Einrichtung Mediaslayer (1 Viewer)

The0ne

Portal Member
October 15, 2009
15
0
Vielleicht gibts irgendwo ne ältere Version vom MPlayer wo die mencoder.exe noch vorhanden ist?

Bei sourceforge gibts Revisionen die bis Thu Oct 11 2007 07:34 zurückgehen.

Nur so ne idee. Und antworte wenns geklappt hat :D
 

usualsuspect

Portal Pro
May 12, 2009
631
98
Home Country
Germany Germany
ich hab doch in post#6 die links zur mencoder.exe angegeben... die dort zu findenden binaries sind aktuell, plattform-spezifisch und funktionieren.
 

The0ne

Portal Member
October 15, 2009
15
0
ich seh da:

MPlayer-athlon-svn-29319.7z 5.2 MiB Mon May 25 2009 01:07 2,676
MPlayer-p3-svn-29319.7z 5.4 MiB Mon May 25 2009 01:37 491
MPlayer-p4-svn-29319.7z 5.1 MiB Mon May 25 2009 01:22 3,182
MPlayer-rtm-svn-29319.7z 5.3 MiB Mon May 25 2009 01:53 1,614
mplayer-r29319-mt.tar.bz2 8.0 MiB Mon May 25 2009 02:19 1,326

was nehm ich da mit nem Intel Atom?
 

usualsuspect

Portal Pro
May 12, 2009
631
98
Home Country
Germany Germany
probier mal die intels oder den rtm. im zweifel halt mal ausprobieren, welche am schnellsten ist.
aber enkodieren auf dem atömchen wird vermutlich eh keinen spass machen...
 

Timo

Portal Pro
October 16, 2008
149
2
So und jetzt noch einmal bitte für mich, was mach ich jetzt mit diesen binärys?

Also ich blicks jetzt mal gar net.

Wäre jemand so lieb mir ne step by step anleitung zu geben? Ich glaub ich bin da nicht alleine der das nicht geregelt bekommt.
 

limpbiz

Portal Pro
November 3, 2008
59
1
Home Country
Germany Germany
Gefunden

Hallo,

ersteinmal möchte ich noch usualsuspect danken. Nach ein wenig suchen und herunterladen hab ich die Mencoder.exe in dem Paket MPlayer-p4-svn-29319.7z auf Browse MPlayer for Win32 Files on SourceForge.net gefunden.

Wichtig ist das AnyDVD installiert ist! Dann kann man den Mencoder im Plugin Config auswählen und den Pfad zur Mencoder.exe auswählen.

Danach habe ich eine meiner DVDs getestet. Diese wurde direkt in AVI umgewandelt. Allerdings bin ich mit der Qualität noch nicht so ganz zufrieden. Das Bild ist zwar toll, allerdings ruckelt es ein wenig...das habe ich bei anderen avi Dateien nicht.
Mal sehen ob sich noch etwas einstellen lässt.
Aber es funktioniert auf jeden Fall.

Eigentlich würde ich sowieso lieber die DVD ähnlich wie bei DVD-Shrink auf der Platte haben. Werde mich noch einmal nach einer älteren Version von DVD-Fab umsehen.

Viele Grüße

limpbiz
 

usualsuspect

Portal Pro
May 12, 2009
631
98
Home Country
Germany Germany
p4-svn-29319.7z
wieso nutzt Du denn bei einem amd system eine für intel kompilierte version?

wegen des ruckelns musst Du mal ein bisschen mit den mencoder optionen spielen/mal etwas nach geeignete optionen googlen...

Eigentlich würde ich sowieso lieber die DVD ähnlich wie bei DVD-Shrink auf der Platte haben
dvdshrink bleibt bei mpg2 und setzt nur die bitrate runter, oder? da kannst Du ja auch gleich die ganze iso behalten. das geht ab der version 1.3:
- internal ripper now supports main movie and full disc in .vob format (VIDEO_TS)
dann hast Du allerdings grosse files zwischen 3 und 9 gb /dvd.
mit nem ordentlichen mencoder und xvid kommst Du bei ähnlicher qualität etwa 1gb...

viel erfolg...
 

limpbiz

Portal Pro
November 3, 2008
59
1
Home Country
Germany Germany
wieso nutzt Du denn bei einem amd system eine für intel kompilierte version?

In der Athlon kompilierten Version hab ich nur eine FFMpeg.exe gefunden, habs nicht probiert ob die auch funktioniert.

Einstellungen an der mencoder.exe nimmt man über argumente vor tippe ich mal. Hab ich mir noch nicht angesehen werde ich aber die Tage noch versuchen.
Hast schon recht die Bild und Ton Qualität war an sich super. Leider stören die regelmäßien ruckler, werd mal sehen was sich noch einstellen lässt.

Wie ist es denn bei dir eingestellt?
 

usualsuspect

Portal Pro
May 12, 2009
631
98
Home Country
Germany Germany
In der Athlon kompilierten Version hab ich nur eine FFMpeg.exe gefunden, habs nicht probiert ob die auch funktioniert.
häh? hab's gerade nochmal gecheckt. in der MPlayer-athlon-svn-29319.zip aus meinem (und auch aus Deinem) link ist gleich im hauptverzeichnis eine mencoder.exe...

meine alten einstellungen findest Du in diesem post. https://forum.team-mediaportal.com/plugins-erweiterungen-178/ts-avi-umwandel-mittels-batch-datei-myprogramsalt-67028/#post493440
ist aber wirklich weit weg von ideal, hatte ich früher mal zum packen von analog-aufnahmen genutzt (audio ist auch nur stereo). mittlerweile spar ich mir das, festplattenpreisverfall sei dank.
perfekte einstellungen gibt's sicherlich nicht. hängt halt auch immer von ausgangsmaterial ab...
wenn Du's also wirklich ordentlich machen willst, musst Du Dich wohl ein bisschen reinlesen und ausprobieren...
 

limpbiz

Portal Pro
November 3, 2008
59
1
Home Country
Germany Germany
Ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil ;-) ... natürlich hast du recht, da ist eine mencoder.exe ... da war ich wohl noch geistig umnachtet :-D .
Denke aber eher das ich meine DVDs nicht umwandeln werde, wie du schon meinst der Preisverfall ist so groß, eine 2 TB Platte kostet ja nicht mehr soviel.

Das ganze hat trotzdem meinen Spieltrieb geweckt, werde vielleicht noch ein wenig testen ... nur damit es funktioniert.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom