einsteiger braucht hilfe mit floppydtv s2 (3 Viewers)

joystick

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 26, 2006
    892
    39
    Home Country
    Germany Germany
    tv server öffnen
    TV channels aufklappen
    TV Mapping

Dann solltest Du im oberen Berich deine TV Karte auswählen (ich nehme an du hast nur eine)
    In der linken Liste stehen alle Kanäle die nicht der Karte zugeordnet sind
    mit shift und Maus alle Kanäle markieren
    mit dem doppelpfeil ">> alle Kanäle zuordnen
    jetzt sollten alle kanäle in der rechten liste stehen

ok klicken

:)

sabse

Portal Member
    November 26, 2007
    29
    0
    ok danke, werd ich später testen, wenn ich am htpc sitze,
    komisch ist nur, dass mir mp beim anklicken von <tv> die meldung bringt
    >keine tv-karte installiert<

sabse

joystick

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 26, 2006
    892
    39
    Home Country
    Germany Germany
    Falls das alles nichts war würde ich an deiner Stelle noch mal den MP Client deinstallieren, das TV-client-Plugin deinstallieren, den MP-Client Ordner komplett löschen (!) und den Client und danach das Plugin nochmal installieren.

Was Du noch nicht beantwortet hast: Kannst Du per "Preview" im TV-Server einen Kanal anwählen?

Gruß

joystick

sabse

Portal Member
    November 26, 2007
    29
    0
    hallo,
    hab jetzt mal die kanäle in der tvserver config der tv-karte zugemapt, hilft aber alles nix, wenn ich im mp auf tv gehe und dann auf kanäle, bzw. gruppe, erscheint

<keine tv-karte installiert>

vermutlich liegts an meiner installation. hab alles auf d: installiert und dann bei der installation wohl irgendwann mal nen inkorrekten pfad angegeben, so dass irgendwas nicht gefunden wird.
    wie gesagt, in der tvserver config wird die karte erkannt, kann sendersuchlauf machen, sender werden gefunden und in der liste angezeigt, tv-server service ist gestartet, eigentlcih MÜSSTE es gehen, aber eben nur eigentlich

wo kann ich <preview> im tv-server sehen??

danke#

sabse

HaPe

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 30, 2007
    225
    4
    SA
    Home Country
    Germany Germany
    ...bei <TVE> unter <Channel> (o.s.ä.) steht unten auch ein "Preview"-Button. Dann müsste sich ein kleines Fenster öffnen...oder auch nicht;-)

bitbucket

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 19, 2007
    500
    10
    Home Country
    Germany Germany
    Mir ist aufgefallen, dass Du in der MP Config erst die TV-Karte gelöscht hast, nachdem Du das TVServer Plugin installiert hast. Bin mir nicht sicher, aber bei dieser Reihenfolge ist es möglich, dass Dein TVServer Plugin zwar installiert aber nicht aktiviert ist. Schau mal in der MP Config bei den Plugins nach, ob Du mit einem rechten Mausklick etwas am Plugin konfigurieren kannst. Wenn nicht, ist es deaktiviert.

Joystick hat zuvor schon versucht, das von Dir in Erfahrung zu bringen, kam aber leider keine Reaktion drauf. Sei mir bitte nicht böse, aber wenn Du nur auf 3 von 5 Fragen antwortest, ist es schwierig zu helfen ;)

BTW: Ich lese hier immer nur ATi HD2xxx. Ich möchte nur kurz feststellen, dass ich HDTV mit 4-5% Systemlast auf einer Nvidia 8600GT sehe - ruckelfrei versteht sich :D ATi hat halt den gnadenlosen Vorteil, dass man Sound über HDMI mit rausbekommt.

greetz,
    bitbucket

sabse

Portal Member
    November 26, 2007
    29
    0
    hi ihr,
    danke für die antworten, bin aber grade etwas im stress, deshalb selten hier.
    hab mein systmm grad noch mal neu aufgesetzt, da nix richtig funktionierte.
    werde alles noch mal der reihe nach wie in den videos beschrieben installieren und dann mal sehen.
    oder soll ich auf mediaportal II warten???????
    hab jetzt noch ein weiteres problem.
    hab eine onboard soundkarte , soundmax, und die lässt sich ums verreck.... nicht richtig installieren, krieg, egal mit welchem prgramm, nur stereo raus.

meld mich sobald ich alles neu installiert habe.

nochmal hd26xx: wie ist das mit dem sound per hdmi??
    brauch ich dann gar keine weitere soundkarte, wenn die hd26xx drinne ist??

danke für eure hilfe

gruß sabine

joystick

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 26, 2006
    892
    39
    Home Country
    Germany Germany
    wenn du ein gerät hast das per hdmi angeschlossen wird (TV) dann nein, wenn du allerdings einen Receiver anschliest dann - doch , ausser dein receiver kann hdmi....

sabse

Portal Member
    November 26, 2007
    29
    0
    oh, hört sich gut an, du hast doch ne hd2600, gehtn das bei dir ohne probleme, auch in 5.1????

gruß

bitbucket

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 19, 2007
    500
    10
    Home Country
    Germany Germany
    sollte eigentlich, da mehrkanalinformationen in den pcm stereo stream codiert werden. das endgerät friemelt dann die kanäle wieder auseinander - sofern es mehrkanal dekodieren kann.

Users who are viewing this thread

Top Bottom