich nicht, nur das es geht. Bei MP2 macht man die Einbindung von PowerDVD (oder jedem beliebigen anderen Programm) über das Plugin "AppLauncher"...
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom