Einsteiger sucht Unterstützung bei HTPC Media-Portal und Co. (1 Viewer)

radical

Portal Pro
December 16, 2010
1,466
191
Home Country
Germany Germany
:oops: Denn Satz hab ich völlig überlesen. Ist dein Sideboard eigentlich gepolstert oder wirkt das nur so?
 

HTPC-Steini

Portal Member
January 2, 2014
48
3
56
Home Country
Germany Germany
lol, ja klar gepolstert.....

Das hab ich mal aus Styrodur (oder so ähnlich) gebaut auf einem Holzsockel und mit einer 3,30 Meter und 4 cm dicken
Massievholzplatte. Das ganze sollte etwas rustikal aussehen da ich noch eine alte Hobelbank vorm fenster stehen habe mit Pflanzen drauf und auch Holzbalken an der decke.

Das sind 3 Elemente, jedes einzelene super leicht und super stabil.

DSC00058.JPG
 

HTPC-Steini

Portal Member
January 2, 2014
48
3
56
Home Country
Germany Germany
Hallo allerseits,

ich habe leider ein kleines Verständnisproblem mit dem ganzen EPG Zeugs und hoffe ihr könnt mich mal aufklären.


Ich habe unter Plugins im TV-Server "Web-EPG" ausgewählt, und unter Web-EPG -> TV Mappings folgende Einstellung vorgenommen:
9_WebEPG%20TV%20Mapping.jpg



bedeutet das jetzt, das die Einstellungen für "Edit Card properties ......" -> "Allow this card to be used for EPG grabbing" deaktiviert bleiben kann
und alle weiteren Einstellungen im TV-Server (TV Channels->TV-Mapping, DVB EPG->TV Epg grabber) deaktiviert bleiben kann ?

Wenn ich DVB EPG nicht benutze, ich benutze ja WEB-EPG, wie geht das dann mit der EPG Genre Map ? damit die Genres in unterschiedlichen Farben angezeigt werden.

Naja, alles was ich bisher eingestellt habe bekomme ich absolut keine Informationen im TV-Guide, nur die Senderlogos.

irgendwie verstehe ich das ganze nicht. Und im MP Wiki ist nicht ersichtlich ob z.B. Web-EPG automatisch DVB-EPG ausschließt.

Achso, in WEB-EPG unter "General" habe ich "Grab now!" durchgeführt und zeigt mir auch 51 Channels imported und finished grabbing an,
aber im TV-Guide gibt es keine Informationen.

Ansonsten allen noch einen schönen Muttertags-Sonntag...

(vielen Dank für's lesen)
 

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    im linken baum, raus damit was nicht gebraucht wird ! (haken entfernen)
    makemkv übernimmt aber den film 1zu1 ! aber ohne andere sprachen/intro/extras/menü ect.
    beduetet film bleibt in qualität einer BR erhalten.
    um file (hauptfilm) kleiner zu bekommen musst du andere programme nutzen, kann makemkv nicht.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom