Einsteiger,.. Probleme mit EPG und ein zwei andere Fragen (1 Viewer)

streetracer12345

New Member
May 12, 2013
3
0
44
Germany Germany
Hallo zusammen,

hab mir eben das MP installiert und finds soweit richtig gut. Das eine oder andere Problem wird sicher noch selber gelöst, aber beim Thema EPG komm ich nicht weiter. Hab in den Einstellungen "allways try to fill holes" und das daneben aktiviert, bekomm aber auf keinem Sender Programminfos. Da ich gerne Sendungen im Vorraus einspeicher
wäre das natürlich sehr sinnvoll ;-) Hab ich irgendwas vergessen?

und zwei weitere Fragen ums kurz zu halten:

Ist es mit MP möglich das das Fernsehprgramm im heimischen WLan gestreamt wird sodass ich wenn der Rechner
läuft auf meinem Galaxy/ iPad in Echtzeit schauen kann?

Kann man das Einstellungsmenü irgendwie auf deutsch umstellen?

schönen Sonntag noch...

Street
 
Last edited:

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,930
    2,234
    Ba-Wü
    Germany Germany
    Country flag
    hab mir eben das MP installiert und finds soweit richtig gut. Das eine oder andere Problem wird sicher noch selber gelöst, aber beim Thema EPG komm ich nicht weiter. Hab in den Einstellungen "allways try to fill holes" und das daneben aktiviert, bekomm aber auf keinem Sender Programminfos. Da ich gerne Sendungen im Vorraus einspeicher wäre das natürlich sehr sinnvoll ;-) Hab ich irgendwas vergessen?
    Kannst du vielleicht mal einen Screenshot von deinen Einstellungen posten? Hast du "EPG grabbing while timeshifting/recording" oder "EPG grabbing while idle" angehakt?


    Hast du die Sender von denen EPG geholt werden sollt angehakt?


    Wiki: http://wiki.team-mediaportal.com/1_...ver_Configuration/05_DVB_EPG/1_TV_EPG_Grabber


    Ist es mit MP möglich das das Fernsehprgramm im heimischen WLan gestreamt wird sodass ich wenn der Rechner läuft auf meinem Galaxy in Echtzeit schauen kann?
    Dazu kann ich leider nichts sagen, da ich es nicht nutze. Aber https://forum.team-mediaportal.com/forums/mpextended.555/ könnte was für dich sein. :)

    Kann man das Einstellungsmenü irgendwie auf deutsch umstellen?
    Wenn du damit die MP Config/TV Server Config meinst, nein.
     

    streetracer12345

    New Member
    May 12, 2013
    3
    0
    44
    Germany Germany
    @Holzi:

    ich habs jetzt mal so eingestellt wie das auf Deinem Screen zu sehen ist. Wenn ich das noch richtig weiss brauchen die EPG Daten ja eh ne Weile bis die gefunden werden, oder? Kann ich das iwie beschleunigen? Idle heisst ja wenn das Programm ruht - also LiveTV aus ist, oder?
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Germany Germany
    Country flag
    der idle-epg-grabber ist wenn, dann nur mit vorsicht zu genießen.
    ohne probleme läuft der, nach meinen erfahrungen nur, wenn du vorher die kanalliste ausgemistet hast!
    alles rausgeschmissen hast, was du nicht wirklich schaust.

    besser funktioniert der timeshift-grabber, ich benutze auch nur diesen.
    always try to update existing... eingeschaltet, ...fill holes braucht es dann nicht mehr,
    der rest dann wie bei holzi. das füllen des epg geht so auch schneller.

    streamen auf's tab./handy (android) klappt bei mir gut.
    brauchen tust du dafür die ampdroid-app und auf dem htpc, mpextended und wifiremote.
    funktioniert im wlan sogar mit hdtv, da der stream komprimiert wird. ist dann nat, kein hd mehr, komprimierungsstärke kann man einstellen.

    geht sogar nach außerhalb, voraussetzung dafür ist ein ausreichender upload und eine rel. gute,schnelle und stabiele datenverbindung beim handy,
    mind. 3g und ein entsprechend konfigurierter router mit ip über no-ip oder dyndns, ect.

    ob es für das ipad was gibt? weiß nicht genau, glaube aber ja.:rolleyes:
     
    Last edited:

    streetracer12345

    New Member
    May 12, 2013
    3
    0
    44
    Germany Germany
    @diskeeper:
    Dir vorab mal genau so vielen Dank wie Holzi ;)
    Hab mir jetzt die Tools die Du benannt hast installiert, allerdings scheitere ich kläglich bei der Einstellung des Streamings.
    Gibt es hierzu iwie eine Anleitung - so für Dummies? ;)

    und fragt mich nicht warum, aber plötzlich bekomm ich im TV Programm die Meldung: keine freie Karte.
    Hab bisher keine Erklärung gefunden warum denn es nutzt ja kein anderes Programm die TV Karte :mad:

    Grüsse Street
     
    Last edited:

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Germany Germany
    Country flag
    https://forum.team-mediaportal.com/...aportal-für-android.114206/page-3#post-950278
    auch mal komplett den beitrag durchlesen, von wegen authentifikation.

    hast du den epg-idle-grabber noch an?
    erst kürzlich gelesen, das der die tv-karte belegt/blockt
    kann aber auch sein das der tvservice dadurch eingefroren wird, hatte ich ja schon beschrieben.
    du kannst das in der tvserver-config. überprüfen, unter manual control wird der zustand der tvkarte angezeigt.
    sollte der tvserver eingefroren sein, bekommst du beim öffnen der config. dann auch eine meldung.
     

    Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

    OP Similar threads Forum Replies Date
    F Problems with new install of MP2 Newcomers Forum 3
    A [solved] DiseqC problems after upgrade to 1.25 General Support 12
    M Problems with VFD Display after standby- Futaba DM140GINK Mini Display 0
    R Connection (api) problems with thetvdb.com General 3
    123vak123 [solved] 5008: The problem with scrolling text in the "listcontrol" in 4K General Support 22
    framug 1.24.0 1.25.0 pre : problem with build ? 1.24-1.26 Pre Release 89
    J Problems with 1.24 StreamedMP 19
    Rob Hexenmeister Navigation problems adding menu buttons to EPG General Support 1
    404 [solved] EPG problem after Win10 'upgrade' General Support 1
    framug [EPG] Some problems with DVB EPG Improvement Suggestions 49
    C strange tuner(?) problem TV-Cards 0
    R Problems accessing MySQL database remotely MediaPortal 1 Talk 0
    T [solved] Startup problem General 6
    G Problems with DRR MediaPortal 1 Talk 1
    rsbrux 1.23.0 MPE Manager Problem with LAV Filters Bugreports 2
    S Problem with Remote Control One-for-all Streamer Newcomers Forum 6
    joecrow Default Wide HD Xmas Theme Problem General Support 3
    K Sleep mode problem after formating General Support 2
    P IPTV Channel Problem TV-Server 0
    C Problem playing videos created on IPhone X and Samsung S9 General Support 2
    nominefi Problem scanning channels. General Support 0
    E Swedish subtitles problem General 2
    G Newb trying MP2, trouble with guide data General 5
    G MP1 TV Server "failed to upgrade the database" using MS Sql Server Installation, configuration support 3
    geotwticher [solved] Fatal Error 0x80070643 during MP2 installation General 7
    Top Bottom