Einsteiger,.. Probleme mit EPG und ein zwei andere Fragen

Discussion in 'TV / Streaming' started by streetracer12345, May 12, 2013.

  1. streetracer12345

    streetracer12345 New Member

    Joined:
    May 12, 2013
    Messages:
    3
    Likes Received:
    0
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Hallo zusammen,

    hab mir eben das MP installiert und finds soweit richtig gut. Das eine oder andere Problem wird sicher noch selber gelöst, aber beim Thema EPG komm ich nicht weiter. Hab in den Einstellungen "allways try to fill holes" und das daneben aktiviert, bekomm aber auf keinem Sender Programminfos. Da ich gerne Sendungen im Vorraus einspeicher
    wäre das natürlich sehr sinnvoll ;-) Hab ich irgendwas vergessen?

    und zwei weitere Fragen ums kurz zu halten:



    Ist es mit MP möglich das das Fernsehprgramm im heimischen WLan gestreamt wird sodass ich wenn der Rechner
    läuft auf meinem Galaxy/ iPad in Echtzeit schauen kann?

    Kann man das Einstellungsmenü irgendwie auf deutsch umstellen?

    schönen Sonntag noch...

    Street
     
    Last edited: May 12, 2013
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. Holzi
    • Team MediaPortal

    Holzi Super Moderator

    Joined:
    April 21, 2010
    Messages:
    7,928
    Likes Received:
    1,591
    Gender:
    Male
    Location:
    Ba-Wü
    Ratings:
    +2,228 / 8
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Kannst du vielleicht mal einen Screenshot von deinen Einstellungen posten? Hast du "EPG grabbing while timeshifting/recording" oder "EPG grabbing while idle" angehakt?
    [​IMG]

    Hast du die Sender von denen EPG geholt werden sollt angehakt?

    [​IMG]
    Wiki: http://wiki.team-mediaportal.com/1_...ver_Configuration/05_DVB_EPG/1_TV_EPG_Grabber


    Dazu kann ich leider nichts sagen, da ich es nicht nutze. Aber https://forum.team-mediaportal.com/forums/mpextended.555/ könnte was für dich sein. :)

    Wenn du damit die MP Config/TV Server Config meinst, nein.
     
  4. streetracer12345

    streetracer12345 New Member

    Joined:
    May 12, 2013
    Messages:
    3
    Likes Received:
    0
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    @Holzi:

    ich habs jetzt mal so eingestellt wie das auf Deinem Screen zu sehen ist. Wenn ich das noch richtig weiss brauchen die EPG Daten ja eh ne Weile bis die gefunden werden, oder? Kann ich das iwie beschleunigen? Idle heisst ja wenn das Programm ruht - also LiveTV aus ist, oder?
     
  5. Holzi
    • Team MediaPortal

    Holzi Super Moderator

    Joined:
    April 21, 2010
    Messages:
    7,928
    Likes Received:
    1,591
    Gender:
    Male
    Location:
    Ba-Wü
    Ratings:
    +2,228 / 8
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Ja, genau. :)
     
  6. diskeeper

    diskeeper Portal Pro

    Joined:
    January 5, 2007
    Messages:
    6,109
    Likes Received:
    400
    Gender:
    Male
    Location:
    Dortmund
    Ratings:
    +417 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    der idle-epg-grabber ist wenn, dann nur mit vorsicht zu genießen.
    ohne probleme läuft der, nach meinen erfahrungen nur, wenn du vorher die kanalliste ausgemistet hast!
    alles rausgeschmissen hast, was du nicht wirklich schaust.

    besser funktioniert der timeshift-grabber, ich benutze auch nur diesen.
    always try to update existing... eingeschaltet, ...fill holes braucht es dann nicht mehr,
    der rest dann wie bei holzi. das füllen des epg geht so auch schneller.

    streamen auf's tab./handy (android) klappt bei mir gut.
    brauchen tust du dafür die ampdroid-app und auf dem htpc, mpextended und wifiremote.
    funktioniert im wlan sogar mit hdtv, da der stream komprimiert wird. ist dann nat, kein hd mehr, komprimierungsstärke kann man einstellen.

    geht sogar nach außerhalb, voraussetzung dafür ist ein ausreichender upload und eine rel. gute,schnelle und stabiele datenverbindung beim handy,
    mind. 3g und ein entsprechend konfigurierter router mit ip über no-ip oder dyndns, ect.

    ob es für das ipad was gibt? weiß nicht genau, glaube aber ja.:rolleyes:
     
    Last edited: May 12, 2013
  7. streetracer12345

    streetracer12345 New Member

    Joined:
    May 12, 2013
    Messages:
    3
    Likes Received:
    0
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    @diskeeper:
    Dir vorab mal genau so vielen Dank wie Holzi ;)
    Hab mir jetzt die Tools die Du benannt hast installiert, allerdings scheitere ich kläglich bei der Einstellung des Streamings.
    Gibt es hierzu iwie eine Anleitung - so für Dummies? ;)

    und fragt mich nicht warum, aber plötzlich bekomm ich im TV Programm die Meldung: keine freie Karte.
    Hab bisher keine Erklärung gefunden warum denn es nutzt ja kein anderes Programm die TV Karte :mad:

    Grüsse Street
     
    Last edited: May 12, 2013
  8. diskeeper

    diskeeper Portal Pro

    Joined:
    January 5, 2007
    Messages:
    6,109
    Likes Received:
    400
    Gender:
    Male
    Location:
    Dortmund
    Ratings:
    +417 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    https://forum.team-mediaportal.com/...aportal-für-android.114206/page-3#post-950278
    auch mal komplett den beitrag durchlesen, von wegen authentifikation.

    hast du den epg-idle-grabber noch an?
    erst kürzlich gelesen, das der die tv-karte belegt/blockt
    kann aber auch sein das der tvservice dadurch eingefroren wird, hatte ich ja schon beschrieben.
    du kannst das in der tvserver-config. überprüfen, unter manual control wird der zustand der tvkarte angezeigt.
    sollte der tvserver eingefroren sein, bekommst du beim öffnen der config. dann auch eine meldung.
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!